Rückfahrscheinwerfer nicht sehr hell!
Hallo Forum,
ich fahre zur Zeit einen Golf 7 Comfortline als Leihwagen (bis meiner fertig ist...)
Mich stört ein bisschen das doch recht schwache Rückfahrlicht (nicht Rücklicht!)
Mein Golf wird zwar die LED-Rückleuchten haben (und RFK), aber ist das Rückfahrlicht denn da heller?
Weiß jemand, ob man für das Rückfahrlicht stärkere Lampen einsetzen kann oder ob es andere Möglichkeiten gibt, die für mehr Licht zu sorgen? (Frei nach J.W.v.Goethe 😁)
Vielen Dank für Eure Infos.
Gruß
__errbee__
Beste Antwort im Thema
Ist das nicht irgendwie komisch?
Zuerst will man möglichst dunkle Scheiben und die 65% sind noch zuwenig und dann braucht man stärkere RFS weil man zuwenig sieht.
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TobiTobsen78
Ich habe mir jetzt nochmal ein paar andere bestellt.Zitat:
Original geschrieben von Stevie_B
Genau so geht das!!!
Sind mit CREE Led ausgestattet. Dauert aber bestimmt noch 4 Wochen bis die eintreffen 😉Mal sehen wie die sind.
So ich zitiere mich mal selbst 😉
Die Lampen sind heute gekommen und ich habe die sofort mal eingebaut.
Im Dunkeln konnte ich die noch nicht testen aber ich bin mehr als begeistert.
Wesentlich heller als die Funzeln die ich vorher bestellt hatte in China.
Ich würde fast sagen die sind baugleich mit den von der Benzinfabrik
http://www.benzinfabrik.de/.../Ich habe aber mit Versand nur 30 $ bezahlt ...auf der Abrechnung waren es dann 21,86 € für beide zusammen
Auf jeden Fall optisch schon mal zu 100 % besser als die OEM Lampen !
Gekauft habe ich übrigens diese hier
http://www.aliexpress.com/.../1036629170.html
Hi,
ich würde mir auch die von Dir genannten LEDs bestellen:
Zitat:
...
Gekauft habe ich übrigens diese hier
http://www.aliexpress.com/.../1036629170.html
...
Waren außer dem Austauschen der Lampen noch andere Arbeiten notwendig? (z. B. Umcodierung, oder Kabel ändern?)
Vielen Dank für das Experimentieren.
Nix codieren oder sonstige Dinge.
Plug and Play 😉
Sind wohl etwas größer als die normalen Birnchen ...passen aber trotzdem ohne Probleme.
Keine Fehlermeldung oder sonstiges.
Habe die gerade noch mal nach bestellt für die Blinker vorne.
Übrigens solltest du die bestellen, dann schau, dass die mit Schweden Post verschickt werden.
Der Versand war viel schneller als mit HK Post und auch kostenlos.
Bei meiner ersten Lieferung mit HK Post (Betrag um die 7 Euro) musste ich noch zum Zoll 🙁
Die zweite Lieferung mit Schwedenpost kam sofort per Einschreiben zu mir nach Hause 😉
Zitat:
Ich wünsche dir ne Polizeikontrolle mit einem, der sich auskennt...
Ähnliche Themen
Servus,
die Cree werden nicht so viel bringen. In einem anderen Forum wurde das auch schon zur Genüge getestet. Sie sind sehr hell, jedoch durch den geringen Abstrahlwinkel blendet man eher den Hintermann, als dass die Straße hinter einem ordentlich beleuchtet wird. Ich hab in meiner TK30 eine Cree (siehe Signatur). Für diese braucht es wirklich gut konstruierte Reflektoren, um "Fahrlicht" zu erzeugen.
Die Konstruktion mit den SMD ist da schon besser, da der originale Reflektor das Licht besser verteilt.
g
simmu
Zitat:
Original geschrieben von Antares_65
Ich wünsche dir ne Polizeikontrolle mit einem, der sich auskennt...Zitat:
Sollten mir jetzt vor Angst die Knie zittern? 🙂🙄
...die Rennleitung ist weniger das Problem. Eher der gegnerische Anwalt im Falle des Falles.
Nicht zugelassene Leuchtmittel könnten dann gff. recht teuer werden.
G
simmu
Eben, doch darum machen sich viele eben keine Gedanken...
Lass es mal zu einem Unfall kommen und lass es dann dabei auch dazu kommen, dass diese LED´s entdeckt werden...
Fahren ohne Betriebserlaubnis=Kein Versicherungsschutz
Wenn jetzt noch ein Personenschaden dazukommt, zahlst du den Rest deines Lebens...
Richtig ....und wenn dann einem noch der Himmel auf den Kopf fällt....oh je.
Also ich habe kein Problem damit wenn es sich um irgendwelche sicherheitsrelevanten Teile oder sonst was handelt. Da bin ich ganz bei dir.
Aber nicht bei sowas wie Birnchen oder sonstigem Kleinscheiß.
Man kann es aber auch hier, wie überall übertreiben.
Ist ein Blinker oder ein stark blendender Rückfahrscheinwerfer Kleinscheiss?
Wenn einer mit irgendwelchen Standlichtbirnchen in blau mit passender Unterbodenbeleuchtung rumheizt - scheiss der Hund drauf.
Bei den o.g. Dingen seh ich die Sache anders.
Darfst du aber für dich ganz allein entscheiden.
G
Simmu
Du möchtest mir also sagen, dass der Blinker blendet?
Glaubst du doch wohl selbst nicht oder?
Und du hast völligst recht ...ich werde das ganz allein für mich entscheiden 😉
Gruß
Tobias
Ein Video mit den LED Blinkern wär cool, Kannste ma eins machen ?
Sind eigentlich die Rückscheinwerfer bei den normalen Rückleuchten oder bei den LED-Rückleuchten heller? Oder gibt es da keinen sichtbaren Unterschied? Hat da schon mal jemand den Vergleich gehabt?
Zitat:
Original geschrieben von Corbalis
Sind eigentlich die Rückscheinwerfer bei den normalen Rückleuchten oder bei den LED-Rückleuchten heller? Oder gibt es da keinen sichtbaren Unterschied? Hat da schon mal jemand den Vergleich gehabt?
... würde die Frage gern noch erweitern: Sind bei den LED-Rückleuchten auch die Rückfahrscheinwerfer mit LED bestückt? Wenn ja, welche?
Ich habe inzwischen diese hier problemlos ausprobiert. Weißer sind sie, ob auch heller konnte ich mangels Nachtfahrt bisher nicht feststellen.
.,.,.