ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Rückleuchten mit Tagfahrlicht einschalten - Händler sagt geht nicht - Audi A6 4F

Rückleuchten mit Tagfahrlicht einschalten - Händler sagt geht nicht - Audi A6 4F

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. November 2012 um 22:21

Hallo zusammen,

bei meinem Audi A6 4F, Baujahr 07/2008 (also vor dem Facelift) hätte ich gerne, dass die Rückleuchten auch leuchten, wenn das Tagfahrlicht an ist. Habe hier im Forum schon öfters gelesen, dass die Einstellung einfach auf "Nordländer" geändert werden muss. Im A6-wiki habe ich die unten stehende Anleitung gefunden. Mit dieser Anleitung bin ich zum Freundlichen gegangen. Er meinte, dass er es versucht hätte, doch bei meinem Modell würde das nicht funktionieren.

Kann jemand von euch bestätigen, dass es beim Vor-Facelift-Modell mit Xenon-Scheinwerfern funktioniert?

Grüße,

Rolf

 

Rückleuchten mit Tagfahrlicht einschalten:

STG 09 (Bordnetz I) auswählen

Codierung -> Funktion 07

xxxxx?: Ländervariante

1 - Rest der Welt (RdW)

2 - Nordländer (Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark)

3 - USA (US)

4 - Kanada (CDN)

7 - Sonderfahrzeuge

Standard steht das Tagfahrlicht auf 1 für Rest der Welt, wenn man es auf 2 für Nordländer umstellt, werden zusätzlich auch die Rückleuchten eingeschaltet.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Geht das eigentlich beim FL noch immer genauso problemlos?

Hatte es im A6 (VFL) nämlich so programmieren lassen und hätte es jetzt gerne wieder.

Ja

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ja, funktioniert so !

Kann man hier auch über dir sufu finden !

mfg Senti

Wenn Du auf Nordländer schaltest, leuchten die LED Rückleuchten zusammen mit TFL.

Zitat:

Original geschrieben von rolfes80

Hallo zusammen,

bei meinem Audi A6 4F, Baujahr 07/2008 (also vor dem Facelift) hätte ich gerne, dass die Rückleuchten auch leuchten, wenn das Tagfahrlicht an ist. Habe hier im Forum schon öfters gelesen, dass die Einstellung einfach auf "Nordländer" geändert werden muss. Im A6-wiki habe ich die unten stehende Anleitung gefunden. Mit dieser Anleitung bin ich zum Freundlichen gegangen. Er meinte, dass er es versucht hätte, doch bei meinem Modell würde das nicht funktionieren.

Kann jemand von euch bestätigen, dass es beim Vor-Facelift-Modell mit Xenon-Scheinwerfern funktioniert?

Grüße,

Rolf

 

Rückleuchten mit Tagfahrlicht einschalten:

STG 09 (Bordnetz I) auswählen

Codierung -> Funktion 07

xxxxx?: Ländervariante

1 - Rest der Welt (RdW)

2 - Nordländer (Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark)

3 - USA (US)

4 - Kanada (CDN)

7 - Sonderfahrzeuge

Standard steht das Tagfahrlicht auf 1 für Rest der Welt, wenn man es auf 2 für Nordländer umstellt, werden zusätzlich auch die Rückleuchten eingeschaltet.

Geht das eigentlich beim FL noch immer genauso problemlos?

Hatte es im A6 (VFL) nämlich so programmieren lassen und hätte es jetzt gerne wieder.

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Geht das eigentlich beim FL noch immer genauso problemlos?

Hatte es im A6 (VFL) nämlich so programmieren lassen und hätte es jetzt gerne wieder.

Ja

ich habe das gleiche Problem und auch mir wurde gesagt, dass dann auch das Xenon mit leuchtet...

Gruß Ekkehard

Zitat:

Original geschrieben von hero205

ich habe das gleiche Problem und auch mir wurde gesagt, dass dann auch das Xenon mit leuchtet...

Gruß Ekkehard

Funktioniert aber ! Einige codieren sich das in den dunklen Herbstmonaten da das Xenon meist spät ansprinngt wegen der Lichtverhältnisse !

mfg Senti

das war ja auch meine Intention; ich finde man wird bei leichtem Nebel oder trübem Wetter mit TFL gut gesehen; aber eben nicht von hinten...

Jep, auch bei kurzen Unterführungen ist es sicherer wenn die Heckleuchten an sind. Sonst müßte man jedesmal die xenonbrenner zünden (für ein paar Sekunden) und das verkürzt deren Lebensdauer!

Hab auch die "Nordländer"

Gruß Gerd

das geht ganz sicher beim facelift und vorfacelift.

am 6. November 2012 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

das geht ganz sicher beim facelift und vorfacelift.

sonst könnte ja auch z.B. in Schweden oder Norwegen keiner einen Audi fahren.;)

das der :D hier dafür zu "blöd" ist, wundert mich nicht nach meinen Erfahrungen

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

sonst könnte ja auch z.B. in Schweden oder Norwegen keiner einen Audi fahren.;)

Doch. Die müssten dann nur das Abblendlicht anschalten, wie all die Jahrzehnte zuvor auch :D

Im Übrigen habe ich dieses Jahr in Schweden einige neue 5er fahren sehen, die wirklich nur vorne ihre TFL Ringe leuchten hatten. Heckleuchten dunkel, wie in Deutschland. Warum die das nun dürfen, weiß ich auch nicht...

Was ist´n 5er ?? :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

sonst könnte ja auch z.B. in Schweden oder Norwegen keiner einen Audi fahren.;)

Doch. Die müssten dann nur das Abblendlicht anschalten, wie all die Jahrzehnte zuvor auch :D

Im Übrigen habe ich dieses Jahr in Schweden einige neue 5er fahren sehen, die wirklich nur vorne ihre TFL Ringe leuchten hatten. Heckleuchten dunkel, wie in Deutschland. Warum die das nun dürfen, weiß ich auch nicht...

Ach, so 'n Dingen halt :D

(finde den 5er ehrlicherweise aber deutlich ansprechender als den 4G)

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Was ist´n 5er ?? :D :D :D

Ein Heiermann :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Rückleuchten mit Tagfahrlicht einschalten - Händler sagt geht nicht - Audi A6 4F