Rückleuchten bei Tagfahrlicht
Hallo zusammen. Ich würde gern wissen, ob mir jemand zum Thema Rückleuchten bei Tagfahrlicht weiterhelfen kann. Ich bin viel in Dänemark und Schweden unterwegs und weiss nun nicht genau, wie es sich dort mit der Lichtpflicht am Tage verhält. Genügt dort das Tagfahrlicht vorne oder müssen auch die Rückleuchten mit leuchten ?? Ich kann da nichts verbindliches finden. Es heisst zwar Tagfahrlicht ist ok, aber es wird nichts über die Heckleuchten geschrieben. Im allgem. heisst es Abblendlicht am Tage, was ja wiederum bedeutet Licht vorn und hinten. Bei meinem A6 4F Bj 2005 hatte ich das einfach auf die Skandinavischen Länder umstellen lassen und
alles war gut. Tagfahrlicht vorn und LED hinten waren im Auto-Modus geschaltet. Angeblich funzt das mit dem umprogrammieren aberbeim Q7 Bj. 2010 nicht wie beim im A6 4F. Kennt jemand eine Lösung dazu, bzw. wo kann man eindeutig erfahren was in DK und SE
leuchten muss?? Danke für eure Hilfe.
20 Antworten
Hallo,
leider gibts seit 2010 keine Antworten mehr in diesem Thread.
Hat es jetzt schon jemand geschafft, die RL zu den LED TFL dazuzuprogrammieren? Mj 2012.
Danke und Gruss
sbo
Rückleuchten an bei TFL geht definitv 🙂
Die skandinavische Variante geht so wie seit 2006 bei jeder Quh!
Hallo,
ich möchte den Thread erneut hoch holen.
Ich wollte gestern nach folgendem Muster das TFL hinten aktivieren, jedoch klappte dies nicht und er sagte mir immer etwas in Richtung: "Code nicht akzeptiert, Error".
STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
xxxxx?: Ländervariante
1 - Rest der Welt (RdW)
2 - Nordländer (Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark)
3 - USA (US)
4 - Kanada (CDN)
Kann es sein, dass ich zuerst das Steuergerät freischalten muss o.ä. ?
Wenn ich es richtig im Kopf habe, war die Codierung: 0033221 gewesen und ich wollte es auf 0033222 ändern. Als Flip-Down Menü war oben "1. ILM" ausgewählt.
Gruß,
Benny