Rückruf 18S39
Ich habe am Wochenende von Ford einen Brief erhalten , Software zur Erkennung von Kupplungsschlupf-Rückrufaktion .
Ich habe einen Titanium 150 PS , Automatik , hat noch jemand diesen Brief
erhalten ?
Ich habe Donnerstag einen Termin wegen dem Update , mal sehen was mein Händler dazu sagt und was sich ändert ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mastermaxx schrieb am 14. Mai 2019 um 08:32:31 Uhr:
Ich habe von den Ford Schnarchern noch keinen Brief erhalten, aber die Kupplung rutscht deutlich bei meinem Automatikgetriebe. 6 Monate alt - 7000 km gefahren und Fehler über Fehler. Der Softwarespezialist wußte noch nicht einmal, dass das Fahrzeug mit den Internet verbunden ist. Ein Start über die Ford app war für ihn ein Wunder.
Du weißt schon, dass der OP sich vertan hat, und der Rückruf sich auf seinen alten Schaltwagen bezieht?
Und nun hast Du eine rutschende Kupplung bei Deinem Automatikgetriebe. Und ein Softwarespezialist hat sich damit befasst. Möchtest Du nicht die ganze Geschichte schreiben? Würde mich jetzt mal interessieren.
34 Antworten
Zitat:
@Cherry79 schrieb am 14. Mai 2019 um 16:05:27 Uhr:
Ein Wandlerautomatik hat keine Kupplung die rutschen kann.
Abgesehen von seiner Art hat er ja auch nur gesagt dass es sich anfühlt wie Kupplungsschlupf, das Phänomen was er erlebt.
Auch wenn die Automatik nicht wirklich eine Kupplung hat 😉
Zitat:
@mastermaxx schrieb am 14. Mai 2019 um 15:39:39 Uhr:
Verschluck dich mal besser nicht - bei bestimmten Betriebszuständen z.B. Regen, ruckelt die Automatik bei hochschalten und zwar so, wie man es vom Kupplungsrutschen her kennt. Aber da du ein Spezialist zu sein scheinst, kannst Du mir sich eine erschöpfende Antwort geben. Ich hole mir inzwischen ein Bier.
Wann habe ich denn behauptet, ich wäre ein Spezialist? Würde mich über eine Antwort freuen.
Zitat:
@mastermaxx schrieb am 14. Mai 2019 um 15:39:39 Uhr:
Verschluck dich mal besser nicht - bei bestimmten Betriebszuständen z.B. Regen, ruckelt die Automatik bei hochschalten und zwar so, wie man es vom Kupplungsrutschen her kennt. Aber da du ein Spezialist zu sein scheinst, kannst Du mir sich eine erschöpfende Antwort geben. Ich hole mir inzwischen ein Bier.
Das liegt an der TDT Kupplung, die Ford jetzt Probeweise in jeden 10. Focus Automatik verbaut. Ist eine Aktion mit der Bild für den Volks-Fokus, da VW das nichr kann.
Zitat:
@Cherry79 schrieb am 14. Mai 2019 um 16:05:27 Uhr:
Ein Wandlerautomatik hat keine Kupplung die rutschen kann.
Falsch.
Ist die Wandlerüberbrückungskupplung keine Kupplung? Und die kann bei Versagen sehr wohl rutschen.