ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung an, Batterie tot !

Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung an, Batterie tot !

Opel Insignia B
Themenstarteram 18. Februar 2021 um 6:42

Moin,

heute morgen staunte ich nicht schlecht, als ich in die Garage ging und das Rücklicht hinten an war, genau so wie die Kennzeichenbeleuchtung.. Ich ahnte böses !!

Auto war auch nicht abgeschlossen, Batterie tot.. macht keinen Mucks die Karre, aber das Rücklicht und Kennzeichen hinten brennen munter weiter, was ist das ?! --Y Frontlicht war gestern wohl auch an, ist heute dann aus, wahrscheinlich nicht genug Spannung. Ich hab Dienstag versucht die Türverkleidung zu lösen, aber das kann es ja nicht sein, am Türkontakt etc war ich ja nicht !!! Tür war und ist auch zu, nur nicht verriegelt.

Gang ( AT ) ist richtig drin, etc !!?!?

Ähnliche Themen
245 Antworten

Zitat:

@kr1zl schrieb am 18. Februar 2021 um 12:46:13 Uhr:

Zitat:

@haseh schrieb am 18. Februar 2021 um 12:44:19 Uhr:

 

Schalte mal um auf 12V. Mode Taste

Geht nicht bei einer Spannung unter 10V

Das ist richtig, da sagt das Ladegerät, hey Du hast ja nur eine 6V Batterie. Man kann aber cheaten und ein anderes Auto dranhängen, wie beim Fremdstarten. Dann dem Ladegerät die 12V erkennen lassen bis es lädt, das andere Fahrzeug wieder weg und dann sollte es weiterhin mit den 14,x V laden.

Oder was mir noch einfällt, wenn Du ein Netzteil hast, ich meine ein richtiges Netzteil, kein Smartphoneladegerät, etc. . Dann kannst dort 14V einstellen, Strombegrenzung rein auf 500mA oder 1A. Dann mal einige Zeit (paar Stunden) dran lassen. Darauf mal prüfen wieviel V die Batterie nun bringt, und den Rest mit Pulsen etc. das Ladegeräte machen lassen.

Danke aber das mir zu aufwändig bzw. für mich nickt realisierbar, nach einer Stunde laden mit 6V erwarte ich aber das die Spannung steigt und nicht weiter fällt. Gestartet sind wir ja bei 5,2V

Zitat:

@kr1zl schrieb am 18. Februar 2021 um 12:46:13 Uhr:

Zitat:

@haseh schrieb am 18. Februar 2021 um 12:44:19 Uhr:

 

Schalte mal um auf 12V. Mode Taste

Geht nicht bei einer Spannung unter 10V

Muss schaue mal in die Beschreibung. Da muss 12V stehen

Man kann keine Batterie die 12V hat mit 6V laden. Was soll das am Ende bringen?

Anleitung sagt, wenn Spannung unter 7,4 V wird die Batterie bei einer 12V Batterie bis zu dem Punkt im 6V Betrieb geladen und ab 7,4 ist es möglich dann mit 12V zu laden

Verliert noch mehr Spannung, nun sind es 4.5V.

Video, lässt sich nicht umschalten: https://youtu.be/cPk5JjiinYw

 

Krass Minuspol von der Batterie gerade abgemacht und er geht sofort auf 7,1V zum Laden also muss ja irgendwo nen krasser Verbraucher dein gegen den nicht mal das Ladegerät ankommt. Ich hab doch nie versucht die Türverkleidung zu lösen .

 

Ok, Kommando zurück das Ladegerat sagt sie ist Voll mit 6,6V und lädt nicht weiter umstellen auf 12V geht nicht

Zitat:

@kr1zl schrieb am 18. Februar 2021 um 13:06:53 Uhr:

Anleitung sagt, wenn Spannung unter 7,4 V wird die Batterie bei einer 12V Batterie bis zu dem Punkt im 6V Betrieb geladen und ab 7,4 ist es möglich dann mit 12V zu laden

Verliert noch mehr Spannung, nun sind es 4.5V.

Video, lässt sich nicht umschalten: https://youtu.be/cPk5JjiinYw

Video geht nicht. Bei mir geht es so. Batterie anklemmen. Mit Mode auf Auto 12V stellen. Dann Stecker in Dose. Fertig

Wenn alle Stricke reißen mal altes Ladegerät anschließen. Mal 3-4Stunden Laden und dann noch mal mit anderem

Das dürfe so nicht gehen da ohne Strom du das Gerät, also Mode gar nicht einstellen kannst, wenn du das gleiche hast wie ich. Siehe Post oben, hab den ergänzt.

 

Video geht nun

Zitat:

@haseh schrieb am 18. Februar 2021 um 12:32:35 Uhr:

Die AGM Batterie haben keine Flüssigkeit mehr drinne.

Dann kann auch keine Flüssigkeit verdunsten und muss sich nur noch um das Laden kümmern.

Was lobe ich da mein uralt Ladegerät, das liefert immer mit 14V und geht nur mit den Ladestrom zurück je voller die Batterie wird.

Da laut einer Beschreibung in den tiefen des Internet, die Opel Batterien vom Lademanagement immer selbstständig erkannt werden. Hilft es vielleicht die Batterie komplett abzuklemmen und direkt an den Batteriepolen zu laden. Quelle

@-Pitt das habe ich versucht, bzw. Minuspol ab und die Batteriespannung steigt auf 6,6V und das Lädegerät hört auf zu laden und sagt voll. Ich hab leider kein altes Ladegerät hier und auch keiner in meiner Umgebung.

Zitat:

@kr1zl schrieb am 18. Februar 2021 um 13:25:45 Uhr:

Das dürfe so nicht gehen da ohne Strom du das Gerät, also Mode gar nicht einstellen kannst, wenn du das gleiche hast wie ich. Siehe Post oben, hab den ergänzt.

Video geht nun

Nicht das gleiche aber ähnlich

Zitat:

@kr1zl schrieb am 18. Februar 2021 um 13:46:16 Uhr:

@-Pitt das habe ich versucht, bzw. Minuspol ab und die Batteriespannung steigt auf 6,6V und das Lädegerät hört auf zu laden und sagt voll. Ich hab leider kein altes Ladegerät hier und auch keiner in meiner Umgebung.

Das Ladegerät hat eine 6V Batterie erkannt. Und macht dann Schluss. Die neuen laden Super. Auch bis 14,6,7V hoch.

Zitat:

@kr1zl schrieb am 18. Februar 2021 um 13:46:16 Uhr:

@-Pitt das habe ich versucht, bzw. Minuspol ab und die Batteriespannung steigt auf 6,6V und das Lädegerät hört auf zu laden und sagt voll. Ich hab leider kein altes Ladegerät hier und auch keiner in meiner Umgebung.

Du hast irgendwo ein Verbraucherproblem das deine Batterie leer saugt.

Die Ladespannung würde sonst nicht soweit absacken wenn Plus- und Minuspol angeklemmt sind.

Wenn der Minuspol abgeklemmt und der Pluspol mit seinen Verbraucherproblem noch angeklemmt ist, ist es fraglich ob das Ladegerät das so gut verträgt.

Dazu müsste ich dann aber die Abdeckung über dem Pluspol abbekommen, das klappt nicht so, oder wieso. Bild davon ist oben

Hast du die Bedienungsanleitung zur Hand??????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung an, Batterie tot !