ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. rückfahrkamera und frontkamera . funktion...

rückfahrkamera und frontkamera . funktion...

BMW
Themenstarteram 28. Januar 2020 um 19:34

Hi leute.

Ich hab mal eine Frage.

Bisher habe ich nur Rückfahrkamera eingebaut.

Meine Frage ist wenn ich zusätzlich eine Frontkamera einbaue.

Muss ich immer den Rückwärtsgang schalten damit ich die frobtkamera nutzen kann.? So hatte ich es in you Tube gesehen.

Schaltet sich die Frontkamera automatisch ab wenn ich losfahre?

Gibts verschiedene schsltmöglichkeiten um die Front Kamera zu aktivieren ?

Man findet kaum etwas im Internet über front Kameras...

Bin auf euer Feedback neugierig.

Danke

Ähnliche Themen
8 Antworten

Original, oder Zubehörkamera?

Ich hatte am E53 sowas dran, da der Vorbesitzer kein Bastler war muss es etwas ordentliches sein.

Ich hatte eine kleine Taste an der Lenksäulen, oberhalb vom Zündschloss.

Da drauf drücken und man sah im Navi das Bild von vorn.

Ich glaube bis 10/15 km/h.

Legt man den Rückwärtsgang ein wechselte das Bild zur hinteren Kamera, beim Gang rausnehmen wechselte das Bild sofort wieder nach vorn. Sonst bleibt ja das Bild von hinten noch eine kleine Weile.

evtl. den Sitz höher stellen, damit man keine Kamera brauch :D

e9x ist doch sehr übersichtlich :)

Themenstarteram 29. Januar 2020 um 20:59

Zitat:

@Dennis_D. schrieb am 28. Januar 2020 um 20:49:11 Uhr:

Original, oder Zubehörkamera?

Zubehör

Muss ja - gibts ja nicht Original.

Hallo Boy 1981, gibt es dazu etwas Neues? Habe eine Frontkamera, ist halt derzeit manuell zu schalten... Wäre aber klasse, wenn die Kamera per Triggersignal automatisch bei niedriger Geschwindigkeit zu aktivieren wäre. Mein Golf Plus hat DSG. Ich habe vom Radio Can Bus Adapter das Speed Signal noch frei, da kein Radio eingebaut ist. Jetzt habe ich mir gedacht,ob ich dieses Signal irgendwie über eine Relaisschaltung so bearbeiten kann, dass ich bei niedriger Geschwindigkeit die 12V Remote Ltg zum Triggereingang an den Monitor anschließen kann. Vllt gibt es auch noch einen anderen Lösungsweg..? Auf jeden Fall sollte die Kamera per Triggereingang am Monitor automatisch gesteuert sein, wenn ich langsam fahre. So 1. Gangstufe vom DSG. Wäre klasse wenn ich dazu Tipps bekommen kann.

@Strandspurpirat155: Ich brauche die Frontkamera, weil ich bei meiner Tiefgaragenausfahrt links und recht hohe Mauern habe und direkt einen stark befahrenen Radweg kreuzen muss. Die Weitwinkel- Frontkamera liefert mir hier gute Dienste.

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 12:22

Leider gibts es momentan keine plug and Play Lösung. Sicher kann man dies anders realisieren.

Wenn ich mal Zeit habe werde ich die radio Anschlüsse prüfen vielleicht ist das was vorgesehen beim pumpkin radio. Denn es sind einige Funktionen am radio vorhanden

Hallo boy1981, schön mal Danke für die Antwort. Bei dem Auto ist vor dem Radioschacht ein 9"Monitor installiert. Ein Radio gibt es nicht mehr. Soll auch so sein. Der Monitor hat einen Triggereingang für die Frontkamera. Vllt könnte ich einen 12V Näherungsschalter im Kühlergrill verbauen, der mir bei so ca. 1m Abstand das 12V Signal vom Triggereingang des Monitors bedient. Das würde mir auch schon reichen. Im Netz habe ich nur welche gefunden mit sehr geringen Abständen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. rückfahrkamera und frontkamera . funktion...