Rückfahrkamera???

BMW 5er G31

Hallo. Hat jemand Fotos von der RFK am G31? Habe heute in München ein G31 gesehen der hinten an der Position der RFK einen ca5-8cm langes teil rausstehen hatte. Hat ja noch schlimmer ausgeschaut wie jetz bei meinem F11.
Ist das Ding noch immer nicht im Emblem verschwunden???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Stimme Dir in allem völlig zu. Ich hab mir schon beim F11 angewöhnt jedesmal im vorbeigehen einmal grad mit dem Finger über die Linse zu wischen. Dann ist vlt die Fingerkuppe schmutzig aber die Sicht mit Kamera ist gut. Wäre aber sicherlich besser lösen.

Jup, drüberwischen hin und wieder ist Pflicht, sonst ist sie ruck-zuck zu.

Optisch stört sie mich eigentlich nicht, aber Verschmutzung ist schon nicht ohne.

Andererseits sind Lösungen wo die Kamera aus einer Abdeckung rausklappt ja auch wieder aufwendiger und damit störanfälliger, noch mehr kram der sich bewegt und das im Aussenbereich wo sich ja auch mal Eis bilden kann usw. .. insofern, die perfekte Lösung gibt es da wohl nicht.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Nein, sieht etwas nach Bastellösung aus.

Ja..man sieht es..ist aber (meiner Meinung nach) nicht so schlimm.

Sie ist kaum zu sehen s. Fotos

PicsArt_11-05-12.30.51.jpg
PicsArt_11-05-12.32.41.jpg

Bei der Wagenfarbe hast du Recht, sobald das Fahrzeug heller ist sieht es schon anders aus. Ist tatsächlich auch eine der Sachen, die mich am neuen 5er richtig stört. Ich verstehe nicht warum man die RFK nicht wie bei´m Stern versenkbar gemacht hat. Im Winter hat man regelmäßig den Dreck drauf wie bei´m F11 schon. Ich finde es schaut schon arg nach "wir haben was vergessen und müssen das noch dran machen" aus. Aber sei es drum, der neu 5er ist trotzdem ein tolles Auto und das sind alles Luxusprobleme!

Heck
Heck-2
Ähnliche Themen

Zitat:

@Jazz84 schrieb am 5. November 2017 um 12:40:20 Uhr:

Bei der Wagenfarbe hast du Recht, sobald das Fahrzeug heller ist sieht es schon anders aus. Ist tatsächlich auch eine der Sachen, die mich am neuen 5er richtig stört. Ich verstehe nicht warum man die RFK nicht wie bei´m Stern versenkbar gemacht hat. Im Winter hat man regelmäßig den Dreck drauf wie bei´m F11 schon. Ich finde es schaut schon arg nach "wir haben was vergessen und müssen das noch dran machen" aus. Aber sei es drum, der neu 5er ist trotzdem ein tolles Auto und das sind alles Luxusprobleme!

Stimme Dir in allem völlig zu. Ich hab mir schon beim F11 angewöhnt jedesmal im vorbeigehen einmal grad mit dem Finger über die Linse zu wischen. Dann ist vlt die Fingerkuppe schmutzig aber die Sicht mit Kamera ist gut. Wäre aber sicherlich besser lösen.

Zitat:

Jup, drüberwischen hin und wieder ist Pflicht, sonst ist sie ruck-zuck zu.

Optisch stört sie mich eigentlich nicht, aber Verschmutzung ist schon nicht ohne.

Andererseits sind Lösungen wo die Kamera aus einer Abdeckung rausklappt ja auch wieder aufwendiger und damit störanfälliger, noch mehr kram der sich bewegt und das im Aussenbereich wo sich ja auch mal Eis bilden kann usw. .. insofern, die perfekte Lösung gibt es da wohl nicht.

Zitat:

@felixxx.b schrieb am 5. November 2017 um 12:34:49 Uhr:

Sie ist kaum zu sehen s. Fotos

schaut gar nicht nach 5-8 cm aus 😛

die würden wohl bei jeder Farbe aweng auffällig sein

"Mann" kann sich bei der Länge doch mal verschätzen!

Auf alle Fälle ist sie länger wie beim F11.
Und wenn das Fahrzeug dann noch weiß ist, ist es ein wenig ......
auffälliger.

Sogar VW hat es geschafft das in das Emblem zu bekommen. Wird wohl nicht das Problem sein.

Ich find es einfach schade.

Gräm Dich nicht. Das fällt nur Dir auf, da Du Dein Auto genauer ansiehst. So wie die meisten hier im Forum.

99,999% der "normalen" Leute um Dich herum fallen diese Details nicht auf.

Mich hat das Design der Rückfahrkamera so sehr gestört, dass ich sie gar nicht erst bestellt habe. Rückspiegel und PDC reichen mir und ich habe auch keine Nackenprobleme.
Habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht und wochenlang beim aktuellen Fahrzeug die Kamera manuell deaktiviert mit dem Ergebnis, dass ich bei der Heckansicht des neuen Autos die Mundwinkel lieber maximal weit oben haben möchte.
Auch haben mich Berichte über ausgefallene oder verschmutzte RFK‘s verunsichert.
Die Bildqualität der G30 Kamera ist allerdings top!

Die Zeit, bei der ich das Fahrzeug in Sicht habe, dürfte zu weit über 99% den Innenraum betreffen, und keine 0,001% die Heckansicht bei geschlossener Klappe.

Das ist leider beim 7er auch nicht anders gelöst. Nicht einmal in der BMW Luxusklasse ist die Rückfahrkamera schmutzsicher untergebracht. Eigentlich eine Schande in dieser Preisklasse.

Geben tut es sie schon die verdeckte Cam bei BMW

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort