Rückhaltesystem Störung
Hallo zusammen,
ich bin gestern mit meinem W205 (C180 Baujahr 04/14 mit 125.000 km) eine Strecke von ca. 80 km gefahren ohne irgendwelche Probleme.
Nach einem Tankstopp (ca.5-10 min) wollte ich weiter fahren und plötzlich zeigte der Bordcomputer 4 Störungen an - alle Assistenzsysteme die das Auto hat waren ausgefallen.
Ich habe die Fahrt fortgesetzt und da die Meldungen nicht verschwanden dann zuhause die Batterie für ein paar Minuten abgeklemmt da ich bei meinem W204 gern mal ähnliche Probleme hatte.
Das abklemmen der Batterie brachte teilweise Erfolg insofern alle Meldungen wieder verschwunden sind bis auf die Störung „Rückhaltesystem Störung Werkstatt aufsuchen“.
Hat da irgendjemand eine Idee oder einen Tipp für mich? Aktuell versuche ich eine Werkstatt zu finden die mir den Fehlerspeicher ausliest was sich aber gerade etwas schwierig gestaltet da man überall auf die Schnelle keine Zeit hat.
Gruß
20 Antworten
vielleicht kann dir dort jemand helfen:
https://www.motor-talk.de/.../...nachruestungen-reperaturen-und-coding
CLK230Fahrer PLZ 95*** Bayreuth/Hof
Velsatis2010 PLZ 32130 Nähe Bielefeld
bidimann PLZ 90**** Nähe Nürnberg
ByteBaiter PLZ 89**** Nähe Ulm
Also meint ihr das Steuergerät hat nur die Codierung verloren und ist gar nicht defekt?
Ich bräuchte da wenn jemand der im Raum Kassel Codieren kann.
Gruß
Zitat:
@W2xx schrieb am 25. Januar 2024 um 14:23:05 Uhr:
Also meint ihr das Steuergerät hat nur die Codierung verloren und ist gar nicht defekt? Mercedes hat das Auto ja gestern ausgelesen hätten die das nicht sehen müssen das dem Steuergerät nur die Codierung fehlt?Ich bräuchte da wenn jemand der im Raum Kassel Codieren kann.
Gruß
Zitat
@W2xx schrieb am 25. Januar 2024 um 14:23:05 Uhr:
Also meint ihr das Steuergerät hat nur die Codierung verloren und ist gar nicht defekt? Mercedes hat das Auto ja gestern ausgelesen hätten die das nicht sehen müssen das dem Steuergerät nur die Codierung fehlt?
Ich bräuchte da wenn jemand der im Raum Kassel Codieren kann.
Gruß
@W2xx
Ja klar und am besten bei dir Zuhause, da wirst du dich schon ein bißchen bewegen müssen man hat dir ja Beispiele genannt.