Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Rückfahrkamera zeigt sporadisch gelbes Ausrufezeichen.

Rückfahrkamera zeigt sporadisch gelbes Ausrufezeichen.

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hallo,

kennt jemand das Problem, dass die Rückfahrkamera, bis dato nur im Kaltzustand (Garage), in der Anzeige nur ein gelbes Ausrufezeichen anzeigt? Beim Einlegen des Rückwärtsganges. Ist nicht oft... aber nervig.

Ist ein 220 D Automatik / 8Gang

Gruß Uwe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mint Dino schrieb am 26. Dezember 2017 um 02:12:09 Uhr:

......

Btw: gauenhaftes Deutsch überhaupt hier..........

...wirklich gauenhaft überhaupt hier...

Mir gaut's richtig.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich kenne es nur wenn ich einen Anhänger am Auto habe? Ggf. Kamera verschmutzt?

Also kein Kamerabild, sondern nur grauschraffiertes Feld mit Ausrufezeichen? Da war bei mir der Fall, als ich wegen Weihnachtsbaum-Transport den Deckel nicht ganz schloß, da noch die Spitze herausschaute.....

Also,mal beobachten, ob der Kofferraum Deckel beim Auftreten geschlossen ist (Decke oder irgendwas am Boden liegendes eingeklemmt?) - wenn doch geschlossen, liegt ein Fehler in der Elektrk vor....

Kannst du mal ein Foto posten, wie das genau aus schaut? Bei mir haben sie 2 Jahre und 100000 km und 3 mal großes Service und ein mal Bremsen Service gebraucht, bis sie den Fehler endlich behoben haben. Zumindest hatte ich das Problem seit der letzten Reparatur nicht mehr. Hat auch 3 Wochen gedauert, bis alle Ersatzteile da waren und alles repariert wurde. Kostenloser Leihwagen für 3 Wochen und 3000 km steht mir aber aufgrund des Vertrages zu. War also kein Problem für mich. Mein X1 hatte das Problem übrigens sofort nach der Auslieferung bereits als Neuwagen!!!

Hallo,

hab mal ein Foto hochgeladen. Mitte Jan. hab ich ein Termin. Hast du einige Details zu der Rep. deines Kameraproblems?

Danke

P.S. Am Kofferaum wurde nichts gemacht und keine heraushängende Teile ;-).

Rueckkam

Wo ist denn auf dem Foto das gelbe Ausrufezeichen?

Btw: gauenhaftes Deutsch überhaupt hier..........

Zitat:

@Mint Dino schrieb am 26. Dezember 2017 um 02:12:09 Uhr:

......

Btw: gauenhaftes Deutsch überhaupt hier..........

...wirklich gauenhaft überhaupt hier...

Mir gaut's richtig.

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 26. Dezember 2017 um 08:18:46 Uhr:

Zitat:

@Mint Dino schrieb am 26. Dezember 2017 um 02:12:09 Uhr:

......

Btw: gauenhaftes Deutsch überhaupt hier..........

...wirklich gauenhaft überhaupt hier...

Mir gaut's richtig.

Fast schon merkwürdig...

Moin,

ich habe mal orthographisch ausgeholfen. Vielleicht hilft das ja schon der Problemlösung näher zu kommen.

Gruß

Gautvornix

Bei mir tritt das nur auf, wenn der Kofferraum nicht richtig zu ist. Auf und wieder (feste) zu, und das Problem ist gelöst.

Wenn der Kofferraum nicht richtig zu ist, sollte das Auto aber "Kofferraum offen" o.ä. melden.

Grüße!

Sollte ... macht es aber nicht immer. Zuverlässiger ist der "Hinweis", wie er oben gepostet wurde.

Naja. Ich habe PDC nur hinten. Heute mit offenem Kofferraum hat PDC ganz normal funktioniert?

Vermutlich ist die Kamera aber im Kofferraumdeckel montiert, also Griff oder Kennzeichenbeleuchtung. Deswegen würde es Sinn machen, die Kamera bei nicht geschlossenen Kofferraum zu deaktivieren. Die Piepser dagegen sind ja in der Stoßstange...

Das wird aber nicht Adis Problem sein...

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 6:27

Hallo zusammen,

Fahrzeug war in der Werkstatt, es wurde nichts in Bezug auf die Ausfälle gefunden. Leider :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Rückfahrkamera zeigt sporadisch gelbes Ausrufezeichen.