Rückfahrkamera nachrüsten
Hallo
Ich weiß nicht ob Ich es richtig gemacht habe, mit dem neuen Thema hier erstellen, denn Ich bin Neu hier!
Tiguan 2, Baujahr 11.2017, ist es möglich bei diesem Fahrzeug eine Rückfahrkamera nachträglich zu Installieren?
Beste Antwort im Thema
mal ehrlich, diese besserwisserischen hinweise auf die sufu stoeren mich. die maximalthreads sind mittlerweile so unuebersichtlich, dass sie fast unbenutzbar sind. wenn hier jemand nachfragt, dann duerfte man unterstellen, dass er bereits alles ausgeschoepft hat. wenn such jemand durch eine frage gestoert fuehlt, soll er diese ueberlesen und nicht klugscheisserisch kommentieren oder einen fundort detaillieren.
das ist meine persoenliche meinung zu dieser problematik.
peso
283 Antworten
Zitat:
Hallo, das Bild muss dann aber von einer "Low" Rückfahrkammera stammen! Denn bei mir sieht das etwas anderst aus, hier fehlen die Grünen Annäherungs Streifen & der Lenkrad einschlag. Bei mir ist eine "High" Kammera verbaut.
@Jörgenpm1 und Kalle 057 könnt ihr bitte jeweils mal den link schicken zu euren Kameras
Hier meine die ich bestellt habe sollte high sein
Guten Morgen,
Ich hatte damals den kompletten Nachrüstsatz bei Kufatec gekauf und beim freundlichen einbauen Lassen. Hier der Link, https://www.kufatec.com/.../...eckfahrkamera-fuer-vw-tiguan-ad1-41440.
Hoffe Dir weiter geholfen zu haben.
Mfg Kalle
Hallo, entschuldigung, der Link scheint NICHT richtig zu funktionieren! Auf jedenfall habe Ich meine dort erworben! Und es ist eine High. Ich wünsche allen ein schönes & friedliches WE.
Kalle
Ähnliche Themen
Zitat:
@juergenpm1 schrieb am 13. November 2020 um 07:25:41 Uhr:
Zitat:
@juergenpm1 schrieb am 11. November 2020 um 19:21:44 Uhr:
Hallo Ricotchet,
habe ich gerne gemacht.
Die gewünschten Bilder reiche ich nach, kein Problem.
Gib mir 1-2 Tage.Hier das Tageslichtbild, Nachtbild folgt. Das gemachte ist leider nichts geworden.
Hallo Ricotchet,
Entschuldigung, habe leider erst eben deine bitte gelesen! Selbstverständlich schicke Ich Dir Bilder von der Abbildung meiner Rückfahrkamera! Geht aber erst am 17.11.2020 laufe des Tages. Bis dahin allen einen schönen Abend noch!
Kalle
Zitat:
@juergenpm1 schrieb am 14. November 2020 um 21:22:53 Uhr:
Zitat:
@juergenpm1 schrieb am 13. November 2020 um 07:25:41 Uhr:
Hier das Tageslichtbild, Nachtbild folgt. Das gemachte ist leider nichts geworden.
Hallo und guten Abend,
Hier wie gewünscht 4 Bilder von der Abbildung der RFK, Ich hoffe das Du/Sie etwas da mit anfangen kannst! Je zwei bei Tageslicht & zwei beim eintreten der Dunkelheit.
Mit freundlichen Grüßen.
Kalle
Hallo, noch einmal der Versuch mit dem Link, hoffentlich funktioniert dieser diesesmal: https://www.kufatec.com/.../...ueckfahrkamera-fuer-vw-tiguan-ad1-41440
Mit freundlichen Grüßen
Kalle
Hallo, letzte Zeit habe kein Bild bei Rückwärtsgang Ton kommt aber Bildschirm bleibt schwarz kann jemand helfen
Mit freundlichen Grüßen
Hallo zusammen hab heute die Kamera (von Aliexpress) erstmal provisorisch im Handschuhfach angeschlossen.
Und siehe da sie funktioniert und es ist die HIGH Variante mit den beweglichen Linien bei Lenkeinschlag 🙂.
Nun ist mir noch eine Idee gekommen zum Thema Reinigung beim Betätigen der Heckwischers/waschanlage.
Neben der eigentlichen Kamera ist noch genug Platz, meine Idee ist nun ein kleine Bohrung zu machen und dort dann ein Kupferrörchen mit entsprechender Düse zu befestigen und diese an die Heckscheibenreinigung anzuschließen.
Spricht da was gegen?
nun überlege ich wie ich die Düse realisiere kann Vorschläge?
Kann mir jemand von euch mit ein paar Angaben helfen:
- zum Schlauchdurchmesser in der Heckklappe oder
- Fotos von der original Düse und
- Fotos von der Innenseite des Original Kofferaumöffners
Allgemein muss ich noch sagen das für 42€ die Kamera jetzt schon Top ist.
Zitat:
@Ricotchet schrieb am 6. Dezember 2020 um 16:11:24 Uhr:
Hallo zusammen hab heute die Kamera (von Aliexpress) erstmal provisorisch im Handschuhfach angeschlossen.
Und siehe da sie funktioniert und es ist die HIGH Variante mit den beweglichen Linien bei Lenkeinschlag 🙂.
Nun ist mir noch eine Idee gekommen zum Thema Reinigung beim Betätigen der Heckwischers/waschanlage.
Neben der eigentlichen Kamera ist noch genug Platz, meine Idee ist nun ein kleine Bohrung zu machen und dort dann ein Kupferrörchen mit entsprechender Düse zu befestigen und diese an die Heckscheibenreinigung anzuschließen.
Spricht da was gegen?nun überlege ich wie ich die Düse realisiere kann Vorschläge?
- Fotos von der Innenseite des Original KofferaumöffnersAllgemein muss ich noch sagen das für 42€ die Kamera jetzt schon Top ist.
Betr: Düse-Die Kamera gibts/gabs auch bei Ali mit intigrierter Wasch-Düse.
Zitat:
Zitat:
@Ricotchet schrieb am 6. Dezember 2020 um 16:11:24 Uhr:
Spricht da was gegen?nun überlege ich wie ich die Düse realisiere kann Vorschläge?
- Fotos von der Innenseite des Original KofferaumöffnersAllgemein muss ich noch sagen das für 42€ die Kamera jetzt schon Top ist.
Betr: Düse-Die Kamera gibts/gabs auch bei Ali mit intigrierter Wasch-Düse.
Link?
Hier mal wie versprochen die Bilder der RFK mit Waschdüse. Link finde ich nicht mehr.
Hab die mir schon vor längerer Zeit bestellt, und mien die ist von Ali.