Rückfahrkamera
Hallo,
ich habe da mal nach der Nutzung der Suchfunktion ne Frage.
Kann man an das grafische Display (MMI) eine Rückfahrkamera anschließen? Also ist da noch ein Eingang frei? Oder brauche ich dafür ein Interface für viele hundert Euro?
Dazu will gesagt sein, das Kamerabild muss nicht automatisch beim Einlegen des Rückwärtsgangs kommen. Wenn ich mit ein zwei mal Drücken aufs Drehrad in ein AV In Menü komme und mir dadurch teure Interfaces sparen kann ist dies auch vollkommen ausreichend.
Gruß Benny
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blueXtreme
Habe ich nun einen Aux In irgendwo den ich nutzen kann? Oder muss ich da noch weitere Komponenten kaufen?
Du brauchst z.B. ein AMI. Findet sich ansonsten hier im Forum aber bereits genug zu.
Danke für eure Antworten.
Dann werde ich es wohl lassen. Das Fahrzeug hat ja vorne und hinten PDC, daher nicht wirklich notwendig sondern nur eine "Spielerei".
Dann kaufe ich mir lieber einen Adapter der an den CD Wechsler geschlossen wird um daran dann nen iPod/iPhone bzw. ich dann mein iPad anzuschließen. Wenn ich es hier im Forum richtig verstanden habe liegt dieses Interface bei ca. 150€ und ermöglicht es, den Apfel direkt über das MMI zu steuern.
Gruß Benny
So nach langer Nutzung der Forensuche den richtigen Beitrag gefunden (will mir ja kein "nutz die Suche" einfangen 😁 )
Ich hab einen Avant, Baujahr 01/2010, 2.7 TDI quattro. Er hat jetzt nicht das was man Vollausstattung nennt. Außer PDC Hinten, Navigation Plus, Xenon, Tempomat und Sportsitzen ist keine Sonderausstattung vorhanden.
Ich möchte nachrüsten: PDC+ (also vorne + Anzeige), Rückfahrkamera sowie ACC.
Habe bereits: Gateway 4F0 907 468 G (48€ bei CallParts)
Lenkstockschalter 4E0 953 521 C (29€ eBay)
Was ich aus anderen Beiträgen weiß, was noch benötigt wird: STG PDC+ 4F0 910 283 E/G/H/P
STG RFK 4F0 910 441 A
diverse Kabelage, Parksensoren, Radar(-abdeckung), Drucksensoren, Piepser und Knöpfe
Jetzt hab ich nur noch ein paar Fragen:
1) brauch ich noch ein TV Tuner oder etwas in der Richtung für die Kamera?
2) Ist die Nummer für die Sensoren 7H0 919 275 C noch richtig für den Facelift? Gehen auch andere Indizes? (die scheinen den Abgangswinkel des Steckers anzuzeigen)
3) in der Bucht stehen einige Kameras drin, die nur Audi nennen, kein Modell. Ist die Kamera universell? Und hat die dann auch genug Kabel?
4) kann mir einer die Teilenummer von dem Griffeinsatz der Heckklappe nennen?
5) Ich kann ganz gut Kabel mit Steckern und Einsätzen ausstaffieren sowie löten. Traue mir also zu, die Kabelbäume selber zu machen. Ist das günstiger als einfach einen fertigen von Kufatec zu nehmen?
Grüße
Leucetius
4E0 953 521 C laut mein Info ohne ACC!
TV Tuner brauchst du nicht!
Kabelsatz für RFK kostet 49€ fertig mit Stecker.