ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Rückfahrlicht defekt wird angezeigt obwohl beide Lichter funktionieren.

Rückfahrlicht defekt wird angezeigt obwohl beide Lichter funktionieren.

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. April 2015 um 8:19

Hallo,

Bei meinem A6 Avantgarde wir letzte Zeit immer öfter im FIS gemeldet das Rückfarhlicht rechts defekt ist, obwohl beide Löcher funktionieren, habe gestern eine neue Lampe gekauft und gewechselt, keine Besserung, dann habe ich die Lampen von links nach rechts getauscht, trotzdem wird angezeigt das rechts defekt ist.

Was kann das sein? Kontakte sind auch alle sauber und trocken, habe auch alles mit Kontaktspray behandelt.

Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 26. April 2015 um 20:06

Hey Leute!

Ich brauche eure Hilfe :)

Wie soll ich weiter vorgehen? Was meint ihr? Wie komme ich damit weiter?

Oder kann mir jemand ein fähigen KFZ Elektroniker in Raum Oldenburg empfehlen?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Zitat:

@stepnogorsk schrieb am 26. April 2015 um 22:06:34 Uhr:

Hey Leute!

Ich brauche eure Hilfe :)

Wie soll ich weiter vorgehen? Was meint ihr? Wie komme ich damit weiter?

Oder kann mir jemand ein fähigen KFZ Elektroniker in Raum Oldenburg empfehlen?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Oldenburg ist nicht weit von Osnabrück.... vieleicht hast Du mal Lust Samstag oder Sonntag zu kommen und wir suchen mal gemeinsam ?! ;)

mfg Senti

Themenstarteram 27. April 2015 um 6:06

Hey! Vielen Dank für dein Angebot ist echt cool, das köönte man sicher irgendwie Organisieren. Ich melde mich dann bei dir über PN!

Danke!!!

Themenstarteram 2. Mai 2015 um 18:19

Kann das eigentlich auch an Rückfahrlichtschalter liegen? Ist mir gerade eingefallen:) oder gibt es sowas gar nicht mehr bei 4F?

Ein User hatte das selbe Problem hier letztens... (gestern)... bei ihm war der Stecker locker...

http://www.motor-talk.de/.../...ks-defekt-nach-folierung-t5286504.html

Er hat sich sogar zurückgemeldet wo der Fehler lag... is ja auch selten ! :D

 

Ach... der Rückfahrschalter sitzt (je nach Modell), sehr unzugänglich, im Getriebe ! :eek:

sowas gibt es noch und nennt sich Schalter für Rückfahrleuchten (F4) aber den gibt es nur bei Fahrzeugen mit Schaltgetriebe.

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 2. Mai 2015 um 20:39:03 Uhr:

sowas gibt es noch und nennt sich Schalter für Rückfahrleuchten (F4) aber den gibt es nur bei Fahrzeugen mit Schaltgetriebe.

Automatikgetriebe hat den natürlich auch...aber im Getriebe....

Themenstarteram 2. Mai 2015 um 19:03

Ich habe schon alle Stecker gecheckt, da ist nichts locker.

Stimmt denn Deine Ganganzeige im FIS ?

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 17:08

Hallo!

Es geht wieder :)

Es lag an der anderer Rückleuchte. Nich die in der Heckklappe wo auch Rückfahrlicht drin ist, sondern die andere im Kotflügel. Die war voll mit Wasser. Habe dann alles getrocknet, saber gemacht, mit Kontaktspray behandelt und mit Silikon abgedichtet.

Vehler weg :)

VIELENDANK FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG!!!

Hast Du die Dichtung im Deckel des Rücklichts gleich umgedreht ? Sonst kommt bald wieder Wasser rein....

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 17:20

Nein, wie meinst du das?

am 3. Mai 2015 um 17:26

Die Dichtung setzt sich nach geraumer Zeit, erkennbar an den Druckstellen, welche durch das Gegenstück hervorgerufen werden. Wenn Du die Dichtung umdrehst ist sie "fast" wie eine neue und die Wahrscheinlichkeit geringer das wieder Wasser eintritt.

Wenn Du aber alles gut mit Silikon abgedichtet hast sollte das auch funktionieren.

Ich habe sogar die Kanten die vom Gießen entstehen glatt gefeilt.... und dann die dichtung gedreht wie Audipredator beschreibt.... seitdem ist Ruhe... über 3 Jahre schon

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 20:28

Ach so, alles klar. Danke! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Rückfahrlicht defekt wird angezeigt obwohl beide Lichter funktionieren.