ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rücklichter leuchten verschieden?

Rücklichter leuchten verschieden?

Themenstarteram 3. März 2010 um 14:18

Hallo!

Habe heute meine neune Rücklichter verbaut (mit weißen Blinkern).

Jetzt habe ich festgestellt, dass die Begrenzungsleuchten nicht außen sind (wie bei meinen alten) sondern in der Mitte (siehe Bild). Ist dies eine Fehlfunktion oder gab es da verschiedene Ausführungen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von seb89

sehr gut!! langsam kommt licht ins dunkel! :D

is halt alles neuland... meinen alten polo kann ich blind auseinander und wieder zusammen bauen :) (ja, da is auch nich viel zum bauen :D )

aber bevor ich mir einen kurzen ins system zaubere hätte ich schon gern, dass mir jemand die bahnen markiert die ich verbinden muss. und vorallem wie? einfach ein kabel an beiden seiten auf die metallplatte löten?

DANKE!!

EDIT: Post hat sichmit cap übernschnitten

Ich hätte es auch so gemacht, wusste eben nicht ob es beim Coupe da noch Lösungen gibt.

Beachten solltest du natürlich dass die Verbindung nicht mit der Unteren Bahn in Verbindung gerät (am besten isolierten Draht verwenden, den du nur am Ende abisolierst) sonst fliegt die Sicherung und gar nix leuchtet;)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 3. März 2010 um 14:23

...sieht für mich aus aus, als hättest einfach nen Leuchtmittel zu wenig eingesetzt!

Hab zwar ne Limo, aber bei mir sind pro Seite 2 Birnen verbaut....

ja, eigentlich sollte da auf jeder seite 2 kammern leuchten.

aber wenn es sich nicht um originale, sondern um nachbauten handelt, kann es sein, dass die pinbelegung anders ist. teste mal, wo bremse und NSL liegen!

Themenstarteram 3. März 2010 um 14:31

bremse ist innen (normal) und NSL ist links außen.

mich wundert eben nur, dass ich außen auf beiden seiten birnen mit 2 glühdrähten habe, was aber in dem falle ja dann sinnlos wäre. hab aber auch schon die birnen gewechselt - ohne erfolg. die äußeren leuchten nicht.

und habe ich das richtig verstanden, dass eigentlich 4 birnen leuchten müssten??

Zitat:

Original geschrieben von seb89

mich wundert eben nur, dass ich außen auf beiden seiten birnen mit 2 glühdrähten habe, was aber in dem falle ja dann sinnlos wäre.

warum sinnlos?

außen sitzt das normale positionslicht + NSL, daher auch ne 2-fadenbirne.

und ja, es müssten korrekterweise insgesamt 4 birnen leuchten!

Themenstarteram 3. März 2010 um 14:45

nein, ich meinte das wäre ja bei MEINEN sinnlos ;)

werde dann gleich nochmal nach unten gehen und alles überprüfen.

das sind auch keine originalen (habe leider vergessen bei ebay darauf zu achten, weil ich einfach von Originalen ausgegangen bin), sondern von baunsal-tuning.

Themenstarteram 3. März 2010 um 18:56

also habs nochmal mit anderen birnen versucht...

auf beiden seiten keine reaktion von den äußeren leuchten :(

es ist zum kot***!!

nie wieder nachbau!!! aber das hat man davon wenn man bei ebay nicht nach allen details fragt und davon ausgeht, dass der verkäufer orginalteile versteigert...

Entweder sind die für Check-Control geeignet, oder hat dein Auto Check Control, und die Rückleuchten nicht.......das könnte evtl auch sein.....

Themenstarteram 3. März 2010 um 19:07

ne hat er leider nich... nur den kleinen BC (temp. + uhr)

aber ist in planung ;)

kann ich eigentlich erstmal nur den kleinen bc gegen den großen (inkl. CC) tauschen (ohne gong, taste am blinkerhebel)?? (also plug and play) oder funktioniert das nicht?

Man kann es Plug&Play anschliessen (glaub ich), aber da fehlen ein paar Leitungen, die zum Spritverbrauch/Reichweite usw nützlich sind.....

Themenstarteram 3. März 2010 um 19:26

naja, ich kann bei meinem kleinen bc keine uhrzeit/ datum einstellen...

und zum großen einbau von allem drum und dran vom großen hab ich bei z.zt. -3°C auch noch keine lust.

daher wäre es nich schlecht, wenn ich den großen bc erstmal nur vorrübergehend anschliessen könnte. denn für nen monat oder so noch nen kleinen zu kaufen ist auch sinnlos

Themenstarteram 3. März 2010 um 19:32

zum bc-thema mach ich gleich nochmal nen extra fred auf!

CC hat nix damit zu tun, ob beide rücklichtkammern leuchten!

Doch,weil da jede Leuchte separat geprüft wird. ;)

Nur bei Fahrzeugen ohne CC sind die parallel geschalten.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Doch,weil da jede Leuchte separat geprüft wird.

separat geprüft = separat mit strom versorgt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rücklichter leuchten verschieden?