1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Rückleuchte Astra

Rückleuchte Astra

Opel Astra G

Hallo

habe mir diese Rückleleuchten bestellt und weis aber jetzt nicht so recht ob ich sie überhaubt verbauen kann.
Meine Frage benötige ich jetzt noch zusätzlich selbstreflektierende Rückstrahler an der Heckschürze (wie auf Bild) oder geht das auch ohne wie bei der Artikelbezeichnung beschrieben weil ich mal gehört habe das man rote Rückstrahler haben muss.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ72692QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Tschau Marcus

PS:Bin über jede Antwort dankbar

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von blubberblasen

aber wieso gibt es dann die e zeichen wenn es doch nicht erlaubt ist?
weil bei den nachträglich lasierten rüllis "vergessen" wird, das e-zeichen rauszuschleifen!

.

.

LOL, der war gut.

@blubberblasen: Wenn du tatsächlich solche Dinger hast, dann mal lieber ganz schnell raus mit dem Schrott. Wie ich das hasse wenn das Bremslicht gerademal noch so hell ist wie eigentlich das Schlusslicht ...aber hauptsache cool.
Gejammert wird ja erst wenn einer hinten drauf kracht (weil der Hintermann halt dachte der hat nicht gebremst sondern das Licht angemacht) und die Versicherung nichts zahlt. Ein Schaden von um die 10.000 € ist ja ganz schnell entstanden und den möchte ich nicht mal eben selber zahlen.

Da lob ich mir doch meine Lexmaul-Rückleuchten ...die sehen IMHO eh besser aus (nicht so nach Tuning-Paule & Bastel-Peter) und sind noch dazu legal.

22 weitere Antworten
22 Antworten

war den grünen wieder langweilig oder wie ?

Also wenn überhaupt sollen dir die erstmal beweisen das das E-Prüfzeichen ungültig gefälscht etc is...
mit gültigem E-Prüfzeichen brauchste keine weiteren Papiere

Wobei zu beachten ist daß diese (scheiß) lasierten Rückleuchten ja auch ihr E-Zeichen noch haben und trotzdem (zu Recht) nicht erlaubt sind ...und in dem Fall dürften "die Grünen" von mir aus gerne sogar Punkte verteilen.

Dem Avatar von "AstraG-babe" könnte man fast auf solche schließen so dunkel wie die sind ...wo hast die denn gekauft, bzw. sind die von irgend nem "geläufigen" Hersteller?

aber wieso gibt es dann die e zeichen wenn es doch nicht erlaubt ist?hab auch solche dunkelen leuchten...meines wissens sind die leuchten erlaubt da das zeichen drauf ist und da wir nunmal in der europäischen union sind.ich muss nur noch reflektoren anbringen!

Zitat:

weil bei den nachträglich lasierten rüllis "vergessen" wird, das e-zeichen rauszuschleifen!

Zitat:

Zitat:

.

.

LOL, der war gut.

@blubberblasen: Wenn du tatsächlich solche Dinger hast, dann mal lieber ganz schnell raus mit dem Schrott. Wie ich das hasse wenn das Bremslicht gerademal noch so hell ist wie eigentlich das Schlusslicht ...aber hauptsache cool.
Gejammert wird ja erst wenn einer hinten drauf kracht (weil der Hintermann halt dachte der hat nicht gebremst sondern das Licht angemacht) und die Versicherung nichts zahlt. Ein Schaden von um die 10.000 € ist ja ganz schnell entstanden und den möchte ich nicht mal eben selber zahlen.

Da lob ich mir doch meine Lexmaul-Rückleuchten ...die sehen IMHO eh besser aus (nicht so nach Tuning-Paule & Bastel-Peter) und sind noch dazu legal.

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Zitat:

.
.
LOL, der war gut.

raus damit?die sind doch erlaubt und das es dunkler ist ist wirklich ein bisschen blöd aber ich hab doch noch ne dritte bremsleuchte 😉.die von irmscher sind doch ziemlich hell.gibt es nicht ein paar dunklere von einem deutschen hersteller die auch rückstrahler drin haben?lexmaul?ich will kein rot an meinem grünen auto.

Zitat:

raus damit?die sind doch erlaubt und das es dunkler ist ist wirklich ein bisschen blöd

Ich hab ja gesagt

WENN

du solche (also lasierte) hast ...dann sind die nämlich nicht erlaubt, egal ob mit oder ohne E-Zeichen oder irgend nem Wisch den man evtl. irgendwo runterladen kann.

Und lasierte sind eben meistens so dunkel daß es schon mehr als "ein bisschen blöd" ist ...was wahrscheinlich auch der Grund ist daß die erlaubten Leuchten eben nicht so dunkel sind.

Deine Antwort