Rückfahrkamera - Nachrüstsatz
Hallo Zusammen, ich habe mir heute einen Nachrüstsatz RFK gegönnt. Im Laufe der Woche werde ich wohl berichten, wie und ob es geklappt hat! 🙂
Hat jemand von euch schon nachgerüstet ? Preistechnisch ist das ja mehr als passend
Ab Werk : PDC Plus 780,- + RFK 410,- -> 1190,-
Nachrüsten (ohne PDC) -> 330,-
In der Anleitung steht noch folgendes :
Zitat:
Codierung
Zur Durchführung der Fahrzeugcodierung bitte einen VW Audi Partner kontaktieren.
Adresse 5F: Klartextcodierung > RFK low
Adresse 76: Klartextcodierung > RFK
brauche ich da beide Codierungen ? oder ist das jeweils für eine Variante ( high / low ) ?
Viele Grüße
Tim
Beste Antwort im Thema
an der kamera kannst du es nicht fest machen; es gibt SW stände vom mmi basic welche die RFK nach busruhe wieder rausschmeissen; stand damals war das es nicht geht
ob ein neues SW update was bringt kann ich derzeit nicht sagen
die high variante geht immer
831 Antworten
So, ich habe den Fehler gefunden.
Ich habe trotz mehrmaligem nachsehen übersehen das noch OPS codiert war, was ich ja nicht habe. rauscodiert und siehe da, keine Fehler mehr. Freue mich wie Sau 😉
sag ich ja falsche codierung 😉
Ähnliche Themen
Hello everybody,
habe mir hier alle Seiten nun durchgelesen und hätte da schon noch einige Fragen bzw. einiges ist mir nicht ganz klar.
A3 Limo Bj. 2014 mit MMI Navigation Plus und somit auch das "große MMI". Habe das Kästchen im Handschuhfach und auch eine Navi-Taste, somit müsste das mit dem Video Eingang schon einmal gewährleistet sein?
Ich hab nur PDC hinten und keine vorne. Würde mir gerne die RFK "high" (also dynamische Anzeige) in so originaler Form nachrüsten wie iwie möglich. Natürlich könnte ich jetzt bestimmt im ETKA nachschauen und mir alles kaufen. Dan weiß ich aber immer noch nicht richtig ob es funktioniert und wie der Einbau erfolgt. Mit Kufatec-Teilen sollte man hier aufpassen, wenn ich das so lese (Kabelstrang passt wohl nicht und günstige Kamera).
Kann mir nun jemand sagen was und wo ich mal nachschauen kann wegen Teile bestellen und was nun auch wirklich funktioniert. Gebrauchte RFK auf Kleinanzeigen finde ich nur für A4 und A6. A3 eigentlich überhaupt nicht.
Letzte Frage. PDC vorne habe ich keine. Sollte für die RFK hier keine Rolle spielen wie ich gelesen habe. Sollte aber auch keine Probleme geben wenn diese auch einmal nachgerüstet werden oder? So ganz glücklich ohne PDC vorne bin ich nämlich nicht. Aber da mache ich mir zu einem späteren Zeitpunkt einmal Gedanken darüber oder Ihr sagt mir einfach eure Meinung dazu.
Dankeschön
RFK geht mit PDC hinten ohne probleme
vorne kannst du immer nachrüsten
beides hab ich mehrfach gemacht
du brauchst
Steuergerät
Halter
Kabelsatz
Kamera
Stg muss parametriert und codiert werden
MMI ebenfalls sowie das PDC stg (codieren)
voraussetzung ist immer ein "Navi" damit ist der Videoeingang gegeben
Umrüstung geht problemlos. Habe ich ich gerade erst selber durchgeführt.
Steuergerät gebraucht mit dem Index A gekauft das mein 2014er laut etka dieses ab Werk schon verbaut hatte. Also Steuergerät und Kamera inklusive Griff direkt bei ebay. Suche mal nach "a3 8v rückfahrkamera"
Nachrüst Kabelbaum inklusive Anleitung bei K Elektronik gekauft.
Einbau ging super einfach wenn du keine 2 linken Hände hast. Software zum codieren brauchst du natürlich auch.
Gruß
Das stimmt. Wird echt schwierig bei deinem momentan verbauten griff die Plastikhaken heile zu lassen 😉
Werd ich schon schaffen. Meinen 6er GTI hab ich auch einmal komplett zerlegt und wieder zusammengebaut (außer Motor). Kann mir ja vorher in ETKA mal anschauen wo die Clipse sind.
Hi,
ich hänge mich da mal dran.
Ich habe ein A3 Cabrio MJ 2015, mit MMI Touch Navi und PDC Vorne und Hinten.
Eine Nachrüßtung der High Kamera sollte da ja problemlos möglich sein.
Ich brauch aber trotzdem noch ein Steuergerät, oder?
Passen die Kameras, die es Zuhauf bei Ebay gibt auch beim Cabrio oder ist da die Griffleiste anders?
Danke.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 14. Dezember 2015 um 15:52:52 Uhr:
remote parametrieren und codieren kann ich übrigens auch 😉
Hallo, was bedeutet remote paramentieren ??
Danke
Gruß
Klaus