Rückruf 3.0l Modelle: Wasserpumpe und LED Scheinwerfer
Hallo
Habe von der Werkstatt die Aufforderung erhalten, die Wasserpumpe ersetzen zu lassen und die LED-Scheinwerfer abzudichten. Nach Auskunft des Freundlichen müssen alle 3-Liter Modelle (ab Facelift) diese Garantiearbeiten ausführen lassen.
Ist jemand von Euch auch betroffen?
Gruss
H-3
Beste Antwort im Thema
Hallo
Habe von der Werkstatt die Aufforderung erhalten, die Wasserpumpe ersetzen zu lassen und die LED-Scheinwerfer abzudichten. Nach Auskunft des Freundlichen müssen alle 3-Liter Modelle (ab Facelift) diese Garantiearbeiten ausführen lassen.
Ist jemand von Euch auch betroffen?
Gruss
H-3
32 Antworten
Hi
http://www.audi.de/.../rueckrufaktionen.html?...
Wie aussagekräftig ist die Seite den um zu sehen ob das eigene Fahrzeug betroffen ist?
Gruß Pit
Zitat:
Original geschrieben von PitB.
http://www.audi.de/.../rueckrufaktionen.html?...Wie aussagekräftig ist die Seite den um zu sehen ob das eigene Fahrzeug betroffen ist?
Absolut nichtsaussagend. Hatte vor gut einer Woche (Sonntags) mit einem mal die Anzeige "Kühlwasserstand zu gering" im FIS. Habe 1 L Wasser nachgefüllt und bin Montags gleich zum 🙂. Hab dann für Mittwochs Termin bekommen (ist noch Garantie drauf, also nichts bezahlt außer 16€ für einen Tag Fox-Blechdose). Hat aber nichts festsstellen können. Es trat seit dem auch kein Verlust mehr auf.
Heute kam der Anruf vom selben 🙂, dass es einen Rückruf für mein Auto wegen der WaPu gibt. Ich habe gerade schon unter o.g. Link nachgesehen, da wird mir nichts von einem Rückruf gesagt.
Mein Auto: 2,7 TDI, EZ 3/2010, 25tkm
Ich hol das hier noch mal hoch.
so wie es aussieht habe ich in meinem 2009 zusammengebauten BMK Ersatzmotor eine 2009er Plaste und Elaste Wasserpumpe drin.
Für die interessiert sich leider kein EDV System. Nun meine Frage - gab es einen Rückruf oder eine Serviceaktion für alle 2008er/2009er Plastik Pumpen - aus der ich mangels EDV Power gefallen bin, oder nur eine bei Beanstandungs-Aktion? War schon jemand außerhalb der Garantie beim Tausch der Wasserpumpe? Oder gab es gar einen Brief?
Ehrlich gesagt, ich habe keinen Bock die Fehlentwicklungen bei Audi mit meinem Geldbeutel zu unterstützen. Daher wäre die Ausgangslage ganz gut, wenn es irgendwas von Rückruf Wasserpumpe XYZ 3,0TDI geben würde.
Die Aussagen hier waren ja doch etwas unterschiedlich.