rücklicht schaltet von selbst ein u brennt dauerhaft bei abgestelltem auto u zieht batterie leer
hallo hat wer ne iedee? fehlerspeicher ist nix zu finden!
1x rückleuchte hat einen riss! das ganze tritt nur in nächten auf, wo er draussen steht und feuchtigkeit dazukommt! problem nur im winter sommer nicht!
49 Antworten
die Fehler sprechen ganz klar für eine defekte Batterie aber die sind vom Datum her uralt. Ich würde die Fehler löschen und schauen ob die wiederkommen, parallel dazu natürlich die Spannung messen (die Batterie überprüfen).
Das habe ich bei meinen Fahrzeugen auch, dass das Datum (meist das Jahr) nicht stimmt, daher der Hinweis mit dem Kilometerstand. Zu den Fehlern kann es ja aber auch aufgrund des Rücklichtes oder fehlender Busruhe kommen.
ok, dann sollte man das vernachlässigen. Ich habe gerade mal bei älteren Fehlerlogs nachgeschaut und bei meinem 4F scheint das Datum zu stimmen, aber das muss ja nichts heißen....
Zitat:
@derSentinel schrieb am 1. Januar 2019 um 10:54:26 Uhr:
Feuchtigkeit raus, Wasserkasten (e-Box) öffnen und Relaise und Sicherungen ziehen und schauen wie die Kontakte darunter aussehen... Batterie ab klemmen und extern komplett laden.
Erst wenn alles kontrolliert ist Batterie wieder anschließen und Fehlerspeicher löschen !
Kann mich nur Wiederholen !