Rückleuchten einbau
Hallo Jungs, mal eine kurze Frage, wo zur Hölle gibt es eine Anleitung zum Einbau der Rückleuchte im Heck????
Raus ist klar...
Aber rein? Bekomme sie 0 mittig platziert bzw generell einfach nur sehr schwer rein, hatte sie auch einmal fest aber da stand sie unten iwie aus der Heckklappe raus:/
Habe jetzt den ganzen Vormittag hier die SuFu benutz aber einfach nix aussagekräftiges gefunden auch leider kein Video,!!!Danke schon mal für eure Hilfe!
21 Antworten
Limo oder Avant ? Fl oder VFL ?
Zitat:
@derSentinel schrieb am 25. April 2020 um 12:36:29 Uhr:
Limo oder Avant ? Fl oder VFL ?
Avant, VFL
Ey........!😠😠😠
Das abgebildete Fahrzeug ist ein Avant!
Hab' selbst eine Limousine, und kann dir daher keinen Tipp geben.
Aber auch bei dieser ist es kein Selbstläufer, eine ausgebaute Rückleuchte wieder so einzubauen, dass kein größerer Spalt entsteht.
Grüße, lippe1audi
Zitat:
@lippe1audi schrieb am 25. April 2020 um 13:06:02 Uhr:
Ey........!😠😠😠
Das abgebildete Fahrzeug ist ein Avant!
Hab' selbst eine Limousine, und kann dir daher keinen Tipp geben.
Aber auch bei dieser ist es kein Selbstläufer, eine ausgebaute Rückleuchte wieder so einzubauen, dass kein größerer Spalt entsteht.
Grüße, lippe1audi
Ja sorry ich habe 0 Plan warum ich Limo geschrieben habe ist aber geändert
Ähnliche Themen
Also bereiten die in der Klappe die Probleme?!
Da musst Du generell vorsichtig arbeiten... wenn sie nicht korrekt sitzt läuft Wasser oberhalb rein... in die Heckklappe.
Beschreiben kann ich es schlecht... aber der kleine Hebel der außen sitzt muss in einer Nut posisioniert werden damit beim anziehen der Schraube/Mutter das Rücklicht tatsächlich gegen die Klappe/Dichtung gezogen wird.
Zitat:
@derSentinel schrieb am 25. April 2020 um 13:58:00 Uhr:
Also bereiten die in der Klappe die Probleme?!
Da musst Du generell vorsichtig arbeiten... wenn sie nicht korrekt sitzt läuft Wasser oberhalb rein... in die Heckklappe.Beschreiben kann ich es schlecht... aber der kleine Hebel der außen sitzt muss in einer Nut posisioniert werden damit beim anziehen der Schraube/Mutter das Rücklicht tatsächlich gegen die Klappe/Dichtung gezogen wird.
Naja ich brauche halt eine art Anleitung, müssen diese schwarzen Halter zuerst aufgeschraubt werden und dein in die Heckklappe.. oder die rückleichten in die Heckklappe ausrichten und dann diese halter aufschrauben...man findet doch zu jedem popeligem Problem was aber damit bin ich wohl die erste^^
Also der große schwarze Halter muss zuerst rein, und zwar mit den Nasen unter die Blech Kante, den drückst du dann von unten ran, du merkst auch wenn der richtig sitzt. Der Halter hat so ne Kante wo der wiederum über ne blechkante rutscht. Den kleinen schraubst du von innen fest. Du musst das Licht rein drücken, sodass alles passt. Schwierig zu beschreiben aber mit bissl Fummeln klappt das. Nicht verzweifeln 😁
Zitat:
@Otoroboto schrieb am 25. April 2020 um 16:39:41 Uhr:
Also der große schwarze Halter muss zuerst rein, und zwar mit den Nasen unter die Blech Kante, den drückst du dann von unten ran, du merkst auch wenn der richtig sitzt. Der Halter hat so ne Kante wo der wiederum über ne blechkante rutscht. Den kleinen schraubst du von innen fest. Du musst das Licht rein drücken, sodass alles passt. Schwierig zu beschreiben aber mit bissl Fummeln klappt das. Nicht verzweifeln 😁
Muss der große Schwarze Halter erst rein bevor die rückleuchte ausgerichtet wird oder erst wenn die rückleichte drin ist?
So wie ich das hier aus den Freds gelesen habe soll der große Halter angefädelt sich wohl am Besten verbauen lassen.
Die Betonung liegt auf angefädelt (ein bis zwei Umdrehungen)
Ja der große muss zuerst rein, danach fädelst du die Lampe ein. Bei mir hat es mit vorher einfädeln nie geklappt weil ich dann nicht mehr gesehen habe ob er perfekt liegt. Daher vorher rein und mit der einen Hand von unten fest ran drücken, sodass er sich nicht mehr verschiebt und dann die Lampe rein. Bis man die mutter abgefädelt hat nicht loslassen! Ist etwas verzwickt aber beim 3. mal gehts wie von selbst
Danke meine Lieben! Werde es nochmal die Tage versuchen🙂 ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag,?!!
Bei Fragen immer raus damit!
Zitat:
@Otoroboto schrieb am 26. April 2020 um 12:23:27 Uhr:
Wie entwickeln sich die Aktienkurse?
Grüße, lippe1audi
Zitat:
@lippe1audi schrieb am 26. April 2020 um 14:17:29 Uhr:
Zitat:
@Otoroboto schrieb am 26. April 2020 um 12:23:27 Uhr:
Wie entwickeln sich die Aktienkurse?
Grüße, lippe1audi
So wie sich Aktienkurse eben entwickeln. Hoch, runter, rechts, links, einmal im Kreis, du weißt Bescheid. 😉