ForumKamiq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kamiq
  6. Rückfahrkamera schaltet beim Rückwärtsfahren ab

Rückfahrkamera schaltet beim Rückwärtsfahren ab

Skoda Kamiq NW
Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 19:17

Hallo,

hatte von euch auch jmd folgendes Fehlverhalten der Rückfahrkamera:

Bei Rückwärtsfahren schaltete sich die Rückfahrkamera ordnungsgemäß ein, verkehrsbedingt musste ich aber anhalten und als ich wieder losfahren wollte, schaltete sich die Rückfahrkamera aus und es erschein die Meldung "Navigationsdaten werde geladen".

Bei Rückwärtsfahren kann ich auf die Info gerne verzichten!

Skoda MJ2021, MIB3

4 Antworten

Vll warst du beim aussteigen als letztes im Navi Menü statt im Radio zum Beispiel? Dann macht er auch an der Stelle weiter also navi.

Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 15:22

Wenn ich rückwärts fahre erwarte ich, dass die Rückfahrkamera funktioniert - egal in welchem Menüpunkt ich mich befinde!

Hallo, wir ergründen auch noch. Hakelt der Rückwärtsgang(1,5 tsi, Schaltgetriebe) beim Einlegen, bleibt die Kamera aus, das Mediasystem bleibt ohne Ton auch bei anschließender Vorwärtsfahrt. Reset nur über Stop und Zündung aus. Nervig. Scheint mir mit irgendeinem Schalter zutun zu haben und ist bis jetzt 3 oder 4mal passiert. Haben jetzt nach 4,5 Monaten ca. 8000 km und wird besser, das Getriebe mit Sensoren scheint sich *einzuschleifen*. Ansonsten ein tolles, flottes Auto, unser Mamamobil. Schönes neues Jahr!

Habe das mit dem Ausfall der RFK jetzt auch einige Male. Radio an aber bei Rückwärtsgang kein Bild. Dazu kam noch bei einigen Motorstarts, das gar kein Radio anging. Hab nächste Woche Termin im Autohaus. Man denkt mit einem neuen Update wäre das erledigt. Mal schauen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kamiq
  6. Rückfahrkamera schaltet beim Rückwärtsfahren ab