Rücklichter Schwarz lasieren ja oder nein ??
Hallo,
Hab gedanken meine Rücklichter Schwarz zu lasieren!
Wie findet ihr es ? wie kommt das auf einen CosmoSchwarz e 46??
Habt ihr eventuell ein paar pics. hab ma gesucht aber nichts zu finden!!
Beste Antwort im Thema
Hi!
Wenn ich nachts solche Rückleuchten sehe, dann denke ich, wie alt ist eigentlich die Karre die vor mir fährt. Es sieht einfach nur Lächerlich aus und mindert den Wert des Fahrzeugs. Zusätzlich ist es noch VERBOTEN! Wie viele Gründe braucht man noch um es nicht zu machen?
Wenn du was machen willst, dann vielleicht auf LED-Rückleuchten umzurüsten. Das wertet meiner Meinung nach das Fahrzeug optisch richtig auf. Sowas in der Art.
Gruß
18 Antworten
hallo,
von mir auch ein klares NEIN.
Ich hatte die letzten tage eine Honda auf der autobahn vor mir mit lasierten rülis, beim bremsen erkennt man die licht stärke nicht und im normalbetrieb sind die markierungen kaum zu erkennen.
lange rede kurzer sinn, ich bin diesem fahrzeug fast ins heck gefahren da dieser meinte nachts mit lasierten leuchten auf der linken spur der autobahn mit 100 km/h zu fahren. ich habe ihn erst erkann als er von meinem lichtkegel erleuchtet wurde.
dieser junge Fahrer wurde anschließend von mit an der nächsten Ausfahrt zurechtgewiesen das dies billig-tuning lebensgefährlich sei.
gurß
Moin hoLeb2k,
schau mal hier:
http://www.e46fanatics.de/.../...warze-rueckleuchten-fuer-touring.html
Da hat jemand seinen dunkelblauen Kombi mit schwarz lasierten Rückleuchten ausgestattet. Sieht an einem schwarzen Fahrzeug bestimmt noch besser aus, allerdings schließe ich mich der einhelligen Meinung in diesem Thread an, solche Rückleuchten nicht im Bereich der Straßenverkehrsordnung zu verwenden. Von der Optik mal abgesehen, die auf Grund unterschiedlicher Geschmäcker viel Diskussions-Stoff mit sich bringt, hab ich selbst schwarz lasierte Rückleuchten mal vor mir in Aktion gesehen: Die Blinker wie auch das normale Fahrlicht leuchten deutlich schwächer. Die Bremsleuchten sehen aus wie das normale Fahrlicht. Das kannst du auch deutlich auf dem Foto erkennen, dass du von deinem Kumpel mit dem Audi hier hochgeladen hast. Siehe Unterschied zwischen dritter Bremsleucht und den beiden anderen.
Von daher bitte dich nicht nur im Sinne deiner eigenen Sicherheit sondern auch der anderer Verkehrsteilnehmer solche Rückleuchten nicht im Straßenverkehr zu verwenden.
Auf einem "Showcar" spricht allerdings nichts dagegen.
Noch etwas, was mir just noch einfällt: Rückleuchten enthalten einen Reflektor, wenn dieser mitlasiert wird, hat er keine Wirkung mehr, womit zusätzliche Reflektoren am Fahrzeug angebracht werden müssen. Diese sind weder an dem Audi deines Kumpels, noch auf dem 3er Kombi zu sehen. Weils halt einfach wie gewollt und nicht gekonnt aussieht...
So ich denke hierzu ist alles gesagt - das lasieren von Rückleuchten ist verboten und noch dazu gefährlich.
Deswegen ist jetzt hier Schluss.
*CLOSED*
Gruß, Frank
MT-Team