1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Rückleuchte defekt ?

Rückleuchte defekt ?

BMW 3er E93

Hey Leute,

bin etwas traurig ... bei mir gehen die 3 Streifen an mein Rücklicht nicht mehr. BMW hat mich verwirrt gestern 2 freundliche angerufen einer sagte ja ja Glühbirne 11 € ein anderer sagte kompletten Scheinwerfer tauschen da es LEDs sind. Kennt sich jmd. aus ?

LG

Beste Antwort im Thema

Ich nominiere Mosel-Manfred für den Alice-Schwarzer-Award.......

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

@BMWRider schrieb am 5. November 2014 um 08:43:37 Uhr:

Ich nominiere Mosel-Manfred für den Alice-Schwarzer-Award.......

1x Danke von mir...!🙂😎

darf ich mich überhaupt selbst wählen?? 🙄😰

und... zeig mal deine Fingernägel😁

Zitat:

@YETI schrieb am 5. November 2014 um 00:49:27 Uhr:

Laut der Teilenummer ist es diese hier (Nummer 1)
Bei dem Lampenträger Nummer 3 kann man lesen "Kein Wechseln der 16W Lampen möglich"
Ich denke das ist genau das Teil was bei Dir defekt ist. Und die Angabe "16 Watt" deutet schon darauf hin das es keine LEDs sind.

Also ist es ja doch gut das ich einen neuen Scheinwerfer gekauft habe, oder ? Sorry verstehe das nicht ganz :-)

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 4. November 2014 um 23:48:31 Uhr:

...und hübsche Fingernägel. .. 😉
Sind aber für Kfz-Mechanikerin eher ungeeignet. ..😁

Hehe danke, aber damit kann ich den Scheinwerfer trotzdem ein-und ausbauen 😁

..und wie kann man mit so nem Toleranzdefekt noch posten?

Zitat:

@dcb_dreier schrieb am 6. November 2014 um 09:40:25 Uhr:

Zitat:

@Princessa2121 schrieb am 4. November 2014 um 18:43:02 Uhr:

Huhu
Ich diese hier siehe Anhang Bj 2008
Schrecklich, wie kann man mit solchen Fingernägeln noch Auto fahren.😮😮😮

Mit diesem Post hilfst Du mir nicht gerade weiter.....

Zitat:

@dcb_dreier schrieb am 6. November 2014 um 09:40:25 Uhr:

Zitat:

@Princessa2121 schrieb am 4. November 2014 um 18:43:02 Uhr:

Huhu
Ich diese hier siehe Anhang Bj 2008
Schrecklich, wie kann man mit solchen Fingernägeln noch Auto fahren.😮😮😮

Es fährt sich super damit, danke ;-)

...hui.. es kribbelt schon.... 😁 😛

Princessa; du hast dir also eine neue Lampeneinheit gekauft? 😕

Offensichtlich sind zwar keine LED verbaut, aber ein Wechsel des Leuchtmittels dennoch nicht möglich....🙄😰

Insofern hast du alles richtig gemacht --- einschließlich des 😎 Nagelstylings 🙄😁😁

Ich nominiere Mosel-Manfred für die Ice bucket challenge !
Nur damit er sich wieder abkühlen kann 😉

Zitat:

@Princessa2121 schrieb am 6. November 2014 um 09:35:18 Uhr:

Zitat:

@YETI schrieb am 5. November 2014 um 00:49:27 Uhr:

Laut der Teilenummer ist es diese hier (Nummer 1)
Bei dem Lampenträger Nummer 3 kann man lesen "Kein Wechseln der 16W Lampen möglich"
Ich denke das ist genau das Teil was bei Dir defekt ist. Und die Angabe "16 Watt" deutet schon darauf hin das es keine LEDs sind.
Also ist es ja doch gut das ich einen neuen Scheinwerfer gekauft habe, oder ? Sorry verstehe das nicht ganz :-)

Ich denke das Teil Nummer 3 hätte auch gereicht. Ich verstehe es so das dort die Birnen fest drauf sind.

Aber wenn du die alte Rückleuchte noch hast, dann kannst du dir das dort ja mal ansehen.

Ja die Birnen sind da fest drauf, naja jetzt hab ich den kompletten Scheinwerfer neugekauft, entweder ich verkaufe ihn vor dem verbauen, oder ich bau ihn einfach ein und verkaufe den alten. Hmmm.... ich war mal wieder zu voreilig... dieses Teil Nummer 3 wäre günstiger gewesen 😁

Oder du fragst, ob du ihn zurückgeben kannst.

Hehe ja ich hab nur leider den Karton und diese Folie die da drum war verbummelt 🙂. So hab ich dann zumindest Ersatz :-) kaufe dann bei Gelegenheit mal so ne Einheit bei der defekten neu und dann hab ich einen in Reserve 🙂 Hab auch irgendwann mal mein Bordbuch über Bord geworfen, da es so allgemein gehalten war, dort waren Sachen drin erklärt die mein Auto gar nicht besitzt. Es hat mich dann aufgeregt

..ich schweige. ..damit ich nicht unter die Eisdusche muß. ..über Bord ist dennoch gut 😉 😁

Okey... ich danke euch für eure Hilfe 🙂 ..... jetzt weiß ich endlich was ich da für Lampen besitze ;-)

🙄 ..und solltest du mal ein Bordbuch benötigen, weil du was nach-schlagen möchtest....😁

einfach melden ...😉

Deine Antwort