Rückfahrkamera

Audi A6 C6/4F

Ich würde gerne meine Rückfahrkamera freischalten lassen, so dass diese auch bei der Vorwärtsfahrt funktioniert. Weiß jemand ob das geht ?

Beste Antwort im Thema

Hallo,
nachdem ich heute meinen Passat in der Werkstatt abgegeben hatte bot mir der freundliche Audi-Händler nebenan eine A6 Limosine als Ersatz bis morgen an.
Unscheinbar von aussen (silber, 2.0 TDI) aber von innen......
DAB, Navi, und Rückfahrkamera. Wer nochmal was gegen eine Rückfahrkamera sagt, liegt daneben.
Sie befindet sich ziemlich gegen Streulicht geschützt am Kofferaumdeckel und zeigt einen, nach meiner Meinung völlig ausreichenden Bereich an. Interessant ist auch der Einschlagwinkel der Räder und damit der eingeschlagene Fahrweg (nein, nicht kaputt) sowie die akustisch und optisch angezeigte Parktronic.
Das, muß ich zu meiner Schande gestehen, habe ich noch nie gesehen da meine Audi-Tage schon 25 Jahre her sind und es so etwas wohl noch nicht in dieser Form gab.
Gefiel übrigens auch meiner Frau, die letzte Woche beinahe ein sehr kleines Kind, das sich vom Vater losgerissen hatte, beim Ausparken fast überfahren hätte.
Ich halte (jetzt) die Rückfahrkamera für ein sehr wichtiges Sicherheits-Extra.
(leider Rückfahrkameralosen) gruss von
19FC

33 weitere Antworten
33 Antworten

Ist nen Q7

Zitat:

Original geschrieben von lover18gue

Dank diesem Video wurde das System der Rearview für mich verständlicher... und nun klappt es auch mittlerweile immer... immer der gleiche Abstand zum Bordstein etc. sind das ergebnis.

Nie mehr Felgen Zerkratzen!!! 😁

http://www.youtube.com/watch?...

Gruß

Wie schaltet man die Ansicht in der Kamera um, ob man nun 90 Grad Parklücken einfährt oder die parallel zur Straße?

Zitat:

Original geschrieben von Felix77

Zitat:

Original geschrieben von lover18gue

Dank diesem Video wurde das System der Rearview für mich verständlicher... und nun klappt es auch mittlerweile immer... immer der gleiche Abstand zum Bordstein etc. sind das ergebnis.

Nie mehr Felgen Zerkratzen!!! 😁

http://www.youtube.com/watch?...

Gruß

Wie schaltet man die Ansicht in der Kamera um, ob man nun 90 Grad Parklücken einfährt oder die parallel zur Straße?

Ich bin mir gerade nicht sicher, habe das Handbuch nicht zur Hand, aber bei aktivierter Rückfahrkamera müsste es da am unteren Bildschirmrand noch eine Menüoption "Einstellungen" geben.

Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege...🙂

Danke, ich teste das morgen mal. Bisher hab ich schon öfter rumgefummelt, war aber anscheinend bisher zu blöde.