Rückfahrkamera
Hallo,bin neu hier im Forum. Hat jemand zufällig Bilder von einer verbauten Rückfahrkamera an eine Golf Variant? Danke sehr.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von svente-1
golf fahren ist doch easy. heckscheibe ist schluss;-) bora und passat limo ist da schon etwas anders.
Dann brauchst du doch in keinem Beitrag reinschauen in dem es um eine Kamera geht, wenn du sowas nicht brauchst und nichts beisteuern kannst.
30 Antworten
Noch ne Frage. Kann man grundsätzlich 2 Kameras an einen Monitor anschliessen? Danke für die Antworten.
ich hatte eine rückfahrkamera am auto hinten am kennzeichenhalter montiert. geht per funk nach vorne und kamera bildschirm wird einfach am zigarettenanzünder angeschlossen und hat nen scheibenhalter wie's navi, kostenpunkt 109€
Zitat:
Original geschrieben von NordseeVW
Wozu braucht man eine Rückfahrkamera beim Golf?
damit man hinten was sieht? 😕🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ex-Honda
Noch ne Frage. Kann man grundsätzlich 2 Kameras an einen Monitor anschliessen? Danke für die Antworten.
Es gibt bestimmt Module, wenn man ein wenig im Inet sucht findet man u.U. auch kleinere?
Hier jedenfalls eine als Bsp.Rückfahrkamera, es gibt welche die in der Kennzeichenleuchte integriert sind, finde ich als die schönste Lösung, sind aber dementsprechend etwas teurer und ich habe gerade für ein Golf 4 keine gefunden. Bin mir aber sicher die schon mal gesehen zu haben.
Rückfahrkameras die am Kennzeichenträger sind und per Funk übertragen sind einfach zu montieren, das Bild könnte aber durch andere Signale verfälscht werden. Ausserdem weiß ich nicht, ob man einen anderen Monitor anschließen kann, ich meine der Empfänger für das Bild ist im Monitor mit verbaut, zumindest bei den billigen aus dem Prospekt.
Grüße
Möglich ich weiß es auch net mehr lol, war ja schon letztes Jahr also sprich verjährt grins .
ich kann ja mal schaun ob ich noch den händler finde wegen der cam.
Im Video von mir is die ja auch zu sehn ;-)
Gruß Roger
So hab jetzt hier mal was auf die schnelle gefunden bei e...
Die vom Touran paßt beim G4/Bora auch 😉
Tiguan sollte auch passen, laß Dir aber vorsichtshalber mal die maße schicken, als kleiner Tipp.
Und ich muß sagen, ich bin zufrieden damit, allerdings war meine damals teuer grins
Hoffe konnte damit etwas weiterhelfen 😉
Gruß Roger
Vielen Dank für Eure Antworten. @ borafreak: nicht übel was da gemacht hast...grins....nochmal zur Cam....hab mein Auto gestern erst bekommen....aber hats beim Golf nicht 2 Kennzeichenbeleuchtungen?
Ja, eine wechselst du gegen die Cam aus und in die Andere setzt du eine LED-Lampe ein (nicht ganz legal) oder tauscht die gegen eine e-geprüfte LED-Kennzeichenleuchte aus. Oder lässt sie original, hast dann nur einmal weißes Licht und einmal normales gelbes Licht.
Danke für die Blumen, smile.
Ich habs genauso gemacht wie Frada geschrieben hat, die andere Leuchte gegen eine weiße Led ausgetauscht, damit ein halbwegs ordentliches gleiches Gesamtbild bei rauskommt.
Und die Polizei hats sich bis heute daran net gestört 😁😁😁 .
Gelb/ Weiß sieht nämlich doof aus grins 😉 .
Gruß Roger
Zitat:
Original geschrieben von Ex-Honda
Grundsätzlich würde ich nicht sagen aber wenn der Monitor 2 Eingänge hat dann geht das auf jeden Fall.
Mann muss nur darauf achten das mindestens ein Eingang getriggert werden kann, um eine Kamera durch den Rückwärtsgang anzusteuern.
Hierein Beispiel!!!