Rückruf 27H2 Riemenstartgenerator

Audi A5 F5 Coupe

Hat Jemand von Euch schon seitens Audi etwas gehört zu diesen Rückrufaktion?

Es sol feuchtigkeit in den Riemenstartgenerator eintreten können.

Mehr Information auf denn Rapex Homepage

Beste Antwort im Thema

Kann naürlich auch sein. Allerdings aufgrund dessen das Audi an allen Stellen sparen möchte und das nur der "Klemmkasten"des RSG von eventuellem Feuchtigkeitseintritt betroffen sein soll kommt mir diese Version nicht so unwahrscheinlich vor.

177 weitere Antworten
177 Antworten

Zitat:

@ketro96 schrieb am 3. Juni 2020 um 09:57:16 Uhr:

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 2. Juni 2020 um 08:35:44 Uhr:

Ich werde meinen heute zur Inzahlungnahme abgeben und auf den neuen warten. Kann sich jemand anderes mit beschäftigen.

Welchen neuen bekommst du? 🙂
Das FL Modell ist auch betroffen

Habe das schreiben auch bekommen 😉
A5 40 TFSI FL von Mitte Februar

Bekomme den S5 SB, wenn er denn mal gebaut wird.
War vor Corona schon in Produktion eingeplant.

Hab heute vom Händler Anruf bekommen, dass ich das Fahrzeug morgen vorbeibringen kann und kostenfrei ein Ersatzfahrzeug bekomme („leider“ nur ein Skoda Octavia).

Habt ihr denn dann jetzt schon einen Termin für den Umbau erhalten, oder habt ihr eure Ersatzwagen dann jetzt auf unbestimmte Zeit erhalten?
In dem Brief, welchen ich bekommen habe, stand dass Audi mich wieder kontaktieren wird, sobald es etwas Neues gibt... so lange werde ich jetzt dann auch die Füße still halten und den Wagen weiter nutzen wie bisher.

Händler können noch keine Ersatzteile bestellen, wissen noch nicht, was genau gemacht werden muss, ist auch nicht beschrieben, keine Infos zu Kostenübernahme. Kann wahrscheinlich Monate dauern bei 550.000 Fahrzeugen in der Welt und 53.000 Fahrzeugen in Deutschland gemäß KBA. A5 FL ist auch betroffen, zumindest bis zum Produktionsstopp wg. Corona Feb/März 2020.

Zitat:

@peso schrieb am 5. Juni 2020 um 15:00:45 Uhr:

Händler können noch keine Ersatzteile bestellen, wissen noch nicht, was genau gemacht werden muss, ist auch nicht beschrieben, keine Infos zu Kostenübernahme. Kann wahrscheinlich Monate dauern bei 550.000 Fahrzeugen in der Welt und 53.000 Fahrzeugen in Deutschland gemäß KBA. A5 FL ist auch betroffen, zumindest bis zum Produktionsstopp wg. Corona Feb/März 2020.

Ich war eben auch bei meinem Freundlichen und bekam die Info, dass sie offiziell noch nichts davon wüßten und das vor dem 30.6. sich daran auch wohl nichts Ändern würde. Ich wurde allerdings vorgemerkt!

einfach hier abfragen, bei mir kommt es jedenfalls hoch, also die Aktion, mehr nicht: http://microsites.audi.com/servicecampaigns/de-de/index.html

Zitat:

@peso schrieb am 5. Juni 2020 um 16:46:20 Uhr:

einfach hier abfragen, bei mir kommt es jedenfalls hoch, also die Aktion, mehr nicht: http://microsites.audi.com/servicecampaigns/de-de/index.html

Geht mit dem iPad nicht auf!

Weil es kein Adobe Flash kann.

Zitat:

@Twinni schrieb am 5. Juni 2020 um 17:11:15 Uhr:

Weil es kein Adobe Flash kann.

Genau 😁

Den Octavia hab ich vorerst bis zum 6.7.2020.

Ich hab einen S5 Diesel, ebenfalls Mildhybrid. Verstehe ich das richtig, dass nur die Benziner mit diesem System betroffen sind oder gilt das für alle Mildhybridantriebe?

Zitat:

@joyride1000 schrieb am 6. Juni 2020 um 07:01:52 Uhr:

Ich hab einen S5 Diesel, ebenfalls Mildhybrid. Verstehe ich das richtig, dass nur die Benziner mit diesem System betroffen sind oder gilt das für alle Mildhybridantriebe?

So wie ich das lese sind nur 2.0 TFSI Motoren betroffen.

Ok danke!

Die 6 Zylinder haben einen ganz anderen RSG.

Meiner ist auch betroffen hab nen brief bekommen aber für einen Termin werden die sich nochmal melden weil das teil nicht da wäre aber hab gelesen dass seit mitte Mai die Umbauten des Teils begonnen haben

Deine Antwort