ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Rückhhaltesystem, Auto startet nicht

Rückhhaltesystem, Auto startet nicht

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 8. Mai 2022 um 12:16

Ich habe mir einen c220 W203 gekauft, welches meine Mutter aus Wien abgeholt hat. Während der Fahrt (400km) ist ihr das Auto mehrere Male abgestorben und sie hat Starthilfe gebraucht, da das Auto nicht mehr angesprungen ist. Auf dem Display steht: Rückhaltesystem - Werkstatt aufsuchen ! SRS“

Sie meinte, dass sich das Auto sonst ziemlich gut fahren lässt und keine anderen Probleme verursacht hat.

 

Model: c220 cdi W203

Baujahr: 2002

Km: 160tkm

 

Wir vermuten, dass die Batterie oder der Starter defekt sind.

Laut Angaben war es ein Garagenfahrzeug, kann sein dass die Batterie dementsprechend veraltet ist.

Könnte mir irgendwer eventuell helfen :confused:

Ähnliche Themen
2 Antworten
Themenstarteram 13. Mai 2022 um 13:28

Okay, der Starter, die Batterie und die Batteriehalterung waren kaputt.

Themenstarteram 20. Mai 2022 um 6:17

Haben es jetzt repariert, bin gestern das Auto abholen gegangen und es lief alles perfekt. Nach 40 minuten ungefähr kam unterm fahren die batterieanzeige und das Fernlicht schaltete sich selbstständig ein und aus 2-3 mal, 15 minuten später nochmal dasselbe. Wollte erstmal nachhause fahren und mir das genauer anschauen und als ich zuhause angekommen war, hatte ich ihn ausgeschalten und probierz zu starten

Baaam und wieder startet er nicht

Langsam gehts einem wirklich auf die Nerven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Rückhhaltesystem, Auto startet nicht