Rückfahrlicht
Hallo,
ich habe ein C-Klasse T-Modell S205. Da ich sehr oft nachts fahre ist mir aufgefallen, dass das Rückfahrlicht sehr dunkel ist. Es ist gelbes Halogenlicht und bei weitem nicht so hell wie die hellen LEDs in weiß. Meine Frage ist, kann man das Rückfahrlicht austauschen? Neben der Helligkeit sehen die gelben Leuchten einfach hässlich aus. Wer von euch kennt das "Problem"?
Danke für Eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ejtsch-Pi schrieb am 12. Januar 2020 um 09:23:50 Uhr:
Dann schreib bitte nach dem Einbau mal, ob tatsächlich keine Fehlermeldung kommt und die Sicht nach hinten deutlich besser wird, insbsondere bei völliger Dunkelheit und RFK.
Gestern sind die Birnen angekommen und ich habe jeweils eine der beiden verbaut. Die 3x LED Variante leuchtet exakt so stark wie die 18x LED Variante, bei beiden ist der "Grundkörper" aus Aluminium. Die 3x LED Variante ist fast 10mm länger als die Originale Glühbirne, sie geht also nur mit etwas
Druckin den Reflektor nachdem sie in der Fassung steckt da Mercedes die Kabel so lächerlich kurz gelassen hat das man selbst die OEM Glühlampe kaum rausbekommt.
Werde die 18x LED Variante nehmen, diese strahlt das Licht etwas schöner ab durch die ringsrum verteilten LEDs, Fehlermeldung ist bis dato ausgeblieben, mit den Osram LEDriving kam immer sofort die Fehlermeldung.
Ausleuchtung ist deutlich besser als mit der Glühbirne, Bilder habe ich davon leider keine gemacht da der Wagen in N schaltet sobald die Tür geöffnet wird. Kommt auf den Bildern eh nie so rüber wie in natura. Meine Befürchtung das die LEDs zu hell sind hat sich zum Glück nicht bewahrheitet.
222 Antworten
Ich habe schon welche zuhause liegen. Am Dienstag gibt’s Info mit Bilder ob es klappt.
Ich werde es versuchen sobald ich den Wagen habe.
Zeitnah dann mehreres.
wunderbar.
bitte alles schön bebildern....zerlegen der innenverkleidung der hecklappe,ausbau der birne ect.
danke
Zitat:
@AMG450 schrieb am 1. Juni 2017 um 00:48:50 Uhr:
wunderbar.
bitte alles schön bebildern....zerlegen der innenverkleidung der hecklappe,ausbau der birne ect.danke
Wollte ein passendes Video dazu machen. Dann kann es wirklich jeder und sich sein Rücklicht verschönern. Muss halt passen
Ähnliche Themen
bin gespannt
Zitat:
@gutelaunebaer schrieb am 31. Mai 2017 um 22:26:05 Uhr:
Also die LEDs passen rein, verstehe Mercedes nicht.
Dürfen nur nicht so sehr lang sein. Die genauen Maße kann ich morgen noch nachreichen. Bilder werde ich am Wochenende auch noch einstellen. Ach ja, die Verkleidung an der Rückwandtür ist nur geklippt. Sieht richtig gut aus. Nur leider bringen meine eine Fehlermeldung. Ich werde mir aber noch welche besorgen, die gehen.VG
Zitat:
@gutelaunebaer schrieb am 6. Juni 2017 um 22:52:41 Uhr:
Zitat:
Also die LEDs passen rein, verstehe Mercedes nicht.
Dürfen nur nicht so sehr lang sein. Die genauen Maße kann ich morgen noch nachreichen. Bilder werde ich am Wochenende auch noch einstellen. Ach ja, die Verkleidung an der Rückwandtür ist nur geklippt. Sieht richtig gut aus. Nur leider bringen meine eine Fehlermeldung. Ich werde mir aber noch welche besorgen, die gehen.VG
Wo hattest Du deine jetzt her? War das die verlinkte hier aus dem Thread?
Zitat:
Ich habe schon welche zuhause liegen. Am Dienstag gibt’s Info mit Bilder ob es klappt.
Wo hattest Du die jetzt her? Hast Du neue bestellt die keine Fehlermeldung verursachen?
Zitat:
@Dobermann22 schrieb am 10. Juni 2017 um 13:51:01 Uhr:
Zitat:
Wo hattest Du die jetzt her? Hast Du neue bestellt die keine Fehlermeldung verursachen?
Ich habe neue bestellt. Sollen am Montag da sein. Sobald ich sie habe, gibts Feedback.
Zitat:
@gutelaunebaer schrieb am 10. Juni 2017 um 16:59:31 Uhr:
Zitat:
@Dobermann22 schrieb am 10. Juni 2017 um 13:51:01 Uhr:
Ich habe neue bestellt. Sollen am Montag da sein. Sobald ich sie habe, gibts Feedback.
Aber wo hattest die alten her? Nicht das jemand jetzt noch die falschen bestellt?! Wo hast die neue her?
Zitat:
@Dobermann22 schrieb am 10. Juni 2017 um 17:19:09 Uhr:
Zitat:
@gutelaunebaer schrieb am 10. Juni 2017 um 16:59:31 Uhr:
Aber wo hattest die alten her? Nicht das jemand jetzt noch die falschen bestellt?! Wo hast die neue her?
Amazon!! ZISTE Led Rückfahrlicht 1000 Lumen Extrem Helle Canbus Fehlerlose 921 912 T15 W16W
Zitat:
@gutelaunebaer schrieb am 10. Juni 2017 um 19:38:14 Uhr:
Zitat:
@Dobermann22 schrieb am 10. Juni 2017 um 17:19:09 Uhr:
Amazon!! ZISTE Led Rückfahrlicht 1000 Lumen Extrem Helle Canbus Fehlerlose 921 912 T15 W16W
Meine Güte, Dir muss man echt alles aus der Nase ziehen... 🙄
Woher sollen die interessierten User hier jetzt wissen, ob die verlinkten LED die sind, die einen Fehler verursachen oder ob das die LED sind, die Du neu bestellt hast und am Montag erhältst?
Nur nochmal der Vollständigkeit halber: Die von mir weiter vorne verlinkten LED von Hypercolor verursachen zumindest in meinem S204 keinen Fehler und funktionieren nach wie vor einwandfrei.
Gruß Flo
Zitat:
@DerFl0 schrieb am 10. Juni 2017 um 20:37:19 Uhr:
Zitat:
@gutelaunebaer schrieb am 10. Juni 2017 um 19:38:14 Uhr:
Meine Güte, Dir muss man echt alles aus der Nase ziehen... 🙄
Woher sollen die interessierten User hier jetzt wissen, ob die verlinkten LED die sind, die einen Fehler verursachen oder ob das die LED sind, die Du neu bestellt hast und am Montag erhältst?
Nur nochmal der Vollständigkeit halber: Die von mir weiter vorne verlinkten LED von Hypercolor verursachen zumindest in meinem S204 keinen Fehler und funktionieren nach wie vor einwandfrei.
Gruß Flo
Das war die Antwort auf deine Frage in Reihenfolge. Es hat keinen Sinn , dir(euch) den neuen Shop zu nennen. Ich weiß doch gar nicht ob die funktionieren. Da mach ich nur die Meute verrückt. Sollte es gehen, werde ich das hier gleich posten. Geduld ist eine Tugend.
VG
Habe heute versucht, Rücklichter einzubauen leider wegen Lampenmasse nicht erfolgt . Einbauttiefe wäre möglich, das Kabel an der Leuten sind aber so kürz , dass selbst Ausbau von alte Lampe schon schwer seit
Habe zumindest die Heckleute auf LED gleich umgebaut, jetzt sollt andere Lampe her, die aber nicht lange als 2cm sein dürfen