Rückmeldung aus Schweden
Hej!
Ich bin gestern Nacht wieder wohlbehalten mit meinem XC70 aus Schweden zurückgekehrt. Der Elch hat uns brav und zuverlässig bis hin zu rasant die 2500 km hin und zurück gebracht, ohne zu mucken. Die Straßen von Autobahn bis Schotterpiste haben echt Spaß gemacht mit dem Auto. Meine Frau ist voll mit angesteckt mit dem "XC-Virus". Als wir losgefahren sind, haben wir noch jeden Volvo mit "Da ist noch einer!" kommentiert- nachher sind wir dazu übergegangen, nur noch die XCs zu erwähnen. Jeder, der schon mal in Schweden war, wird es verstehen. Es wurde ansonsten eine endlose Litanei an "Da ist noch einer- da noch einer- da... etc. pp.". versucht mal in Deutschland jeden Mercedes zu zählen!
So ganz eingesehen hat meine Frau die Fotografiererei allerdings nicht, ich bin halt nicht DER XC-Fan. Ein paar Schnappschüsse sind allerdings dabei. Aber die Bilder werden aber erst in den nächsten Tagen folgen, weil einfach mein Schreibtisch zu voll ist... 🙁
So, Arbeit ruft!
Gruß aus Westfalen
Eike
Ähnliche Themen
22 Antworten
Du warst weg?
Ciao,
Eric
😉 😁
Re: Rückmeldung aus Schweden
Zitat:
Original geschrieben von Monty_75
... ich bin halt nicht DER XC-Fan. Ein paar Schnappschüsse sind allerdings dabei. ... Gruß aus Westfalen - Eike
Danke ;-) Aber ich komme auch nicht dazu, Bilder von meiner Tour zu posten (die beileibe nicht so lang wie Deine war). Muss hier lediglich 3 Tage im MT "aufarbeiten" ;-))
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und trotzdem auf die Bilder gespannt ;-)
Polis-XC
So, anbei das erste Bild, was ich erst ganz zum Schluß schießen konnte. Meiner Frau bin ich wohl schon auf den Geist gegangen (wobei auch sie JEDEN XC kommentiert hat!) mit meiner verzweifelten Suche nach einem Polizei-XC 70. Ich war einfach davon überzeugt, daß in Borås einer davon herumfährt. Und siehe da, am letzten Tag fährt er mir fast über die Füße. Bis ich allerdings die Kamera aus dem Rucksack gegriffen hatte um das Auto auf Platte zu bannen, war er schon sehr weit weg. Das Ergebnis: Nur von hinten und stark herangezoomt. Aber immerhin: Ich habe einen leibhaftigen Polizei-XC 70 gesehen!
Gruß aus Westfalen
Eike
...und dann in der Kurve nochmal abgedrückt. Naja, ich hätte ihn ja verfolgen können, daber mit dem Hartan dabei hätte das schon seltsam ausgesehen. Nur ganz kurz (ehrlich!) hatte ich überlegt, einen Pflasterstein in ein Schaufenster zu werfen. Dann wäre der bestimmt zurückgekommen... 😰 😁
Schön ;-)) Mit einem Bild mind. gleich 3 Volvos drauf - das schaffst Du hier in Deutschland nur, wenn Du den Hof vom Freundlichen ablichtest ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (hätte aber spontan mal um eine Probefahrt gebeten ;-))
*edit* : Das mit dem Pflasterstein und dem Schaufenster hatte ich eben lustigerweise auch ganz kurz in Erwägung gezogen ;-))
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Schön ;-)) Mit einem Bild mind. gleich 3 Volvos drauf - das schaffst Du hier in Deutschland nur, wenn Du den Hof vom Freundlichen ablichtest ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (hätte aber spontan mal um eine Probefahrt gebeten ;-))*edit* : Das mit dem Pflasterstein und dem Schaufenster hatte ich eben lustigerweise auch ganz kurz in Erwägung gezogen ;-))
Das war schon schwer genug den Autohändler auf Spaghetti-Schwedisch zu bitten, mir einen Katalog auszuhändigen! Dann sollte ich die Polizei bitten, mich auf eine Probefahrt mitzunehmen?!? Ohne ein Pflastersteinargument hätte ich da schlechte Karten gehabt... 😁
Die Bilder haben tatsächlich noch mehr Volvos drauf. Hier ist auf der linken Seite vor der Post sogar noch ein XC 70 Ocean Race.
Gruß aus Westfalen
Eike
Hätte - sollte - könnte - wollte...
Zitat:
Mit einem Bild mind. gleich 3 Volvos drauf - das schaffst Du hier in Deutschland nur, wenn Du den Hof vom Freundlichen ablichtest ;-)
Vor zwei Wochen, am Samstag, in Dresden, Kreuzung Elbepark:
In vorderster Reihe bei roter Ampel:
Linksabbiegerspur zur Autobahn: V70 D5 MY 05
Geradeausspur: unser V70 Bi MY 05
Rechtsabbiegerspur zum Elbepark: V70 2,4 MY 05
Ich hatte die Digitale schon in der Hand, leider stand zwei Fahrzeuge hinter mir ein grün-weißes mit mahnender Beschriftung...
Aber für DIE Aufnahme hätte ich gern dem kreuzenden Verkehr mit meinem Hinterteil die Beifahrerseiten geputzt!
Stefan,
der nun hofft, daß die anderen beiden im Forum mitlesen und sich mal melden (zum Nachstellen der Aufnahme)
@ monty-75
bin auch seit eier woche aus schweden zurück. stimmt schon, ein schönes bild, wenn man mehr volvos als vw sieht. aber seit ich in schweden war, bin ich gegen die einführung eines tempolimits jedweder art in deutschland, vor allem, wenn man solche entfernungen wie die scheden hat. seltsamerweise sind es aber nur die ausländer, welche dort langsam fahren. man wird ständig von den schweden überholt. kennen die keine 90 oder 110 ??? nach einer stunde autobahn wars mir dann auch zuviel und ich paßte mich mit meinem schwedisch getarnten auto und "abba" im cd- player den schwedischen manieren an - f***ing speed limit. gott sei dank gut gegangen.
in der summe muß ich aber mal sagen, daß ich schweden für völlig überbewertet finde. ähnlich, wie mit sylt. einmal dagewesen reicht. und elche (ich meine die viecher) gibt es auch nicht. nicht mal an den warnschildern. wahrscheinlich haben die dort genausoviel elche, wie wir deutschen - nämlich die in den zoo`s. und diesel war teurer als normalbenzin.
na, ja der nächste urlaub geht nach schottland oder irland - aber schweden - nöö, maximal nochmal stockholm.
mfg volker d5
...der doch ein bißchen entäuscht war
Zitat:
Original geschrieben von volker d5
...in der summe muß ich aber mal sagen, daß ich schweden für völlig überbewertet finde. ähnlich, wie mit sylt. einmal dagewesen reicht. und elche (ich meine die viecher) gibt es auch nicht. nicht mal an den warnschildern. wahrscheinlich haben die dort genausoviel elche, wie wir deutschen - nämlich die in den zoo`s.
Also ich bin furchterbar gerne in Schweden, einfach um die Ruhe und die Natur zu genießen. Elche haben wir auch gesehen! Beweis siehe Anhang!
Gruß aus Westfalen
Eike
Also hier im Anhang das Richtige. Aber die beiden Biester habe ich im Borås Djurpark abgelichtet. 😉 (Übrigens ein schöner Zoo mit weitläufigem Gelände und großen Gehegen. Die Schweden scheinen auszurechnen, wie tief ein mit lockeren Steinmauern umwehrtes Gehege liegen muß, daß die Tiere nicht abhauen können und dann damit zufrieden zu sein. Ach ja, außer den Maschendrahtzäunchen von 1 m Höhe, wo jeder minder begabte 2-jährige rüberklettern könnte. Aber es scheint zu funktionieren. Zumindest ist mir noch kein Zebra in der Einkaufsstadt begegnet.) Ansonsten hatten wir doch schon mal ausgiebig beschrieben, wie man auf Elchsafari geht. Unsere Nachbarn hatten während wir oben in Schweden waren übrigens eine Elchkuh gesehen.
Gruß
Eike
yo, in den djurparks haben wir auch elche gesehen. aber leider nur dort
mfg volker d5
fuer elchsichtungen wuerde ich wanderung im sarek-nationalpark anbieten, dort besonders das beruehmte "rapadalen" oder wie das heisst... bei uns laufen die hirsche ja auch nicht durch die einkaufsstrassen... 😉
was ziegelsteine in fensterscheiben, schwedische polizeiwagen und idylle angeht, kann ich den lustigen schwedischen film "kopps empfehlen; nachfolger oder vorgænger von "jalla jalla". gibt es garantiert mit englischen untertiteln - und ist eine komødie, die von einem schwedischen nest handelt, wo die polizei sich selbst beschæftigt, um das schliessen der polizeistation zu verhindern. sehr stimmungsvoll mit einigen genialen (!) ideen.
lieb gruss
oli, freut sich ueber die alltægliche volvodichte im nachbarland... 😁
@oli: Wenn mich nicht alles täuscht, läuft genau dieser Film heute um 21.55 Uhr bei Premiere 3.
Gruß
Markus
angucken! doller zufall... hab aber nur nrk1, nrk2, tv2 und tvnorge... 😁
lieb gruss
oli