Rückgabe meines GOLF5

VW Golf 5 (1K1/2/3)

moin leute hab ein golf 5 2.0 TDI BJ 4.4.2007.
wer hat von euch schon sein auto wieder zurück gegeben???
weil xenon licht abflacken ist am stand und wären der fahrt.
VW meint das ist so kann man nichts machen außer was die jetzt bei mir gemacht haben den scheinwerfer etwas raus gezogen damit es nicht flackert sieht aus wie ein Unfall Fahrzeug jetzt.
boxen am rauschen naja
turbolader schlauch kaputt gegangen
motor ist sehr laut war bei der probe fahrt nicht so
naja und deswegen frag ich war hat sein auto schon mal gewandelt soll ich es machen oder ab geben und was anderes fahren weil wir reden um sehr viel geld über 30.000€ bitte um hilfe danke im vorraus

9 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gimic

...
VW meint das ist so kann man nichts machen außer was die jetzt bei mir gemacht haben den scheinwerfer etwas raus gezogen damit es nicht flackert sieht aus wie ein Unfall Fahrzeug jetzt.
boxen am rauschen naja
naja und deswegen frag ich war hat sein auto schon mal gewandelt soll ich es machen oder ab geben und was anderes fahren weil wir reden um sehr viel geld über 30.000€ bitte um hilfe danke im vorraus

... hast Du schon einmal was von der Rechtschreibung, Punkt oder Komma gehört ???

Zum Teil ist das ziemlich schwer zu verstehen .....😕

Zitat:

boxen am rauschen naja

Wenn das schon Gründe für eine Wandlung sein sollen na dann Gute Nacht Deutschland.

Dein Motor ist nicht lauter als bei der Probefahrt. Das ist eine akustische Täuschung. Fremde Autos (war ja bei der Probefahrt ein fremdes Auto) sind immer "leiser und laufruhiger" als das Eigene. Die wahre Lautstärke erkennst du erst wenn du ein Auto länger fährst. Erst dann kennst du jedes Geräusch. Bei einer Probefahrt wirklen so viele Dinge auf dich ein, die du gedanklich nicht mehr richtig erfassen kannst. Oder Vielleicht hattest du vorher ja einfach ein lauteres Auto.

Mein TSI kommt mir auch nach einer Woche schon lauter vor als bei der Probefahrt. Wenn ich dann in den Audi steige kommt er mir super laufruhig vor, was sich nach einer längeren Fahrt auch wieder relativiert und dann höre ich plötzlich hier ein Klappern und da ein undefiniertes Geräusch.

Habe meinen alten gewandelt, aber ich glaube nicht das es bei deinen " Kleinigkeiten" klappt.

Such einfach ma na "Wandlung 2.0 FSI "

@Audifan

muß Dir widersprechen! Fast jeder Diesel klingt anders. Es gibt Diesel (derselbe Motortyp, gleiche Leistuing, gleiches Fahrzeug) die klingen gedämpft, fast gepresst´; andere wiederum nageln, was das Zeug hält und haben einen sehr hellen, nervigen Charakter.

Soweit meine Erfahrungen. Es gibt Unterschiede; warum auch immer

Gruß
habi99

Ähnliche Themen

Dem kann ich nicht widersprechen.

Trotzdem geht es mir immer so, dass ich mein eigenes Auto, dass ich in und auswendig kenne, für lauter halte als alle anderen, die mal kurz so fahre.

Dasselbe ist doch mit der Leistung. Du steigst um auf ein PS-stärkeres Gefährt und findest die Beschleunigung hammerartig. Wenn du dann den Wgen gekauft hast meinst du nach drei Monaten, dass der Wagen bei der Probefahrt besser gegangen wäre. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Twincharger15

... hast Du schon einmal was von der Rechtschreibung, Punkt oder Komma gehört ???

Zum Teil ist das ziemlich schwer zu verstehen .....😕

Musste es auch schon fst dreimal lesen, damit ich es verstanden habe.

Bei meinem TSI dachte ich auch anfangs, dass er recht laut ist. Mittlerweile bin ich aber überzeugt, dass er wesentlich laufruhiger als mein alter IVer 1.6 ist 🙂

Zitat:

Original geschrieben von habi99

@Audifan

muß Dir widersprechen! Fast jeder Diesel klingt anders. Es gibt Diesel (derselbe Motortyp, gleiche Leistuing, gleiches Fahrzeug) die klingen gedämpft, fast gepresst´; andere wiederum nageln, was das Zeug hält und haben einen sehr hellen, nervigen Charakter.

Soweit meine Erfahrungen. Es gibt Unterschiede; warum auch immer

Gruß
habi99

Evtl. unterschiedliche Ausstattungslinien? Glaub ich hab mal gelesen, dass die zum Teil unterschiedlich gedämmt sein sollen.

Zitat:

boxen am rauschen naja

moin du das tut mir leid für dich das mit dem scheinwerfern sollte sich aber beheben lassen genauso wie mit dem turboladerschlauch noch in der garantiezeit sollte gar kein problem sein nachdem du vielleicht mal zu nem anderen händler gegangen bist weil das mit den scheinwerfern ist schon ein sicherheitsproblem aber das boxenrauschen ist normal bei großer lautstärke sind die vw-boxen halt nicht das gelbe vom ei genauso wie der

diesel motor nagelt normalerweise immer etwas mal mehr mal weniger ist auch temperatur abhängig davon was im fehlersspeicher steht würde ich beim händler mal auslesen lassen sonst mal die wandlung ins auge fassen haben hier auch schon ein paar leute versucht mit mehr oder weniger

erfolg hängt auch ab von einer lückenlosen dokumentation der ausbesserungsversuche mehr als drei mal ohne erfolg müssen vorliegen sonst hat man keine juristischen

ansprüche kann man an einen 30.000 euro wagen schon haben da hast du recht  viel pech gehabt mit deinem auto aber ich hoffe es wendet sich als zum guten abend noch dein naflord

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Zitat:

boxen am rauschen naja
moin du das tut mir leid für dich das mit dem scheinwerfern sollte sich aber beheben lassen genauso wie mit dem turboladerschlauch noch in der garantiezeit sollte gar kein problem sein nachdem du vielleicht mal zu nem anderen händler gegangen bist weil das mit den scheinwerfern ist schon ein sicherheitsproblem aber das boxenrauschen ist normal bei großer lautstärke sind die vw-boxen halt nicht das gelbe vom ei genauso wie der
diesel motor nagelt normalerweise immer etwas mal mehr mal weniger ist auch temperatur abhängig davon was im fehlersspeicher steht würde ich beim händler mal auslesen lassen sonst mal die wandlung ins auge fassen haben hier auch schon ein paar leute versucht mit mehr oder weniger
erfolg hängt auch ab von einer lückenlosen dokumentation der ausbesserungsversuche mehr als drei mal ohne erfolg müssen vorliegen sonst hat man keine juristischen
ansprüche kann man an einen 30.000 euro wagen schon haben da hast du recht viel pech gehabt mit deinem auto aber ich hoffe es wendet sich als zum guten abend noch dein naflord

Finde es gut, dass es noch Leute mit Sarkasmus gibt 🙂

Deine Antwort