Rückleuchten SWF
Hallo Zusammen,
ich hoffe, ihr erschlagt mich jetzt nicht. Ich habe einige Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen, aber bin dennoch etwas verunsichert.
Wir haben im Astra meiner Frau Rückleuchten von SWF mit E-Prüfzeichen und Katzenaugen, ebenfalls mit E-Prüfzeichen, aber keine ABE dazu. Da wir diesen Monat HU haben, hier nochmal die Frage, ob eine ABE notwendig ist?
Desweiteren haben die Vorbesitzer das Kabel für die Nebellschlußleuchte durchtrennt??? Da ich darin keine Sinn sehe, habe ich es heute wieder angeschlossen. Weiß jemand einen Grund für die "Stillegung" der Nebelschlußleuchte? Funktionert wieder alles prima.
Danke!
Gruß Andreas
20 Antworten
sagt mal leute... kann es sein, dass die vfl gsi leuchten genau die selben sind wie die normalen im fl? weil ich kann keinen unterschied zu meinen erkennen. 😕
Zitat:
Original geschrieben von mousejunkie
sagt mal leute... kann es sein, dass die vfl gsi leuchten genau die selben sind wie die normalen im fl? weil ich kann keinen unterschied zu meinen erkennen. 😕
ne, die GSi sind deutlich dunkler
Zitat:
Original geschrieben von athy_grave
Also...hier ein Auszug aus dem Gutachten:
Gemäß § 19 StVZO und dem Beispielkatalog in der derzeit vorliegenden Fassung wird die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs durch den Anbau der beschriebenen Rückleuchten nicht berührt.
Eine Änderungsabnahme gemäß § 19(3) StVZO ist daher nicht erforderlich.
Es ist zwar eine separate Nebelschlußleuchte vorgeschrieben, da aber meiner Meinung nach diese doch integriert ist und auch funktioniert, lasse ich es drauf ankommen.
Gruß Andreas
Jep so ein gutachten habe ich auch da!
und meine NSL is auch mehr als hell von daher interessierts auch kein tüver bisher...
Wir sprechen hier aber alle von den schwarzen Irmscher RL???
Zitat:
punkt 4:
Eintrag in die Fahrzeugpapiere bzw. auf der mitzuführenden Bestätigung des ordnungsgemäßen Anbaus gem. § 19 Abs.3 StVZO: ...
Prüfbericht Nr. 18 10 02 6793