Rückruf Aktion!???
Hey motorfreunde,
Ich habe die woche einen anruf aus meiner opel werkstatt bekommen und zwar soll es eine rückruf aktion geben die das modell opel astra G ab Bj 03 betrifft.
Es soll sich um den oberen Öldruckschalter handeln der ausgetauscht werden soll.
Habt ihr auch was davon gehört?
Ist das unbedingt nötig den austauschen zu lassen?
freu mich über jede antwort!
Beste Antwort im Thema
Hier lesen bitte...mit Foto:
http://www.opel-voting.de/.../...rufaktion-oldruckschalter-z16xep.html
21 Antworten
hab zwar noch nix von gehört, aber wenn die das sagen und auch kmplett auf kulanz machen, würd ichs einfach machen lassen. aber lass dich nciht so auf spielchen wie wir zaheln das teil und sie die arbeit oder so en blödsinn, weil das teil dann plötzlich 5 euro kostet und die arbeit 100.
oder halt umgekehrt je nachdem wie die mehr geld raushauen können.
MFG
Hellrasor
Wenn tatsächlich eine Aktion fällig ist kannst des entweder beim ADAC rausfinden oder du rufst bei am Opel Vertragshändler /-werkstatt an, gibst denen dei Fahrgestellnummer und die sagen dir das dann schon.
Normal sind Rückrufaktionen kostenlos, musst halt zum Opelhändler gehen.
MFG, Chrissy
Hier lesen bitte...mit Foto:
http://www.opel-voting.de/.../...rufaktion-oldruckschalter-z16xep.html
Ähnliche Themen
Genau...nur der Z16XEP also der Twinportmotor (Achtung Brandgefahr.....wird da hysterisch geschrieben)
Na dann werd ich mal heute gleich zum FOH fahren!
Sooo...war gerade bei Opel...echt witzig!
Ich fragte nach...von wegen Rückrufaktion beim Astra G und H....da wussten die erst mal von nichts und waren sehr überrascht.
Dann schaute er in seinen Computer....und meinte nach 5 Minuten "tatsächlig...ja...dann machen wir das".
Jetzt bestellt er die Teile und dann wird das kostenlos für mich gemacht....so muss es laufen!
Übrigens danke Krolle...ohne deinen Thread wär mir wohl die Karre abgefackelt😁
Ist eigentlich Opel dazu verpflichtet die KFZ-Halter zu informieren?
Rob
OHH mann das hört sich ja dramatisch an........werde dann mal bald einen termin machen!
Danke für die zahlreichen antworten!!!!!!!
Zitat:
Übrigens danke Krolle...ohne deinen Thread wär mir wohl die Karre abgefackelt
Wenn die Karre von 2003 ist, wird sie wohl sicherlich nicht direkt von heute auf morgen abfackeln. 😉
Und Problem ist doch vielmehr der Ölgeruch im Innenraum durch den (verbrannten) Ölnebel.
Erhöhter Ölverbrauch spielt dann natürlich ebenfalls eine Rolle. Von der Sauerei im Motorraum mal ganz zu schweigen!
Aber von aktueller Brandgefahr habe ich nichts gehört oder gelesen!
P.S.: Im Radio haben sie irgendein Bullshit von undichten Kopfdichtungen wegen fehlendem Öl gelabbert! Was ein Schwachsinn!
Schon klar...da war ja auch nen Smiley...hinter dem Satz.
Mein Motor is zum Glück noch sauber...hat ja auch nur 50 000 runter.
1,5h dauert übrigens die Reparatur .
Hehe...okay! 🙂
Werd allerdings auch gleich mal schauen gehen!
Dürfte allerdings nix sein, das Auto ist BJ 11/2002 und ein Z16XE!
Grüsse
Sososo, habt a jetz alles erledigt?
Übrigens, Opelhändler sind bei vielen Aktionen nicht verpflichtet den Kunden anzuschreiben, die Aktionen werden meist in bestimmte Stufen eingestellt und je nach dem wird der Kunde angeschrieben, angerufen... oder die Aktion wird einfach kostenlos beim nächsten Kundendienst etc. mit durchgeführt.
Also KEIN Streß!!! Euch fackeln die Karren schon nicht ab... ;-))
LG, Chrissy