Rückruf 5990003: Verlegung Getriebeleitungssatz
Hallo
Schon mal was davon gehört? Hab ich gestern per Post bekommen....
Mein Auto: GLC300e Coupe EZ 06/21
Weiss jemand wie lang das dauert? Meine Werkstatt ist da eher zugeknöpft und möchte das Auto den ganzen Tag haben
Termin ist erst im September.
Kostenloses Leihfahrzeug bekomm ich aber nicht. Ist das normal bei Rückrufen?
VG
DieselIsi
23 Antworten
Hab das Schreiben vorgestern bekommen und bring das Auto Mitte September beim Händler vorbei (kombiniere es gleich mit dem Service und Garantiearbeiten).
Auf meinem Schreiben steht etwas von 2 Stunden für die Arbeit.
Ist der Rückruf nur für Hybrid, oder auch für alle anderen? Weis das vielleicht jemand?
mein Hybrid aus 2020 ist auch dabei.
im Schreiben steht umgehender Termin… mal schauen obs auch im Oktober (zusammen mit Räderwechsel) reicht
Problemlage ist, dass der Leitungssatz möglicherweise an der Antriebswelle scheuert und zu „unangekündigten Vortriebsverlust“ führen könnte
Ich fahre ebenfalls ein GLC300e Coupe EZ 06/20 und habe den Brief vor 2 Tagen erhalten. Meine Garage hat mir einen Termin für Anfangs September vorgeschlagen. Da ich aber gerade zu dieser Zeit mit dem Auto in den Urlaub fahre, hat die Garage den Termin für nächste Woche vorverlegt. Es scheint also doch eher dringend zu sein. Zeitbedarf 1/2 Tag.
Ähnliche Themen
Habe heute auch das Rückrufschreiben erhalten, GLC 300de. Gleich Termin gemacht, Dauer soll ca. 2 Std. sein. Ersatzwagen auch nicht kostenlos.
mein 🙂 hat mit einen Termin am 03.10. vorgeschlagen…. oha, dann ist das schon sehr wichtig 😁
Zitat:
@Moerkjuser schrieb am 19. August 2022 um 14:38:45 Uhr:
Habe heute auch das Rückrufschreiben erhalten, GLC 300de. Gleich Termin gemacht, Dauer soll ca. 2 Std. sein. Ersatzwagen auch nicht kostenlos.
ja, laut Mercedes sind 2h Wartezeit zumutbar.
die Frage wäre was passiert, wenn ich einen Leihwagen nehme und Mercedes dann nach 2h nicht fertig ist
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 19. August 2022 um 17:39:08 Uhr:
Zitat:
@Moerkjuser schrieb am 19. August 2022 um 14:38:45 Uhr:
Habe heute auch das Rückrufschreiben erhalten, GLC 300de. Gleich Termin gemacht, Dauer soll ca. 2 Std. sein. Ersatzwagen auch nicht kostenlos.ja, laut Mercedes sind 2h Wartezeit zumutbar.
die Frage wäre was passiert, wenn ich einen Leihwagen nehme und Mercedes dann nach 2h nicht fertig ist
Die Zeit 2h bezieht sich auf eine reine Reparaturzeit, wie von MB vorgegeben.
Zitat:
@Belehm schrieb am 19. August 2022 um 21:17:17 Uhr:
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 19. August 2022 um 17:39:08 Uhr:
ja, laut Mercedes sind 2h Wartezeit zumutbar.
Die Zeit 2h bezieht sich auf eine reine Reparaturzeit, wie von MB vorgegeben.
ok, danke…muss man wohl so hinnehmen…
mein 🙂 hat zumindest mit der Wartezeit argumentiert.
die Zeit in der ich das Fahrzeug nicht nutzen kann ist für mich die Bruttozeit, also die Wartezeit
Aber hey, mir wird ein Ticket für ÖPNV oder ein kostenloses Fahrrad angeboten
Moin,
betrifft das nur die Coupés?
nein, meiner ist der SUV
Betrifft das denn jetzt nur die e Fahrzeuge oder auch die normalen Verbrenner? Weis das jemand zufällig?
Zitat:
@saabinchen61 schrieb am 22. August 2022 um 13:48:57 Uhr:
Betrifft das denn jetzt nur die e Fahrzeuge oder auch die normalen Verbrenner? Weis das jemand zufällig?
Also unser 220d hat keinen Rückruf lt. Abfrage
Zitat:
@hetzendorfer schrieb am 22. August 2022 um 14:42:39 Uhr:
Zitat:
@saabinchen61 schrieb am 22. August 2022 um 13:48:57 Uhr:
Betrifft das denn jetzt nur die e Fahrzeuge oder auch die normalen Verbrenner? Weis das jemand zufällig?Also unser 220d hat keinen Rückruf lt. Abfrage
Dann hoffe ich, dass ich auch verschont bleibe 🙂