Rückfahrkamera nachrüsten

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Nachdem ich schon einen Thread für die Nachrüstung einer FSE geöffnet habe, möchte ich nun auch eine RFK nachrüsten. Der Übersichtlichkeit halber öffne ich einen neuen Thread.

Ich besitze einen Golf 6 mit RNS510. Ich brauche die Rückfahrkamera hauptsächlich fürs Rückwärtsfahren im dunkeln. Daher ist es wichtig, dass man auch bei Dunkelheit noch etwas erkennt. Was könnt ihr da vorschlagen? Reicht so eine billige Kamera aus Ebay, die man anstelle der Nummernschildbeleuchtung einbaut? Wenn ja, wie schließe ich diese an? Die kann man ja nicht direkt ans RNS anschließen, sondern zuerst an so eine Steuereinheit. Gibt es da Unterschiede, oder kann ich einfach irgendeine in ebay kaufen?

32 Antworten

Es ging mir nur um die Teilenummer. Was er kostet und wo du kaufst ist dir überlassen.

Gruß

Zitat:

@Lars_68 schrieb am 18. November 2017 um 10:31:11 Uhr:

Moinsen,

ich möchte nicht Thread Nr. XXX zu diesem Thema aufmachen, deswegen nehme ich mal diesen hier. Ich habe heute die Emblemkamera für mein Golf 6 Cabrio bekommen und habe hier gelesen, dass man da einen Ablaufschlauch benötigt. Kann mir jemand die Teile Nr. dafür sagen, bzw. ob ich das Teil ohne Weiteres beim Freundlichen bekomme?

VG
Lars

Hallo, darf ich fragen, welche TN die Emblemkamera hat ? Weil die für´s Cabrio eine andere TN hat und zwar 5K7827469. Ich kann aber nicht sagen, ob nur die TN anders ist oder auch etwas anderes. Deshalb würde mich interessieren, welche Du hast.

LG

Hallo,
es ist die TN, lt. Händler stammt die Kamera aus einem Beetle Cabrio.
VG
Lars

Deine Antwort