Rückleuchte hinten Mitte als defekt angezeigt
Hallo zusammen,
am Freitag zeigte bei mir das Display "Bremslicht defekt" an.
Nachdem ich während des Fahrens "CHECK" gedrückt hatte, kam der Hinweis "Bremslicht Mitte".
In der Tiefgarage habe ich dann (nachdem der Motor schon mal aus war) nochmals "CHECK" gedrückt und es kam keine Fehleranzeige.
Das ganze Wochenende kein Problem und heute wieder das selbe.
Hatte von Euch schon jemand mal so ein Problem?
Gruß
Dieter
A6 3.2 QUATTRO AVANT
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kuhni123
@ claradieterHallo,
mein Dicker war heute Morgen beim Freundlichen zum Austausch der dritten Bremsleuchte. Siehe da, es funktioniert wieder (hoffentlich für immer). War wohl ein Wackelkontakt in der Bremsleuchte, laut Aussage des Freundlichen.
Also, schnell hin und tauschen lassen ...Gruß
Kuhni
Bei mir trat das Problem vor über zwei Jahren schon mal auf. Mal funktionierte die dritte BL, mal nicht. Wurde dann auf Garantie getauscht und funktioniert seiter tadellos.
Habe auch das gleiche Problem mal Anzeige Bremsleuchte mitte defekt, nach Neustart mal da mal weg.
Habe das jetzt ein bisschen beobachtet, habe das Gefühl sobald es geregnet hat oder nach der Waschanlage trat das Problem auf.
Bin neulich nach Regen losgefahren mit Fehlermeldung Mitte defekt, nach ca. 100 km Fahrt und mittlerweile Sonne und wärmer, Motor aus, kurz gewartet und Fehler war weg.
Bremsleuchte brennt aber definitiv.
Bekomme seit einigen Tage auch die Meldung "Bremslicht mitte defekt". Am Anfang trat der Fehler auf der Autobahn auf wir schauten dann nach und das Bremslicht hat funktioniert war also eine Fehlinformation.
Jetzt wird die Meldung immer angezeigt und das Bremslicht in der Mitte hinten funktioniert wirklich nicht mehr.
Beim Starten des Fahrzeuges war es kurz zu sehen und danach ging es sofort wieder aus was mich auch verwundert hatte.
Im Car Modus wird die Batterie auf 100% anzeigt kann also damit auch nicht zusammenhängen. Mich wundert es nur das, dass Bremslicht berreits bei ca. 100.000km defekt ist 🙄
Meine Frage an euch hat von schon jemand mal das Bremslicht gewechselt mit welchem Aufwand/Kosten ist dies verbunden beim 😁?
Zitat:
Original geschrieben von claradieter
Hallo zusammen,
...... und die neue SW wegen Aktion 48H6 ist auch drauf.
Gruß
Dieter
Was wird bei der Aktion gemacht ? Entweder hat mein 😛 vergessen mich einzuladen oder meiner ist nicht betroffen. Wüsste es schon genauer 😉