Rücklichter auf LED umrüsten
Hallo ich suche LED für meine Rückleuchten. Hab mir da mal ne schöne teilweise klare gekauft.
Die LED´s solten welche sein die ich nur gegen die originalen austauschen muß.
Ich hab da schon ne Seite gefunden aber die wollen da den Fassungstype wissen und da habe ich keine Ahnung vieleicht kann mir da einer von euch weiterhelfen.
Golf III BJ.92
31 Antworten
Bei uns in Österreich ist es mir noch bei keiner Polizeikontrolle aufgefallen das der Freundliche Helfer die Beleuchtung kontrolliert haben!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Stazi
Bei uns in Österreich ist es mir noch bei keiner Polizeikontrolle aufgefallen das der Freundliche Helfer die Beleuchtung kontrolliert haben!!!!!
Okay, dort mag es etwas laxer gehandhabt werden. Es war ja nicht auf den ersten Blick erkennbar, daß du aus Österreich kommst. 😁
Zitat:
Also entweder sieht Deine Beleuchtung mit LED-Umbau dann ja anders aus, sonst würdest Du es ja wohl nicht machen und das sehen dann auch die Polizisten oder Du baust um und man sieht es nicht, dann würde ich mich aber fragen warum Du es umbauen willst?
Kann mir jetzt vieleicht jemand sagen welche LED´s bei mir passen das ich dann die richtigen kaufe!?
Ähnliche Themen
@ Cabriodriver
Komme zum Lampenwechsel nur mehr sehr schwer dazu. Drum LED´s die hallten fast ewig!!
Ja nur was ist mit der Zulassung???
Zitat:
Ja nur was ist mit der Zulassung???
Wie meinst du das?
Meine Seitenteile im Kofferraum sind verbaut und deswegen kann ich da schwer ran da ich jedesmal alles ausbauen muß!!!
Zitat:
Wie meinst du das?
Meine Seitenteile im Kofferraum sind verbaut und deswegen kann ich da schwer ran da ich jedesmal alles ausbauen muß!!!
Na dann viel Spaß, wenn dich die Schanti bei einer Kontrolle dazu zwingen den Kofferraum zu zerlegen und die LED-Lampen rauszureissen.
Zitat:
Wie meinst du das?
Naja, TÜV und Vorschriften wird es bei Euch ja auch geben. Dementsprechend gibt es auch Strafen. Ob es das Wert ist?
Ich will nicht mehr wissen als WELCHE LED ich verwenden kann, nicht mehr oder weniger
Egal ob verboten oder nicht ( Es sind nur Rückleuchten!)
Zitat:
( Es sind nur Rückleuchten!)
Aber auch dei Einzige Lichtquelle hinten?
LED kannst Du alle verwenden, ist nur ne Frage wieviel man zusammen bündelt und wie man sie verbaut.
Zitat:
Ich will nicht mehr wissen als WELCHE LED ich verwenden kann, nicht mehr oder weniger
nur rückleuchten??
hömma auch wenne aus österreich kommst, würd ich hinter dir her fahren und nicht merken dass du bremst weil deine bremsleuchten genauso hell sind wie die normale beleuchtung und ich fahr dir drauf, dann bete, dass du nicht lebend ausn auto rauskommst, denn ansonsten zahlst du dein lebenlang sämtliche schäden aus eigener tasche, denn deine versicherung wird es nicht zahlen . hinzu kommen ärztliche behandlungskosten und strafe und stillegung usw.. ker das so leute das net raffen, sorry dafür hab ich kein verständnis und sollte ich dir net hinten rauf fahren kannste davon ausgehen, dass ich wenigstens andere davon abhalten werde und den kennzeichen an die rennleitung weiter gebe und dann viel spass beim kofferraumausbauen damit du die lampen tauschen kannst.
Zitat:
Deinem Beitrag entnehme ich, daß dein berufliches Tätigkeitsfeld nicht im Bereich Sicherheitstechnik liegt.
Ich glaube ihr versteht mich nicht richtig, ich will da nicht ein paar LED´s zusammen löten oder da irgendetwas bastel sonder da gibt es fertige die haben denn originalen sockel von der Glühbirne und sind auch dafür gedacht das mann sie gegen die Glühbirnen im Rücklicht austauscht.
Zitat:
...da gibt es fertige die haben denn originalen sockel von der Glühbirne und sind auch dafür gedacht das mann sie gegen die Glühbirnen im Rücklicht austauscht...
...wobei aber immer noch das Problem mit dem ausreichenden Helligkeitsunterschied zwischen Rücklicht und Bremslicht besteht...