Rückfahrwarner
Mein Rückfahrwarner meutert:
Sid-Meldung: Parkhilfe defekt.
Jetzt habe ich mal im Handbuch geschaut und bin so schlau wie zuvor. Finde natürlich nichts.
Wäre also ne gute Murhpy's law Ergänzung:
Es tritt immer der Fehler auf, dessen Fehlercode nicht im Handbuch zu finden ist.
What now? Nach Gehör einparken? Wenn es scheppert, bremsen?
Wolf24
46 Antworten
Kaum hat man ´n bisken Spaß...kommt wieder ein Spielverderber und klaut uns das Schüppchen...🙁
@wolf24
Da hat ein Sensor einen innerlichen Fehler...und der repariert sich nicht selber!🙂
Früher oder später tritt der Fehler wieder auf...
Oder hat ein Spaßvogel ein Kaugummi draufgeklebt???
Oder ein Vogel den fetten Holunder-Schiß zielgenau auf die hintere Stoßstange platziert???
Meine Karre sieht momentan nach 3 Tagen aus, wie sonst nach 3 Wochen...die Beeren sind jetzt reif.🙁
Apropos "Spaß" und "Rückfahrwarner" (aka "PDC"😉: Neulich beim Klassentreffentreffpunkt zügiges Rückwärtseinparken einer Dame, alles guckt zu und wundert sich, ob sie wohl die Begrenzungsssteine und den Baumstumpf sieht, aber alles geht gut. Nach dem Aussteigen die wohlwollenden Kommentare der ehem. Mitschüler: Hast Du aber gut gemacht, bei den zugeklebten Scheiben ... ?! Antwort : Ach wieso, ich hab doch ne "RückfahrSPERRE" .... Na, dann Prost.
Zitat:
Original geschrieben von rankenmaul
Apropos "Spaß" und "Rückfahrwarner" (aka "PDC"😉: Neulich beim Klassentreffentreffpunkt zügiges Rückwärtseinparken einer Dame, alles guckt zu und wundert sich, ob sie wohl die Begrenzungsssteine und den Baumstumpf sieht, aber alles geht gut. Nach dem Aussteigen die wohlwollenden Kommentare der ehem. Mitschüler: Hast Du aber gut gemacht, bei den zugeklebten Scheiben ... ?! Antwort : Ach wieso, ich hab doch ne "RückfahrSPERRE" .... Na, dann Prost.
Hi rankenmaul, @all
habe meine RückfahrSPERRE 😁 endlich dem Tech2 unterziehen lassen.
Wie unseres Kater's Ferndiagnose lautete. Ein Sensor hat sich verabschiedet. Kostet "nur" 120 Euronen! 😠
Was der etwa 10-minütige Einbau durch des Techs Finger, nicht durch meine grobmotorischen Finger, kostet, keine Ahnung. ...
Vielleicht sollte ich mal meine Hirsch-Bremsen vor nem Fußgängerüberweg testen und vorschriftsmäßig anhalten. Vielleicht kommt es dann billiger und jemand segelt drauf! 🙂
Habe diese Rückfahrwarner früher als überflüssiges, Rentnerzubehör betrachtet, aber ist wirklich irre, wie sehr man sich an so ein System gewöhnt! Liegt vielleicht doch daran, daß ich so langsam gar nicht mehr so weit von diesem Alter entfernt bin!
Wer will mal hinter mir einen Bremstest durchführen? 😁
Gruß to all
Wolf24
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
............
.............Rentnerzubehör betrachtet, aber ist wirklich irre, wie sehr man sich an so ein System gewöhnt! Liegt vielleicht doch daran, daß ich so langsam gar nicht mehr so weit von diesem Alter entfernt bin!
Gruß to all
Wolf24
So sehe ich das auch.............🙂
Gruss
Luxi
Zitat:
Original geschrieben von Luxi
So sehe ich das auch.............🙂
Gruss
Luxi
Luxi, Luxi, übernehmen Rechtsschutzversicherungen die Anwaltskosten bei provozierten Affekthandlungen? 😁
Gruss Wolf24
keine Ahnung
wieso provozierte Affekthandlung, die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. 🙂
Gruss
Luxi
@wolf24 und Luxi
wer auffährt hat immer schuld...den nötigen sicherheitsabstand nicht eingehalten...immer schuldig!!!
und wenn ein belgier den notwendigen sicherheitsabstand nicht einhält...bekommt er eine lasche...einfach so...und wenn er sich beschwert, dann hat er eben den sicherheitsabstand nicht eingehalten...😁
Kleinschreibung sieht einfach nicht aus!
Mein nächstes Posting ist wieder in normaler Schreibweise.🙂
Zitat:
Original geschrieben von Luxi
keine Ahnung
wieso provozierte Affekthandlung, die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. 🙂
Gruss
Luxi
Hi Luxi,
wer ungefragt die Wahrheit sagt, wird ans Kreuz genagelt!
Gibt da so ne Story, die das belegt, 2000 Jahre alt!
Und solange Du mich nicht einholst ... ! 🙂
Und back to topic. Expresslieferung käme auf nochmal plus 20 Euronen.
Bin ja gespannt, wie gut die Logistik auf normalem Weg funktioniert. Vielleicht liefern die hier ja nen Klötermotor statt den Sensor ab? Wenn ja, lege ich ihn für Dich auf die Seite! 😁
Gruß to you
Wolf24
Heute nach der Waschanlage...
.....erst beim Einparken zuhause Rückwärtsgang eingelegt und pling Rückfahrhilfe defekt! Kann den so ein Sensor von ein bisschen Dampf/Wasserstrahl etc kaputt gehen? Neeee doch, oda.....
von einer normalen Waschanlage nicht. Aber wenn man mit dem Hochdruckreiniger mit 3 cm Abstand draufhält, verabschiedet sich schon mal ein Sensor.
Zitat:
Original geschrieben von hansenwernersen
von einer normalen Waschanlage nicht. Aber wenn man mit dem Hochdruckreiniger mit 3 cm Abstand draufhält, verabschiedet sich schon mal ein Sensor.
es waren aber bestimmt 50 cm.....(und ich selbst hab den Hochdruckreiniger betätigt) MIST! 😮
Steht aber auch ausdrücklich im Handbuch, daß man die Sensoren nicht direkt mit dem Hochdruckreiniger bearbeiten soll.
@Luxi und wolf24
Da ich auch die Einparkhilfe nutze, bleiben nur zwei Möglichkeiten: entweder habe ich unbemerkt das Rentenalter erreicht oder bei der Einparkhilfe handelt es sich um eine generationenübergreifende Innovation.
Zitat:
Original geschrieben von Advokat
Steht aber auch ausdrücklich im Handbuch, daß man die Sensoren nicht direkt mit dem Hochdruckreiniger bearbeiten soll.
@Luxi und wolf24
Da ich auch die Einparkhilfe nutze, bleiben nur zwei Möglichkeiten: entweder habe ich unbemerkt das Rentenalter erreicht oder bei der Einparkhilfe handelt es sich um eine generationenübergreifende Innovation.
@Advokat
habe mich für die 2. Möglichkeit entschieden:
generationenübergreifende Innovation klingt einfach besser, als Rentnerwarner! 😁
@Saabagain,
irgendwie habe ich wohl auch mit dem Druckstrahler den Sensor kaputt gemacht.
@Luxi,
komm Du mir vor den Druckstrahler! 😁
Gruß to all
Wolfram
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
@Advokat
habe mich für die 2. Möglichkeit entschieden:
generationenübergreifende Innovation klingt einfach besser, als Rentnerwarner! 😁@Saabagain,
irgendwie habe ich wohl auch mit dem Druckstrahler den Sensor kaputt gemacht.@Luxi,
komm Du mir vor den Druckstrahler! 😁
Gruß to all
Wolfram
@Advokat, danke für den Tipp, musste den Drückstrahler mit beiden Händen festhalten und somit war keine Hand mehr frei für's Handbuch 😰
jojo, ich wusste es ja, Wolf und ich haben mehr gemein als man so denkt......Weils so lustig ist: Habe die 8er Sicherung kurz gezogen und jetzt geht wieder alles prima! Lt Murphy und Wolf's Erfahrungen müsste sich die Fehlermeldung also erst in ca 1 Woche wieder melden 😁😁
@advokat
gehen wir mal davon aus, dass es eine generationsübergreifende Innovation ist. 🙂
Gruss und schönes WE
Luxi