ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rückfahrlicht (wenn man Rückwärtsgang rein macht)

Rückfahrlicht (wenn man Rückwärtsgang rein macht)

AC Schnitzer 3er E46
Themenstarteram 11. Juni 2020 um 14:18

Hallo, Leute ich heisse Raul und habe eine frage an euch, ich habe ien bmw e46 Kombi BJ : 2001, 320d.

Ich habe eine Problem mit dem Rückfahrlicht wenn ich rückwerz gang rein macht bzw. Das funktioniert nicht, die Birne sind aber gut.

 

Weisst jemand was das sein kann?

 

Vielen Dank im voraus!

IMG_20200611_141436.jpg
IMG_20200611_141445.jpg
Ähnliche Themen
14 Antworten

Könnte nen Kabelbruch oben am Kofferraumdeckel sein.

Könnte aber auch der Schalter dafür sein.

Hallo Raul,

zu 99% wird es ein Kabelbruch von der Karosserie zur Heckklappe sein. Es gibt verschiedene Reparatursätze online dafür zu kaufen...Leider ist das ein bekanntes Problem.

Ich hatte das beim E36 und es war der Schalter. Also zuerst dort nachmessen.

War bei mir auch... Nachmessen bräuchte man nicht - der Schalter war voller Wasser beim Ausbau :D

Beim e36 war der unten am Getriebe... Denke da wird er beim e46 auch sein.

Moin,

ich habe ein paar Beiträge rausgenommen, da der Verursacher nicht mehr unter uns weilt.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rückfahrlicht (wenn man Rückwärtsgang rein macht)