Rückfahrlicht LED?

BMW 5er G30

Hallo,

ich habe eine dringende Frage: Es heißt zwar voll LED Rückfahrlichter, aber mir scheint es bei Betrachtung, dass das Rückfahrlicht beim neuen G30 mal wieder eine normale Glühbirne ist. Hat da einer genaue Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich, wie man sich über sowas überhaupt aufregen kann. Sieht doch keiner, der es nicht sucht und die Zeit in der ich rückwärts fahre ist doch sehr begrenzt.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

@stonewashed schrieb am 5. Dezember 2021 um 21:42:42 Uhr:

Legen Sie dir in Österreich sofort das Fahrzeug still wenn die Polizei denkt die Lampen sind zu hell und nicht zugelassen?

https://www.benzinfabrik.com/.../...6xcree-led-bay9s-ledh21w-weiss?...

Das Risiko halte ich für überschaubar, da müsste mir die Polizei beim Einparken zusehen und das auch erkennen. Und falls das doch passiert tausche ich die LEDs gegen die Standard-Glühbirnen, das dauert keine 3 Minuten.

Subjektiv sind die Nachrüst-LEDs auch um nichts heller als bspw. die serienmässigen LEDs in meinem i3 oder anderen Fahrzeugen mit LED-Rückfahrlicht.

Ich will auch niemanden blenden oder etwas in der Art, mir ist das Rücklicht einfach zu schwach und das Kamerabild zu dunkel. Es ist mMn. auch ein Unterschied ob ich Halogen-Scheinwerfer auf China-LEDs umrüste oder meine Rückfahrlichter ;-)

Deine Antwort