ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Rückleuchte gefunden

Rückleuchte gefunden

VW Käfer
Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 17:05

Hallo allerseits,

wir haben zu Hause beim Aufräumen der Werkstatt eine alte Rückleuchte gefunden (siehe Bilder). Wir vermuten, dass sie wohl von einem alten "Polizei-Käfer Cabrio" stammt, welcher vor sehr langer Zeit im Besitz meines Onkels war.

Persönlich kenne ich mich leider überhaupt nicht aus mit dem Thema und kann somit auch nicht beurteilen, um was es sich hierbei genau handelt bzw. ob das noch irgendeinen Wert hat.

Ich dachte mir deshalb, dass ich einfach mal die Experten dieses Forums frage. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann und ich so vielleicht mehr über das Modell, möglichen Wert etc. erfahren könnte.

Mfg

Rückleuchte
Rückleuchte
Rückleuchte
Ähnliche Themen
3 Antworten

Hi!

Sieht nach einer der allerersten Leuchten aus, die bis Ende September 1952 verbaut wurden.

Den Wert bestimmen Verkäufer und Käufer im Verhandlungsgespräch... ;)

Auf ebay werden von diesem Typ Rückleuchten gerade für 1600 bzw 1250 € angeboten. Allerdings paarweise. Und ob das jemand zahlt ist auch fraglich.

 

Ich persönlich würde etwa 250€ für einen Rückscheinwerfer für durchaus realistisch halten.

Dafür werden sie vermutlich aus der Hand gerissen, da komplett mit "Innenleben".

Ich würde höher ansetzen. Runtergehen kann man immer... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen