Rücklicht undicht ? - es regnet rein

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
gerade bei diesem Wetter muss natürlich mal wieder was kaputt gehen 🙂
Kann mir jemand sagen, was das im Bild3 gekennzeichnete Teil ist ?
Das erste Bild zeigt, wo das Wasser reinläuft, das 2. und 3. (vergrößert) wo das Wasser ungehindert in den Kofferraum läuft.

Würde mich sehr freuen. wenn jemand mir helfen kann. Ansonsten kann ich den Golf nämlich nicht hier im Regen stehen lassen, wenn ich nächste Woche in Urlaub fliege.

Im Voraus schonmal Danke.

Gruß Christian
Bild1
Bild2
Bild3

17 Antworten

Also,
dann vielen Dank.
Hoffe alle Probleme werden so schnell gelöst 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Chris2002

@VW Heinz:
Also ich finde dein Bild der Fußmatte auch nicht schärfer 🙂
Ansonsten weiß ich mit Photoshop unf Gimp etx. umzugehen um Urlaubsfotos etc zu bearbeiten. Aber diese Fotos will ich nicht ausdrucken und einrahmen, sondern sind dafür da ein Golfteil zu identifizieren . Ansonsten hätte ich meine Nikon D70 genommen, wenn mein Vater nächste Woche aus dem Urlaub zurück kommt.

Ansonsten haben mir MOLer und Tank83 gerade beim Lösen des Problems geholfen.

Habs gemerkt, hab aber auch wieder is schlechteste Bild genommen. Peinlich,peinlich...

Wollte dir nur helfen und dich nicht belehren damit dir vieleicht andere weiterhelfen können...

Ich habe bei mir die Entlüftung heute auch getauscht,bei mir waren allerdings beide Seiten betroffen bzw die Beifahrerseite war total vergammelt und bei der linken Seiten war die Dichtung schon so spröde,das sie den Winter nicht überstanden hätte.Eine "Entlüftung"kostet bei VW 8,97Euro.

Deine Antwort