Rückruf 18S39
Ich habe am Wochenende von Ford einen Brief erhalten , Software zur Erkennung von Kupplungsschlupf-Rückrufaktion .
Ich habe einen Titanium 150 PS , Automatik , hat noch jemand diesen Brief
erhalten ?
Ich habe Donnerstag einen Termin wegen dem Update , mal sehen was mein Händler dazu sagt und was sich ändert ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mastermaxx schrieb am 14. Mai 2019 um 08:32:31 Uhr:
Ich habe von den Ford Schnarchern noch keinen Brief erhalten, aber die Kupplung rutscht deutlich bei meinem Automatikgetriebe. 6 Monate alt - 7000 km gefahren und Fehler über Fehler. Der Softwarespezialist wußte noch nicht einmal, dass das Fahrzeug mit den Internet verbunden ist. Ein Start über die Ford app war für ihn ein Wunder.
Du weißt schon, dass der OP sich vertan hat, und der Rückruf sich auf seinen alten Schaltwagen bezieht?
Und nun hast Du eine rutschende Kupplung bei Deinem Automatikgetriebe. Und ein Softwarespezialist hat sich damit befasst. Möchtest Du nicht die ganze Geschichte schreiben? Würde mich jetzt mal interessieren.
34 Antworten
Zitat:
Ich habe von den Ford Schnarchern noch keinen Brief erhalten, aber die Kupplung rutscht deutlich bei meinem Automatikgetriebe. 6 Monate alt - 7000 km gefahren und Fehler über Fehler. Der Softwarespezialist wußte noch nicht einmal, dass das Fahrzeug mit den Internet verbunden ist. Ein Start über die Ford app war für ihn ein Wunder.
Hauptsache den MK4 mal wieder durch den dreck ziehen,
den Thread richtig lesen ist ja nicht so wichtig
Zitat:
@Sandkutscher schrieb am 14. Mai 2019 um 09:15:50 Uhr:
Zitat:
Ich habe von den Ford Schnarchern noch keinen Brief erhalten, aber die Kupplung rutscht deutlich bei meinem Automatikgetriebe. 6 Monate alt - 7000 km gefahren und Fehler über Fehler. Der Softwarespezialist wußte noch nicht einmal, dass das Fahrzeug mit den Internet verbunden ist. Ein Start über die Ford app war für ihn ein Wunder.Hauptsache den MK4 mal wieder durch den dreck ziehen,
den Thread richtig lesen ist ja nicht so wichtig
Hallo Sandkutscher, wie läuft‘s bei Dir alles gut jetzt?
Zitat:
@gotthard schrieb am 14. Mai 2019 um 09:20:37 Uhr:
Hallo Sandkutscher, wie läuft‘s bei Dir alles gut jetzt?
Ja, bin zufrieden Auto läuft prima, würde am liebsten jeden Tag Spazieren fahren.
Du sicher auch wie ich gelesen habe.
Den shit MK 4 kannste heiraten - der besteht eigentlich meistensteils nur aus Mängel, die von der Karosserie zusammengehalten werden. Der Service dazu passt hervorragend. Aber bei einem überschaubaren Bildungsstand bezüglich Automodelle ist das nicht weiter verwunderlich, dass man sich bei Kritik selbst agegriffen fühlrt. Immer schön sachlich bleiben ist die Devise.
Ähnliche Themen
Zitat:
@mastermaxx schrieb am 14. Mai 2019 um 09:31:59 Uhr:
Den shit MK 4 kannste heiraten - der besteht eigentlich meistensteils nur aus Mängel, die von der Karosserie zusammengehalten werden. Der Service dazu passt hervorragend. Aber bei einem überschaubaren Bildungsstand bezüglich Automodelle ist das nicht weiter verwunderlich, dass man sich bei Kritik selbst agegriffen fühlrt. Immer schön sachlich bleiben ist die Devise.
Warum fährst Du Eigentlich einen MK4?
Oh je, schon wieder so ein Forentroll. @Sandkutscher Lass dich gar ned drauf ein, ist auch noch nicht lange angemeldet... Ein Schelm wer böses dabei denkt 🙂
Sinnvoller wäre es hier dicht zu machen...
Zitat:
@RFB18 schrieb am 14. Mai 2019 um 09:45:18 Uhr:
Sinnvoller wäre es hier dicht zu machen...
Genau, bitte Dicht machen
Zitat:
@Sandkutscher schrieb am 14. Mai 2019 um 09:22:26 Uhr:
Zitat:
@gotthard schrieb am 14. Mai 2019 um 09:20:37 Uhr:
Hallo Sandkutscher, wie läuft‘s bei Dir alles gut jetzt?Ja, bin zufrieden Auto läuft prima, würde am liebsten jeden Tag Spazieren fahren.
Du sicher auch wie ich gelesen habe.
Ja, das freut mich, ja einen Moment lang dachte ich, fuck, darf ja nicht sein. ist echt geil und wenn man einmal etwas zügiger fährt, super geil. Ich spiele mich durch all die ganzen Funktionen durch. Ja genau, eine Runde drehen, aber das schlechte Gewissen plagt einem. Viel Spass und immer gute unfallfreie Fahrt!
Zitat:
Wie wäre es erst zu lesen, zu verstehen und dann zu meckern? Ford schreibt dir keinen Brief, weil Du gar nicht betroffen bist von dem Rückruf. Nix mit Schnarchnasen.
Und jetzt erkläre bitte, wie sich das Rutschen bei deiner Kupplung im Automatikgetriebe bemerkbar macht. Aus technischer Sicht verwundert das doch sehr. Wir möchten mehr Details von deinem Problem.
Zitat:
@andreas_n schrieb am 14. Mai 2019 um 10:08:42 Uhr:
Zitat:
Wie wäre es erst zu lesen, zu verstehen und dann zu meckern? Ford schreibt dir keinen Brief, weil Du gar nicht betroffen bist von dem Rückruf. Nix mit Schnarchnasen.Und jetzt erkläre bitte, wie sich das Rutschen bei deiner Kupplung im Automatikgetriebe bemerkbar macht. Aus technischer Sicht verwundert das doch sehr. Wir möchten mehr Details von deinem Problem.
Jor mehr Input bitte
Eure sorgen möchte ich auch mal haben haben. Der Rückruf ist für den MK3 und nicht für den MK4.
Das ist das original Schreiben von Ford.
@mastermaxx : bitte antworte, habe mir schon das Popcorn geholt
Verschluck dich mal besser nicht - bei bestimmten Betriebszuständen z.B. Regen, ruckelt die Automatik bei hochschalten und zwar so, wie man es vom Kupplungsrutschen her kennt. Aber da du ein Spezialist zu sein scheinst, kannst Du mir sich eine erschöpfende Antwort geben. Ich hole mir inzwischen ein Bier.
Ein Wandlerautomatik hat keine Kupplung die rutschen kann.