ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Rückleuchetn-Bremslicht FK

Rückleuchetn-Bremslicht FK

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 12:22

hallo..

also ich kanns nicht mehr erwaren endlich meinen FK 3 zu bekommen.

aber jetz mal was anderes..

mir is aufgefallen, das bei vielen civic´s die dritte bremsleuchte etwas eigenartig leuchtet. man meint gerade die haben dort paar birnchen mit mehr un paar mit weniger wattzahl eingestezt. sieht voll blöd aus beim bremsen. oder fassung is nicht richtig eingebaut worden. is euch das schon mal an eurenode anderen vielleicht aufgefallen?

und nun zu den rückleuchten ansich.

jenach blickwinkel sehen die blinkleuchten hinten bissl komisch aus. die schauen für mich zu weit raus. gibts da vielleicht schon altanativen zur org. rückleuchten das FK??

Ähnliche Themen
28 Antworten

Die bremsleuchte am FK ist wirklich sau billig gemacht. Wenn man genau hinsieht erkennt man, das nur EINE Birne mittig das bremslicht zum leuchten bringt, der Rest sind Reflektoren. Bei seitlichem Blinkwinkel könnte man glauben, das da ein paar Birnen defekt sind. Leider ein Kritikpunkt am FK !

gruss

Hab ich noch nicht beobachtet.

Normalerweise stelle ich mich nicht hinters Auto, wenn ich bremse :D

ist mir auch noch nicht aufgefallen, allerdingsn sehe meinen eigene Bremsleuchte auch sehr selten... zum Glück..

 

Aber seht die Konstruktion mit nur einem LEuchtmittel mal Positiv:

es kann max. ein BIrnchen kaputt gehen dass getauscht werden muss.

Die KOnstrtukion mit dem Reflektor ist meiner MEinung nach nicht billig, sonder einfach genial!

Minimaler Einsatz, max. Ergebnis.

ich habs auch noch nicht beobachtet, wenn ich fahre, sehe ich mich nicht von hinten *g

Die Konstruktion mit diesem Reflektor ist nicht genial sondern einfach Kacke. Wenn sie es schon so lösen, dann bitte auch ordentlich und nicht so halbherzig das man annehmen kann da ist was kaputt.

Seht es euch doch mal an !

gruss

Die Lösung ist echt mal nicht genial.

Schon gar nicht bei Dinge wie einer Bremsleuchte.

Klar ist nur eine drin kann nur eine Kaput gehen.

Aber wenn eine Kaput ist leuchter die 3. Bremsleuchte gar nicht mehr. Total klasse.

Dann lieber 5 Birnen drin und wenn eine Kaput ist wechsel ich die in 5-6 Wochen und es leuchtet trotztdem bis dahin noch alles hell genug.

Und ob nun 1 oder 5 ist doch egal, man verbraucht nicht mehr Sprit und es wird bei einem Defekt nicht teurer.

Wieder etwas wo Honda gespart hat, war aber bei dem Preis klar.

Schlimm finde ich auch die 3 kleinen LED´s in den Spiegeln.

Wenn es dunkel ist merkt man es nicht so, dann leuchtet alles recht gleichmässig, aber wenn es hell ist und man nah dran steht sieht es schon recht billig ist mit den 3 kleinen LED´s.

Zitat:

Original geschrieben von AcJoker

Die Lösung ist echt mal nicht genial.

Schon gar nicht bei Dinge wie einer Bremsleuchte.

Klar ist nur eine drin kann nur eine Kaput gehen.

Aber wenn eine Kaput ist leuchter die 3. Bremsleuchte gar nicht mehr. Total klasse.

Dann lieber 5 Birnen drin und wenn eine Kaput ist wechsel ich die in 5-6 Wochen und es leuchtet trotztdem bis dahin noch alles hell genug.

Und ob nun 1 oder 5 ist doch egal, man verbraucht nicht mehr Sprit und es wird bei einem Defekt nicht teurer.

Wieder etwas wo Honda gespart hat, war aber bei dem Preis klar.

Schlimm finde ich auch die 3 kleinen LED´s in den Spiegeln.

Wenn es dunkel ist merkt man es nicht so, dann leuchtet alles recht gleichmässig, aber wenn es hell ist und man nah dran steht sieht es schon recht billig ist mit den 3 kleinen LED´s.

*zustimm*

Leider wurde an so manchen stellen gespart.

Aber immerhin hat der FK 2 vollwertige Nebelschlußleuchten ;)

am 31. Oktober 2006 um 9:08

Richtig. Warum hat man da als Bremsleuchte nicht eine "Linie" aus mehreren LEDs verwendet...? :-/

Man hat hier einfach gespart. Wenn man sich den Preis des Civic FK ansieht... Ich habe für meinen FK3 Sport in Österreich (hier sind die Preise höher als in Deutschland) effektiv nach Abzug des Rabattes 21.330 Euro bezahlt.

Wenn ich einen VW Golf mit 140 Diesel-PS und annähernd gleicher Ausstattung haben möchte, lege ich 3.000 bis 4.000 Euro mehr ab. Wobei die Qualitätsanmutung beim Golf entweder gar nicht oder nur unwesentlich höher ist. Die haben halt den schönen Klavierlack an den Armaturen, der dann abblättert :)

Und so kleine Deteils wie versenkbares Schloss im Kofferraum oder selbst zurückschlagende Verzurrösen.

Oder eben andere Bremsleuchten.

Was mich nun noch stört ist das der Civic beim Abschliessen nur beim ersten mal 3 mal blinkt.

Wenn ich nun diese 3 mal nicht gesehen habe oder nicht mehr sicher bin und noch mal drücke passiert nichts.

Der Wagen könnte verschlossen sein oder aber eine Tür ist nicht ichtig zu und er blinkt deshalb nicht und ist komplett offen.

Warum der Wagen das abschliessen nicht bei jedem druck auf den Schlüssel neu quitiert verstehe ich auch nicht so ganz und finde es etwas schade.

Auch das erst alle Türen zu sein müssen damit man abschliessen kann ist etwas blöd.

Beim Golf musste nur die Fahrertür zu sein.

Dann konnte man schon abschliessen und wenn man dann den Kofferraum zu gemacht hat wurde der dann auch verriegelt.

War ganz praktisch wenn man beide Hände voll hat. Eine Tür kann man mal eben so zu stossen, aber den Schlüssel drückt man nicht so leicht.

am 31. Oktober 2006 um 12:20

Ehrlich gesagt, kann wer ein Foto posten? Möchte das auch gerne mal begutachten. Kanns mir selber nicht beibringen da es hier noch (soweit ich weiß) keinen Honda civic (FK) fahrer/in gibt.

Ich kann nur sagen wenns wirklich so schlecht aussieht war die Lösung dumm, ich kann mir kaum vorstellen das eine LED Konstruktion so viel teurer gewesen wer, zumal ne LED sehr günstig ist und gleichzeitig eine lange Lebensdauer und sehr widerstandsfähig.

GrEaZ

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Hab ich noch nicht beobachtet.

Normalerweise stelle ich mich nicht hinters Auto, wenn ich bremse :D

mit solche antworten habe ich gerechnet ;-)

am 31. Oktober 2006 um 13:08

das bremslicht ist doch ok. hab schon paar mal geschaut.

was erwartet ihr von honda? xenon-bremslicht? :D

fällt euch nix besseres ein, als euch über das bremslicht zu beschweren?

wenn sich honda nicht bei solchen kleinen dingen kostengünstige bauweisen einfallen lassen würde, wäre das auto wahrscheinlich am schluss paar tausend euro teurer.

wir wollen mal nicht vergesssen, das der civic bei aller kritik im preis-leistungsverhältnis absolut TOP ist.

Beispiel civic FK3 exec.(hab 24.000€ bezahlt):

für einen vergleichbar ausgestatten golf zahlt man als TDi locker knapp 30.000€

also easy bleiben. :cool:

Für 25-25t€ bekommst du auch nen GTI.

Klar ist der Civic vom Preis her gut.

Aber trotzdem darf man doch auch über seine Schwächen reden und die Stellen aufzeigen wo eben gespart wurde.

Das hier ist ja kein Honda Werbe Forum sondern ein Forum wo man eigentlich objektiv über Dinge diskutieren solte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Rückleuchetn-Bremslicht FK