ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rückfahrkammera nachrüsten S204 BJ 2012 MIT MOPF

Rückfahrkammera nachrüsten S204 BJ 2012 MIT MOPF

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 23. Mai 2015 um 22:43

Hi Leute,

Ich möchte an meiner C-Klasse S204 Kombi Bj 2012 mit Mopf eine Rückfahrkammera nachrüsten. (Habe das Comand im Auto verbaut)

Im Forum finde ich immer nur das Vormopf-Modell.

Bei Mercedes hab ich schon nachgefragt. Die würden sie mir für 771,06 Euro incl Steuer einbauen.

Denk das bekomme ich auch alleine hin (mit eurer Hilfe :-) grinz )

Auf dem Angebot steht allerdings....keine Hilfslinien im Comand möglich

Ich will aber die Hilfslinien.

Fragen:

Was benötige ich alles...Kabelsatz? etc

welche Kamera empfehlt ihr

benötige ich zum Freischalten Mercedes?

Artikelnummern wären Klasse

Einbauanleitung falls jemand hat natürlich auch gerne

Danke schon mal

Da ich kurzfristig Urlaub nehmen musste, würde ich gerne alles die nächste Woche einbauen. Deswegen hör ich jetzt auf mit der Suchfunktion und verlasse mich auf euch...sorry...die Zeit rennt

Mfg

fizzzrs

Img-20150523-wa0001
Img-20150523-wa0000
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Juli 2015 um 22:43

So jetzt hab ich mir das Modul für die Linienführung Incl TV Freischaltung bestellt. Mal schauen, wie lange es dauert, bis es da ist.

 

http://te.carnavi-tech.com/...ntg4-ntg45-comand-with-tvfree-p-434.html

 

Wegen den Zoll: das Paket kommt aus Spanien. Somit dürfte es keine Probleme bzw Zuzahlung geben.

 

Ein Adapterkabel für Cinch auf Fakra wird scheinbar noch benötigt.

 

Ich hab gleich eins bestellt. Mal schauen, ob es das richtige ist.

 

Ich werde berichten, wenn alles fertig eingebaut ist.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

So wollte mal ein Update einfügen.

Die Mopf-Kamera vom 212 mit dynamischen Hilfslinien kann jetzt auch mit Hilfe eines Adapters für die Heckklappe, im S204 verbaut werden :)

( Limo funktioniert ja schon etwas länger ;) )

Ein Video hierzu findet ihr auch in meinem aktuellen Blogartikel .

Klick--> Dynamische Hilfslinien nun auch im 204 Kombi <--Klick

Grüße Raffy

Hallo ich habe eine S204 Mopf BJ 10/2012.

fehlt nur noch der Einbau der Kamera + Einrichtung.

kann mir jemand zu dem Thema enbau --> https://www.motor-talk.de/.../...inalen-212-mopf-rfk-t5505853.html?...

helfen danke

Gruß Tobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Rückfahrkammera nachrüsten S204 BJ 2012 MIT MOPF