ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Rückleuchte/Heckleuchte beschlagen!

Rückleuchte/Heckleuchte beschlagen!

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo Leute,

 

mir ist vor einer Woche aufgefallen, das meine rechte Rückleuchte von innen anfängt zu beschlagen. Ich dachte zuerst, das es am Wetter liegt und dass es nicht schlimm sei, jedoch beginnt es langsam schlimmer zu werden.

 

Kann mir bitte einer von euch sagen, was ich nun machen soll/kann?

 

Vielen Dank an alle im Voraus.

 

Anbei sind noch zwei Bilder zum Vergleich der beiden Rückleuchten.

IMG_2020-02-20_19-00-04.jpeg
IMG-20200220-WA0015.jpeg
Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich würde sagen, dass der Kleber, zwischen Glas und dem Gehäuse eine Unterbrechung hat... Entweder Rücklicht abbauen und das Glas abmachen und neu kleben...

 

Oder schau mal, ob der gummi an der Glühbirne ganz ist und ob diese richtig drin sitzt, weil irgendwo kommt da Feuchtigkeit rein

Danke dir für die schnelle Antwort.

 

Ich werde das später prüfen.

Zitat:

@David_Honda2003 schrieb am 20. Februar 2020 um 19:23:28 Uhr:

Ich würde sagen, dass der Kleber, zwischen Glas und dem Gehäuse eine Unterbrechung hat... Entweder Rücklicht abbauen und das Glas abmachen und neu kleben...

Oder schau mal, ob der gummi an der Glühbirne ganz ist und ob diese richtig drin sitzt, weil irgendwo kommt da Feuchtigkeit rein

Genauso und vorher natürlich trocken legen das Ganze entweder im Backofen mit 40 grad oder Heißluft. Hatte bisher Glück bei meinem FN2 steht immer draußen der arme nach 10 Jahren und 162.000km keinerlei Feuchtigkeit...

Also ich habe endlich die Zeit gefunden die Heckleuchte abzunehmen

 

Scheinbar hat sich in der Leuchte Wasser gesammelt....

 

jetzt besteht natürlich die Frage ob das mit den von euch genannten Tricks noch funktioniert..

 

Hab die Leuchte jetzt auf die Heizung gelegt

Dann muss das Wasser ja irgendwo her kommen, überprüf mal diesen Dichtungsgummi Moosgummi der was das is hinten an den Leuchten vielleicht ist da irgendwo ne Undichtichkeit und zieht Feuchtigkeit oder David oben geschrieben hat mit der undichtigkeit zwischen Klarglas und dem Gehäuse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Rückleuchte/Heckleuchte beschlagen!