ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Rückleuchten feucht / Scheinwerfer

Rückleuchten feucht / Scheinwerfer

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 5. März 2006 um 13:15

Hallo .

Ich habe heute an beiden Rückleuchten Feuchtigkeit festgestellt.

Normal ist das doch nicht, oder ?

Reklamation ? Gibt es bekannte Probleme ?

Anbei die Bilder der Rückleuchten und der Scheinwerfer, die auch die hier schon besprochenen Nebelfahnen aufweisen.

Hat schon mal jemand reklamiert und evtl. neue Leuchten bekommen ?

Grüße Images

Beste Antwort im Thema

Hi, meine Orginal Frond Scheinwerfer waren beide mit Wasser Tröpfchen beschlagen.

Als sie wieder Trocken waren, blieben bei beiden Scheinwerfern, Wasserspuren im Fernscheinwerfer.

Der Freundliche sagte: Stand der Technik. Kein Garantiefall, weil Funktion ja geben.

Das hat mich so Ärgert, das ich bei 3 2 1 neue Touran Scheinwerfer mit 4 Augen Gesicht gekauft habe.

Und diese dann getauscht habe. Mit Hilfe des Forums. Habe ich auch hier eingestellt!

Immerhin hat der Freundliche sie Gratis eingestellt!

Diese sind zum Glück bis heute dicht und sehen auch super aus. Hat nicht jeder!

Gruß Holger

 

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 5. März 2006 um 13:16

Noch ein Bild

Themenstarteram 5. März 2006 um 13:17

Und der Scheinwerfer (obere rechte Ecke)

am 5. März 2006 um 14:30

Sind bei dir bei den Rückleuchten die Birnchen in letzter Zeit getauscht worden ???

 

Wenn ja,dann ist die Gummidichtung Leuchtenträger nicht 100% dicht.

Entweder verdreht oder der Lampenträger ist nicht fest verschraubt...

MfG

riesenbaby

Themenstarteram 5. März 2006 um 15:37

Nein, ist alles noch im Originalzustand !

Ich wundere mich auch

Gummidichtungen checken

 

Nabend images,

Zitat:

Nein, ist alles noch im Originalzustand !

ich würde trotzdem mal die Gummidichtungen auf richtige Lage hin überprüfen... :p

Wie das geht steht hier...! ;)

Gruß Torsten

am 5. März 2006 um 19:29

Hallo Caddyfahrer!

Wies beim Caddy ausschaut, weiß ich nicht.

Beim gesamten VAG Konzern treten allerdings ähnliche Probleme auf.

Anweisung an die Audi / VW Werkstätten:

- Bei leichtem Nebel wird garnix gemacht, erst bei "Kondenswasser", also wenn sich im Nebel Tropfen bilden.

- Die Lampen / Lampenträger werden ausgebaut und der Scheinwerfer / Rückleuchte wird in der warmen Werkstatt ein paar Std. getrocknet.

 

Außerdem kann man sagen:

100 % dichte Leuchten gibts nicht, als es noch keine Klarglasrückleuchten / Klarglasscheinwerfer gab, liefen diese auch an, nur man hats halt nicht gesehen.

Themenstarteram 5. März 2006 um 22:01

@Torsten

Vielen Dank für die Anleitung. Ich werde es mal prüfen.

@ibizafan

Mein Kollege hate einen Golf 5 (Sep.05) bei dem sind auch die Rückleuchten feucht. Die werden aber diese Woche getauscht. Demnach gehe ich davon aus, dass VW die Probleme genau kennt. Ist trotzdem traurig, wenn das Stand der Serie sein soll.

Danke Euch

Gruß Images

Mit den Frontscheinwerfern ist es so, diese haben eine aktive Belüftung, eine "leichte" Beschlagung kann auftreten, es dürfen sich keine Tropfen bilden.(lt. Nachfrage bei meinem Werkstattmeister) Meiner Meinung nach sind im Caddy, die gleichen Frontscheinwerfer verbaut wie im Touran, beim Touran (den ich fahre) treten die gleichen Symtome auf.

Gruß RBM

Moin moin Images,

meine Rückleuchten waren auch "feucht"...bei der Inspektion erwähnt,sowie Spiegelheizung links ohne Funktion...kein Problem...beides auf Garantie getauscht....

 

Grüße Stefan

am 6. März 2006 um 10:08

Auch an unserem Caddy die gleiche "Feuchteansammlung" wie auf den geposteten Bildern.

Ironischerweise erst nach der Wagenwäsche beim Freundlichen (2.Inspektion)......

Bei eigener Wagenwäsche (mit großem WAP) ist dieses Symtom nicht aufgetreten...

Gruß aus HH

Ein alter Thread ist auch mal nett... ;)

 

Obwohl, so lustig finde ich das gar nicht. Habe vor 4 Tagen beim :) neue Blinkerbirnen eingesetzt bekommen. Seitdem sind meine Rückleuchten feucht, und das nicht zu wenig. Zieht das denn von alleine weg, oder hat der Monteur wirklich beide Dichtungen verdreht (wie als Ursache bereits in diesem Thread angedacht wurde). Hätte ich mal meine gelben Birnchen drin gelassen. Was meint ihr? Zurück zum :( ?

 

Gruss Albert

 

 

Moin Albert,

 

bei dem momentanen Wetter besteht kaum die Chance die Feuchtigkeit da wieder raus zu kriegen.

Auch wenn Dein :) sich beim Dämmmatten-Einbau schon nicht mit Ruhm bekleckert hat, so denke ich, dass die Dichtungen schon richtig sitzen. Es wird halt beim Birnentausch in der Werkstatt vermutlich viel warme und feuchte Luft ins Rücklicht gekommen sein. Diese feuchte Luft kondensiert nun am Leuchtenglas. Da wird nur helfen die Leuchte in der kalten, aber trockenen Garage nochmal ausbauen und 24h lüften lassen.

 

Gruß - Claus

Moin Albert,

Zitat:

Habe vor 4 Tagen beim :) neue Blinkerbirnen eingesetzt bekommen. Seitdem sind meine Rückleuchten feucht, und das nicht zu wenig. Zieht das denn von alleine weg, oder hat der Monteur wirklich beide Dichtungen verdreht (wie als Ursache bereits in diesem Thread angedacht wurde).

ich würde das so machen...

1.) Rückleuchten ausbauen und nachgucken ob die Dichtung wirklich korrekt eingebaut wurde. LAGE DER DICHTUNG NICHT VERÄNDERN!

2.) Wenn JA - Rückleuchte wieder zusammenbauen, zum Händler fahren und reklamieren!

3.) Wenn NEIN- Rückleuchte wieder zusammenbauen, zum Händler fahren und im Beisein des Werkstattmeisters die Lage der Dichtung kontrollieren... :p

3.1) "Ähmmm die Dichtung sieht verdreht aus (falsch eingebaut!), muß das so sein?" :cool:

Gruß Torsten

Danke, Jungs, für Eure Tipps! Ich werde mal meinen :) aufsuchen, da ich sowieso noch da hin muss (meine Radnabenabdeckungen muss ich noch abholen, die haben die ja verbummelt, dann den Clip für die Motorhaubendämmung...).

 

Gruss Albert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Rückleuchten feucht / Scheinwerfer