Rückfahrkamera
Hi, meinen TT Roadster habe ich im Dezember 2014 bestellt (Liefertermin Juni 15). Damals sagte man mir das es keine Rückfahrkamera für den neuen TT gibt.
Nun habe ich aber in einem Test des TT Roadsters eine Rückfahrkamera entdeckt:
Audi TT Roadster Test
Auswählen kann ich diese im Audi Konfigurator aber auch jetzt nicht. Weiß jemand was genaues ?
Danke und Gruß
Stefan
Beste Antwort im Thema
Gilt für den Roadster auch. 1x 19 Zoll Felge, 1x 20 Zoll Felge neu, 2 neue Verdeckfarben, Audi design Selektion, Muríllobraun für Coupe´, Admiralblau für Roadster. Glanzpaket schwarz, RFK, connectivity Paket Änderung, damit ist eine nachrüstung eines Navi 2016 möglich. Entfall elekt. Lenksäulenveriegelung bei S Tronic. Änderung Tempomathebel, Änderung Schlüssel. Dekor Klavieroptik.
78 Antworten
Zitat:
@TT2014 schrieb am 10. April 2015 um 15:29:38 Uhr:
Sollten die Preise beim neuen Modelljahr nach oben gehen oder Ausstattung wegfallen habe ich dann Pech?Bei Preisänderungen oder Austattungsänderungen seitens des Herstellers müsste es ja rein theorethisch zu einem neuen Vertrag kommen. Wenn ich dem dann nicht nochmal zustimme, ist kein Vertrag zustande gekommen?
Keine Ahnung, ich werde wohl auch vorher bestellen und darauf spekulieren (ohne Preiserhöhung) gegebenenfalls die Konfiguration noch anpassen zu können ...
Sind derzeit eh 3-4 Monate Lieferzeit für das Coupè, eher 4. Von daher werden die Leute die jetzt bestellen ein MJ16 bekommen.
Zitat:
@TT2014 schrieb am 10. April 2015 um 15:35:09 Uhr:
Sind derzeit eh 3-4 Monate Lieferzeit für das Coupè, eher 4. Von daher werden die Leute die jetzt bestellen ein MJ16 bekommen.
Das ist klar, die Frage ist was als zusätzliche Optionen zur Konfiguration mit MJ 2016 kommt ...
Was mir noch dazu einfällt, gilt das auch für Roadster, da doch viel kürzer auf dem Markt als Coupe?
Ähnliche Themen
Gilt für den Roadster auch. 1x 19 Zoll Felge, 1x 20 Zoll Felge neu, 2 neue Verdeckfarben, Audi design Selektion, Muríllobraun für Coupe´, Admiralblau für Roadster. Glanzpaket schwarz, RFK, connectivity Paket Änderung, damit ist eine nachrüstung eines Navi 2016 möglich. Entfall elekt. Lenksäulenveriegelung bei S Tronic. Änderung Tempomathebel, Änderung Schlüssel. Dekor Klavieroptik.
Zitat:
@p-toni schrieb am 10. April 2015 um 22:23:44 Uhr:
Bist ja gut informiert, weisst Du ob ansonsten die alten Preise bestehen bleiben, oder wirds teurer?
Grund der Frage, bin erst wieder am 17 zu Hause, dann will ich noch mal Probe fahren und dann wirds doch eng bis zum 23.4.
Von einer Preisanpassung TT habe ich nichts konkretes erfahren.
Aktuell:
Mit Wirkung zum 23. April 2015 erhöht die AUDI AG in Deutschland die Grundmodellpreise der A4*?Modellreihe (außer A4 allroad quattro und RS 4 Avant) um durchschnittlich 1,8 Prozent sowie die Preise der A6*- und A7 Sportback*-Modellreihen um durchschnittlich 1,2 Prozent.
Zitat:
Was genau soll sich denn beim Tempomathebel ändern? Und viel wichtiger 😉 Die Schlüsseländerung: ich hoffe, nur der Aufbau ändert sich oder etwa auch das Design? Mir gefällt der Schlüssel nämlich (v.a. wenn alle 3 Tasten in Aluoptik und die Rückseite in schwarz Hochglanz sind...).
Zitat:
Entfall elekt. Lenksäulenveriegelung bei S Tronic.
Was kann man sich unter elektr. Lenksäulenverriegelung vorstellen?
Sowas wie ein elektrisch sperrendes "Lenkradschloss" oder hat das nichts mit Diebstahlschutz zu tun?
Zitat:
@glacierwhitepearl schrieb am 13. April 2015 um 22:12:30 Uhr:
Was genau soll sich denn beim Tempomathebel ändern? Und viel wichtiger 😉 Die Schlüsseländerung: ich hoffe, nur der Aufbau ändert sich oder etwa auch das Design? Mir gefällt der Schlüssel nämlich (v.a. wenn alle 3 Tasten in Aluoptik und die Rückseite in schwarz Hochglanz sind...).Zitat:
Ich hoffe die beschriften den Tempomathebel mit
ACC, wird wohl aber eher nicht passieren :-) ...
Zitat:
Auch wenn ich persönlich wohl direkt das komplette Navi mit bestellen werde fände ich
"connectivity Paket Änderung, damit ist eine nachrüstung eines Navi 2016 möglich"eine sinnvolle und begrüßenswerte Änderung / Option ...
Zitat:
@Dofel schrieb am 13. April 2015 um 22:31:35 Uhr:
Was kann man sich unter elektr. Lenksäulenverriegelung vorstellen?Zitat:
Entfall elekt. Lenksäulenveriegelung bei S Tronic.
Sowas wie ein elektrisch sperrendes "Lenkradschloss" oder hat das nichts mit Diebstahlschutz zu tun?
Also bei meinem X3 wird das Lenkrad beim zuschliessen des Autos eelektr.verriegelt, d.h. man muss es nicht selber mechanisch machen durch bewegen des Lenkrades.
Bin ja schon gespannt was es dann kostet die Kamara nachzurüsten. Echt Mist das es sowas er nachträglich gibt...
Hm, die elektr. Lenksäulenverriegelung ist halt bildlich vorgestellt, ein Motor schiebt einen Bolzen Richtung Lenksäule und sperrt diese. Merkt man bei meinen Golf mit Kessy, wenn man einsteigt, macht es klack und das Lenkrad bewegt sich leicht. Das wird nun beim S tronic Getriebe eingespart. Vielleicht wird die Sperre einfach über Parkstellung realisiert. Der Schlüssel ist jetzt in 3 Teilig gebaut. Unter der Abdeckkappe verbirgt sich der Notschlüssel. Dieser geht aber relativ schwer raus. Beim neuen soll dies denn nur 2 Teilig sein. Gesehen habe ich ja selbst noch nichts. Der Tempomat Hebel wird ca. 1 cm höher angebracht, dadurch soll eine bessere Bedienbarkeit sein.
Zitat:
@p-toni schrieb am 14. April 2015 um 21:06:02 Uhr:
Hm, die elektr. Lenksäulenverriegelung ist halt bildlich vorgestellt, ein Motor schiebt einen Bolzen Richtung Lenksäule und sperrt diese. Merkt man bei meinen Golf mit Kessy, wenn man einsteigt, macht es klack und das Lenkrad bewegt sich leicht. Das wird nun beim S tronic Getriebe eingespart. Vielleicht wird die Sperre einfach über Parkstellung realisiert.
Erst mal viel viel DANKE für die Erklärung!
Gibt es schon belastbare Aussagen, dass mit dem Modelljahr 2016 auch die Rückfahrkamera lieferbar wird?
Ich denke nämlich darüber nach, meinen im Februar bestellten TT zu pausieren - um dann die Rückfahrkamera zu bekommen. Es wäre allerdings ziemlich doof, wenn ich den jetzt verspäte und dann gar keine Kamera kommt. Denn eigentlich hätte ich ihn schon gerne SOFORT!!!
PS.: In der Schweiz ist die Rückfahrkamera Serie, siehe www.audi.ch - aber die Preise dort möchte ich wirklich nicht bezahlen.
Falls das hier jemand weiß, bitte ich um Info. Danke!