Rückfahrlicht non stop an/Rückwärtsgang kein peep beim einlegen.
Hallo liebe Gemeinde,
bin neu hier und vielleicht kann mir jemand helfen.
Also ich habe nen A6 4F TDI Limo mit Schaltgetriebe.
Jetzt zum Problem:
Seit gestern brennt das Rückfahrlicht non stop. Beim einlegen des Rückwärtsgang kommt nicht mehr
das übliche Peepen. PDC geht auf der Autobahn ab und zu selber kurz an und wieder aus, also peept. Aber wenn ich parken oder rückwärtsfahren will klappt alles super.
Muss dazu sagen das meine Rückleuchte hinten rechts innen beschlagen und feucht ist.
Will nicht einfach zur Werkstatt fahren ohne eure Meinung.
Wäre super nett wenn mir jemand was dazu sagen kann.
Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen dank schonmal.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von A6erTDI
Danke für eure Antworten. Kann man sowas selber wechseln?? Ist sowas teuer beim Freundlichen?
Teurer wird der nicht sein, Preis hat sicher jemand zur Hand sonst Abend von mir.
Wechsel ist auch nicht so schwer wenn man etwas basteln kann.
Der Schalter müsste unter der Schaltkulisse sitzen.
Das die oder kaputt gehen ist mir allerdings neu.
Senti
PS. Danke fürs "Danke" ! drückt sonst kaum noch jemand: (
33 Antworten
Danke für die Bilder, könnte jemand bitte die Position eingrenzen? Auf der rechten Seite?Habe leider keine Hebebühne und wollte die Position so genau wie möglich eingrenzen bevor ich drunter krieche.
Wenn Du die Getriebeabdeckung abgebaut hast, ergibt sich das von selbst, die Bilder sagen Dir alles, was Du wissen musst.
Der Kollege hat den Schalter sogar eingekreist.
Wie gesagt: Beifahrerseite am Getriebe, in der Blechdose.
Einen langen Arm machen und Du kommst ran.
Hallo hab mir mal den Thread durchgelesen da ich das selbe Problem habe (Rückfahrlicht leuchtet durchgehend).
Wollt eigentlich nur sicher gehen ob es dieser Schalter ist der getauscht werden muss.
Bild folgt
Bei mir war es dieser Schalter ... danach war Ruhe, kostet nicht die Welt und ist zügig gemacht ... in der Zwischenzeit hatte ich die Sicherung gezogen ^^