ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Rückleuchten Facelift passen nicht auf VFL

Rückleuchten Facelift passen nicht auf VFL

BMW 3er E21
Themenstarteram 27. Januar 2020 um 16:57

Hallo zusammen,

ich wollte meine gesprungen Vorfacelift Rückleuchten gegen Facelift Rückleuchten tauschen, jedoch passen diese nicht...Ist das normal, oder mache ich irgendwas falsch??? (Bin noch recht neu auf dem Themengebiet...)

Auto: BMW 320/6 E21, BJ. 01/79

Ähnliche Themen
6 Antworten

Bin der Meinung das die nicht passen wegen Form

Neiiiin, die passen nicht. Und es liegt natürlich im Auge des Betrachters, aber die VFL Rücklichter sind doch viiiiel schöner! Was mich am NFL am meisten stört sind die Rücklichter ;-)

Zitat:

@E30-offen schrieb am 27. Januar 2020 um 22:00:26 Uhr:

Neiiiin, die passen nicht. Und es liegt natürlich im Auge des Betrachters, aber die VFL Rücklichter sind doch viiiiel schöner! Was mich am NFL am meisten stört sind die Rücklichter ;-)

Sicher das du den e21 meinst? Vom äußeren ist der Unterschied doch nicht so groß wie beim e30.

MfG

Mike

Die Gläser einzeln werden ganz bestimmt nicht passen (andere Kammernaufteilung, keine NSL)

. . . die kompletten Leuchten allerdings . . . gute Frage . . . sollten eigentlich passen . . . ist aber auch schon so verdammt lang her, daß ich da Rückleuchten getauscht hab . . . und wahrscheinlich auch immer die passenden/vorgesehenen eingebaut hab . . .

Der hier meint, es würden beide Leuchten (also komplett) passen (andere Stecker allerdings ---> Stecker also auch umbauen) :

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=24823&pid=293944#pid293944

mea culpa, entschuldigung - E21 hab ich überlesen ;-)

Die komplette Leuchte passt. Im alten Rennauto hatte ich daher versehentlich eine VFL und eine NFL verbaut. :rolleyes: Sah etwas doof aus, wenn das Licht an war.

BMW E 21
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Rückleuchten Facelift passen nicht auf VFL