Rückfahrkamera!

Audi A3

Hallo!
Werde mir nächste woche eine Rückfahrkamera bestellen um mein Multimediset vollständig zu haben

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...!

Stellt sich nur die Frage Wo genau ich sie einbaue?
Hat einer von euch eine in der STossstange ?
Ist es schwierig die Stossstange ab zu bekommen?
Habe ein wenig bammel das es Scheisse aussieht!
Irgendwelche ideen?

MFG

22 Antworten

hi menju,
ich denke, daß die lösung mit der kamera irgendwo bei der kennzeichenbeleuchtung ganz gut sein dürfte. MoKa hat das in seinem 3er touring so gemacht. das imo sehr gelungene ergebnis hier

gruß, olz

ps: für die airbag sache frag mal den testsieger, der bemüht sich da momentan auch

Upps, ich depp :9 steht doch in deiner signatur! hast du viellleicht bilder davon? würd mich ja mal interessieren!

zu deinem prob mit der kamera: meinste die stört wirklich? ich mein falls sie etwas in die sicht fällt ist doch egal, dann guckste auf den monitor vorne 🙂 dafür ist das ding doch gedacht!

hab im moment meinen lap top nicht, da sind all meine Fotos drin! ist in der rep seit 1 mon. scheiss ger***.
naja jedenfalls wollte ich ihn eh mal wenns schöner ist präsentieren...

Cam mässig bin ich noch immer nicht auf einen entschluss gekommen!

wieso eine Kamera in einen a3? sowas sieht immer scheiße aus. genau wie die, welche sich stoßleisten aus gummi an ihre autos kleben. obwohl jede schramme noch um einiges besser aussieht. sowas geht nicht in meinem kopf...???

Warum nicht? Ist doch geschmackssache und da menju ja schon recht viele technische spielereien (ps2, dvd, tv) in seinem a3 hat scheint er sich doch für sowas zu begeistern! außerdem macht das den wagen wieder nen ganzes stück individueller, vor allem ists klasse wenn das dann keiner von außen sieht das der wagen sowas hat/kann. Könnt ich mich auch für begeistern wenn diese spielereien nicht alle so teuer wären 🙂

Hallo,

hat jemand nun schon mal eine Rückfahrkamera in seinen A3 ( am besten 8P ) eingebaut und könnte man Bilder der Kamerasicht und der Cam selber reinstellen.

Ich spiele gerade selber mit dem Gedanke, da ich kein PDC bestellt habe, mein Radio-Navi aber Video-In hat und das einzig Problem nun nur ist, wohin ein Cam bauen.
Bevorzugen würde ich eine Montag unterm Dachhimmel mit Sicht nach unten hinten den Wagen.

Passende Cam-Modul ist auch kein Problem, in Farbe mit 32 x 32 x 32 mm Grösse

schade, echt noch keiner gemacht?

naja tuxtom, dann musst du wohl mal pionierarbeit leisten...

evtl. können wir ja hier gemeinsam nach einem passenden blickwinkel suchen, der ein unsichtbare montage ermöglicht...

mein erster gedanke war:
über dem kennzeichen, in der mulde, neben dem griff zum öffnen der heckklappe; passende fisheye-cam vorausgesetzt natürlich;

hast du etwa schon ne cam "rumliegen"?
welchen blickwinkel hat sie?

Hallo,

Kamera hab ich noch nicht selber, nur eine mal zum Testen bei einem Kumpel geliehen. Wollte wissen, ob das mit einem Sony-Radio geht - es geht, zwar kleines Display, aber reicht vollkommen dafür aus.
Die Cam war schön klein, 32x32x32 mm in Farbe, allerdings das nackte Modul, muss noch ein Gehäuse drum.

Am liebsten würde ich die Cam innen einbauen, irgentwo unterhalb des 3.Bremslichtes oder so, muss ich mal angehen, das Project. Objectiv ist Weitwinkel, ich weiss nicht ob es andere gibt oder die sogar tauschbar sind.

Vielleicht ziehe ich nächste Woche direkt Videokabel mit ein, muss sowieso bis zum Kofferaum Kabel für CD-Wechseler und Navirechner legen, dann ist das ein Abwasch. Strom und ein Steuersignal fürs Rückwärtsfahren kann ich dann am Navirechner direkt abzweigen.

Deine Antwort