1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. rückleuchten

rückleuchten

Opel Astra G

hey leute,
ich hab da mal eine frage, fuers coupe gibt es ja ned wirklich viele rueckleuchten, passen von anderen astra modellen die rückleuchten auch beim coupe / cabrio??

gruss

Ähnliche Themen
24 Antworten

die vom Stufenheck sollen auch passen

sonst sind alle anders

hi, richtig stufenheck und coupe sind identisch, aber das hilft nicht wirklich weiter. ganz wenige hersteller machen die. immer nur fließheck oder caravan . anbei ein bild von den leuchten der firma heth u.buss. sind nicht der letzte schrei aber schöner wie serie, besonders mit blinkerlampen diadem von osram. grüße

Zitat:

Original geschrieben von curti

hi, richtig stufenheck und coupe sind identisch, aber das hilft nicht wirklich weiter. ganz wenige hersteller machen die. immer nur fließheck oder caravan . anbei ein bild von den leuchten der firma heth u.buss. sind nicht der letzte schrei aber schöner wie serie, besonders mit blinkerlampen diadem von osram. grüße

Naja... Wie du schon sagst. Nicht der letzte schrei 😛

Ist aber auch wirklich zum heulen mit den Rückleuchten für´s Cabrio & Coupe

Zitat:

anbei ein bild von den leuchten der firma heth u.buss.

wo kann man die kaufen?

hi, brauchst blos im fachhandel nach "herth & buss" fragen(heth u.buss war druckfehler von mir). ist ne firma aus heusenstamm bei franfurth, machen z.b. auch tagfahrlicht. aber kein direktvertrieb-nur fachhandel. sind auch im internet. grüße

http://www.yatego.com/.../...rglas-r%C3%BCckleuchten-schwarz---neu?...

die hier gibts auch fürs coupe....
hab die selber an meinem coupe, würde die aber keinem weiter empfehlen, weil die dichtungen total häßlich grau-grün mit der zeit anlaufen 🙁

und wie siehts aus mit dem von Fließheck die sehen eigentl. identisch mit dennen vom coupe aus

z.b. klick

Die Heckleuchten von Coupe, Cabrio und Stufenheck sind gleich. Die vom 3 und 5 Türer (Fließheck) sind ebenfalls untereinander zu tauschen. Und Caravan und Transporter haben die gleichen. Die vom Caravan sind ja klar anders zu erkennen. Die vom Coupe, Cabrio, Sth sind meines Wissens etwas schmaler wie die vom 3 und 5 Türer. Daher kann man sie nicht untereinander tauschen.

Sagt mir mal bitte einer falls ich mich irre, aber die von Curti sehen auf den ersten Blick aus wie die von Lexmaul?

Lexmaul am CC

hi, die vom fließheck sehen zwar fast gleich aus, aber von hinten (befestigung) sind sie total anders wie stufenheck und coupe. die firma herth & buss -was meine sind- ist allerdings auch nur vertreiber. welcher hersteller wirklich dahinter steckt - keine ahnung. grüße

Zitat:

hi, die vom fließheck sehen zwar fast gleich aus, aber von hinten (befestigung) sind sie total anders wie stufenheck und coupe. die firma herth & buss -was meine sind- ist allerdings auch nur vertreiber. welcher hersteller wirklich dahinter steckt - keine ahnung. grüße

heisst das jetzt das das stuifenheck und das coupe auch andere befestigungen haben oder das diese gleich sind? weiter oben wurde doch gesagt das die vom stufenheck beim coupe passen sollen!

Stufenheck und Coupe/Cabrio sind gleich...

ok, das prob ist für stufenheck gibt es auch ned so viele rückleuchten :?
finde immer nur fließheck und limo 🙁 son scheiss

Zitat:

Original geschrieben von maggy-19

heisst das jetzt das das stuifenheck und das coupe auch andere befestigungen haben oder das diese gleich sind?

die befestigungen sind bei allen leuchten außer dem caravan gleich. aber die form de rleuhcten ist zwischen cabrio/coupe/stufenheck und 5türer/3türer komplett unterschiedlich - und somit sind die leuchten untereinander (ohne sehr aufwändige schweißarbeiten) auf keinen fall kompatibel.

die auswahl an rückleuchten fürs QP beschränkt sich damit auf folgende:
- originale helle
- originale getönte
- lexmaul (blinker hell)
- rot-klare rückleuchten (wie lexmaul nur ungetönt)
- lexmaul modulrückleuchten (sind welche die lackiert werden müssen und 4 runde lampenelemente eingelassen haben)
- diverse klarglasrückleuchten
- komplett klare von TBM (wie die originalen, nur dass alles was am original rot oder orange ist da auch durchsichtig ist)
- schwarze klarglasrückleuchten mit klarer scheibe
- schwarze klarglasrückleuchten mit schwarzer scheibe

sonst würde mir jetzt nix einfallen was es noch gäbe...

ich weis gar ned was alle haben

{eyno} hat ja grad einige aufgezählt

viel mehr auswahl gibts für den Fließheck auch ned

das einzig mir bekannte Problem sind LED Rückleuchten

sonst gibts eigentlich von jedem Hersteller meist immer 3 Varianten
für Caravan, CC (Fließheck), und eben Coupe/Cabrio/Stufenheck

Deine Antwort