Rückfahrkamera!

Audi A3

Hallo!
Werde mir nächste woche eine Rückfahrkamera bestellen um mein Multimediset vollständig zu haben

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...!

Stellt sich nur die Frage Wo genau ich sie einbaue?
Hat einer von euch eine in der STossstange ?
Ist es schwierig die Stossstange ab zu bekommen?
Habe ein wenig bammel das es Scheisse aussieht!
Irgendwelche ideen?

MFG

22 Antworten

Ich würde sie so montieren, wie die Zivilpolizei es auch hat, wenn sie Verkehrssünder filmen. Also links auf der Hutablage oder so. Auf jeden Fall würde ich sie nach innen setzen und eventuell sogar leicht sichtbar machen.

// Joscha

Zitat:

Original geschrieben von Joscha2

Ich würde sie so montieren, wie die Zivilpolizei es auch hat, wenn sie Verkehrssünder filmen. Also links auf der Hutablage oder so. Auf jeden Fall würde ich sie nach innen setzen und eventuell sogar leicht sichtbar machen.

// Joscha

*undjederdenktdasmenjueinPolizistist*😁

Hutablage = schlechter Platzt

Viele Grüße

g-j🙂

würde sie mittig zwischen die zwei PDC Sensoren setzen bzw. mittig Heckschürze Höhe PDC Sensoren.

Naja habe die befürchtung das das ein wenig komisch aussieht in der mitte

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

*undjederdenktdasmenjueinPolizistist*😁

Genau deswegen würde ich es ja auch machen 😉

NEeNEe bin**nix-lust-opfer-ziviler-proteste-zu-werden**-Mensch 😁 😁

PDC? das heißt bei audi doch APS! 😉
wolln ja nich zum bmw fahrer werden 😁

macht ja aber nix, ist mir auch schon passiert 🙂

Zitat:

Original geschrieben von tj.franke

PDC? das heißt bei audi doch APS! 😉
wolln ja nich zum bmw fahrer werden 😁

macht ja aber nix, ist mir auch schon passiert 🙂

Ups, wohl in letzter Zeit zuviel im BMW Bereich gelesen😉

Viele Grüße

g-j🙂

Also ich würde auch eher zu Hutablage tendieren, aber dass sollte der Fahrer selber entscheiden!
Bei nicht-dunklen Außenfarben wird die Kamera sehr auffällig in der Stoßstange sein!
mfg Sven

Wozu eigentlich die Kamera, wenn Du APS hast? Einfach nur aus Spaß?

Bei der Montage zwischen den Sensoren musst Du unbedingt darauf achten, dass die Kamera NICHT auf der gleichen Höhe ist!
Ansonsten muss man die Stossstange hinter der Heckschürze aufschneiden, damit genug Platz für die Kamera ist (Tiefe).
Ich musste die Erfahrung beim Nachrüsten der APS von Waeco machen 🙁

Hatte mich auch schon einmal damit beschäftigt.
Wäre es nicht sinnvoll, die Kamera möglichst senkrecht von oben auf die hintere Stoßstange "schauen" zu lassen? Dann wäre der Abstand nach hinten leichter abzuschätzen. Zumindest wenn man kein APS hat, wäre das doch am sinnvollsten, oder?
Dazu hatte ich gedacht, ob man die Kamera nicht irgendwie an die Stelle zu platzieren, wo die Beleuchtung für das hintere Kennzeichen ist?
Bei Platzierung in den Innenraum wird man ja ansonsten nie die eigene Sotßstange sehen....

Mit freundlichen Grüßen

Hey menju, ist zwar bissel OT aber du sagst du willst dein multimediaset vervollständigen? was hast du denn bisher so verbaut?

Ps2, DVD, TV, Navi!

Hätte mal ne frage, passt das s-line Lenkrad vom A4 ( nicht neues modell) in meinen A3 sieht ganz genau so aus Teilenummer beginnt mit 8E ist doch vom A4 ?
Kann ich den Airbag von meienm einfach in das neue einbauen?

Zu der Kamera!

Hatte schon eine Lösung und zwar an die Decke ganz knapp zur heckklappe leicht nach unten! aber da bohr ich lieber ein loch in die Srtossstange bevor ich die Deckenverkleidung aufschlitzte und ausserdem stört das denk ich beim hinten raussehen! Von der Optik mal abgesehen!
MFG

Deine Antwort